Typisch Labrador

Ich kenn nur wenig Labradore, aber die sind alle gleich: sehr freundlich, etwas phlegmatisch, etwas dicklich. Muss aber zugeben: bin kein Labradorfan. Wäre keine Rasse für mich.
 
Abby hat heute am Badesee mit einem 11 Monate jungen Labbi gespielt.
Der war vielleicht tollpatschig und grob :D Wie ein Welpe. Und Kommunizieren hatte er auch nicht so drauf. Ist ständig in Abby reingeballert, hat geknurrt, gebellt und wusste insgesamt nicht so recht wohin mit sich. Ein mal zwickte er Abby in den Po - Madame wusste gar nicht wie ihr geschieht. :happy33:

Irgendwie lief der komisch. Wie ein wenige Wochen alter Welpe. Und bereits nach wenigen Minuten spielen humpelte er.
 
Meine dreijährige Labbi-Gassihündin ist in letzter Zeit auch total verspielt drauf. Fast jeden Hund, den wir begegnen, möchte sie - stets äußerst überschwänglich und etwas trampelig - zum Spielen auffordern.
Entweder das Verhalten ist neu oder wir haben bisher immer die "falschen" Hunde getroffen.
 
Dann müssen wir uns erst recht treffen, damit sich Skadi und Caro lieben können! :girllove: Hört sich nun etwas schräg an! Du weißt schon, wie ich das meine :happy33:
 
Hallo!

Habe nun nicht alles gelesen, aber:

Ich kenne 3 Labbis näher - also so, dass ich deren Verhalten und Charakter recht gut einschätzen kann.

Zwei sind so, wie man es öfter mal hört:

Grobmotorisch, süß, freundlich, tollpatschig, "lieben jeden", tatsächlich distanzlos.

Der andere - ein gestandener, kräftiger Rüde, er heißt Paul ( :girllove: ) ist ein super gut erzogener, sehr respektvoller und defensiver Jungbube - obwohl er tatsächlich jeden umwalzen könnte. Sein Kopf ist größer, als meiner. :D

Er wartet immer erst ab und checkt die Lage, unterwirft sich sogar im Spiel meinem Baby-Belgier und passt auf, dass er vorsichtig bleibt. Er scheint sich seiner Wucht bewusst zu sein und dosiert sie vorsichtig.

So einen Labbi habe ich noch nie zuvor getroffen. Ein richtiges Goldstück, also wirklich.

Ich mag Labbis auf jeden Fall sehr, so ist es nicht. Aber manche sind echt krass drauf. Distanzlosigkeit mag ich nicht so.

Aber auch hier sollte man nicht wieder alle über einen Haufen schmeißen.

Viele Grüße,
Merida
 
Ich muss da jetzt auch mal für den Labbi sprechen.
Wir hatten in meiner Kindheit einen Flat Coated Mix,danach einen Hovawart.Beides tolle Hund.
Als sich unsere Lebensumstände jetzt so gewendet haben,dass wir jetzt einen eigenen Familienhund nehmen konnten (wollten schon länger einen,aber wir hatten davor zu wenig Zeit und die Kinder waren noch klein),War meine erste Wahl ein FlatCoated,danach Hovawart.Durch eine Freundin sind wir dann auch auf den Labrador gekommen.Zuerst War ich gar nicht so begeistert....Modehund und ich wollte einen Langhaarhund.Na lange Rede kurzer Sinn....wir durften Vater und Mutter von unserem Linus kennenlernen und das waren sooooo tolle Hunde,dass wir uns verliebt haben:girllove:
Jetzt ist unser Bub 10 Monate alt und ein richtiger Glücksgriff....unglaublich gutmütig und freundlich.Er liebt die Kinder und sie ihn.Das ist wichtig.
Ja er ist ein Kasperl und spielt unglaublich gern und viel.Aber er kann sich auch gut benehmen.Wenn man konsequent und liebevoll erzieht lässt sich ein Labbi super führen,da kann er auch kindskopf sein,aber halt nur,wenn man es erlaubt.Das liegt aber immer am Besitzer.Außerdenm braucht der Labbi viel Bewegung,damit er keinen Unsinn macht.Und man muss ihm Wiederstehen könne,sonst wird er dick. Er kann einem nämlich ganz leicht um den Finger wickeln.Aber da muss das Frauerl darüber stehen.Unser Linus ist schön schlank,bekommt was er braucht,aber nicht mehr.Die TÄ hat uns letztens gelobt,weil er sooooo schön schlank ist.
Also...der Labrador ist ein toller Hund,wenn er gute Erziehung und viel Bewegung hat. Dem muss man sich bewusst sein.Hat er das alles nicht hat er nur Unsinn im Sinn.
 
@Linus: "Das liegt am Besitzer": Ja. Da stimme ich dir zu. Aber viele Besitzer lassen ihre Hunde einfach machen. :nachdenklich1: Und schon kommt der Labrador in einen schlechten Ruf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben