Typisch Labrador

alt und ein richtiger Glücksgriff....unglaublich gutmütig und freundlich.Er liebt die Kinder und sie ihn.Das ist wichtig.
Ja er ist ein Kasperl und spielt unglaublich gern und viel.Aber er kann sich auch gut benehmen.Wenn man konsequent und liebevoll erzieht lässt sich ein Labbi super führen,da kann er auch kindskopf sein,aber halt nur,wenn man es erlaubt.Das liegt aber immer am Besitzer.Außerdenm braucht der Labbi viel Bewegung,damit er keinen Unsinn macht.Und man muss ihm Wiederstehen könne,sonst wird er dick. Er kann einem nämlich ganz leicht um den Finger wickeln.Aber da muss das Frauerl darüber stehen.Unser Linus ist schön schlank,bekommt was er braucht,aber nicht mehr.Die TÄ hat uns letztens gelobt,weil er sooooo schön schlank ist.
Also...der Labrador ist ein toller Hund,wenn er gute Erziehung und viel Bewegung hat. Dem muss man sich
bewusst sein.Hat er das alles nicht hat er nur Unsinn im Sinn.

Im Oktober ist er zwei Jahre alt und so wie oben beschrieben.
Die Bilder von ihm sprechen für sich.
Nur nenne ich ihn nicht Kasper, für mich ist das der Gaukler der Hunde. Ich rede von Yacco.
Man darf sich allerdings nicht täuschen lassen, denn sonst tricksen die alle aus.
Meiner versucht es ab und an und ich glaube er möchte gar nicht " gewinnen ".
Jeder kann seinen Labbi versauen wie er will.
Bleibst du konsequent in der Erziehung schaffst du dir , mit diesem gelehrigen Vertreter seiner Rasse einen Kumpel fürs Leben.
Aber hab ja nur einen halben.
Bin gespannt wann mal was vom Border durchkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi Gaukler passt auch gut.Und testen tut unser Lini auch gern mal wieder,aber das gehört auch zum Erwachsen werden.Man muss halt immer dran bleiben,dann hast du aber wirklich einen Freund und treuen Begleiter fürs Leben.

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens verhält er sich Welpen gegenüber sehr gesittet....ich hätte ein süßes Bild,wo ein Welpe grad auf ihm drauf liegt,aber ich kann das nicht hochladen.
 
Übrigens, tollpatschig und grobmotorisch???
Wenn man sieht, wie meiner hier mit einer vier Monate jungen Pudeldame spielt.:knutschi1:
Ein Gentleman ohnegleichen.
Bei den Großen hier, hingegen knallt es schonmal richtig.:traurig7:
 
Ja mein Timmy ist grobmotorisch aber er ist unheimlich sanft zu den kleinen Hunden.
Wir haben hier 4 kleine Hunde und das sind alles Freunde von Timmy.
Was mich stört, das man auf den Labbis rumhackt, den auch bei den anderen Hunderassen gibt es bekloppte HH:frech1:
Manchmal kommt mir das wie Neid vor.
 
Ja mein Timmy ist grobmotorisch aber er ist unheimlich sanft zu den kleinen Hunden.
Wir haben hier 4 kleine Hunde und das sind alles Freunde von Timmy.
Was mich stört, das man auf den Labbis rumhackt, den auch bei den anderen Hunderassen gibt es bekloppte HH:frech1:
Manchmal kommt mir das wie Neid vor.

Weil viele im Alltag solche Leute trifft.
Weil viele mit Labradorhalter überdurchschnittlich Probleme hat.

Klar, gibt es noch paar andere Rassen wie zb. Terrier, Pudel und Collie aber mit weitem Abstand auf Top 1 ist Labrador
( zu mind. bei mir und viele Leute die ich kenne )
 
Weil viele im Alltag solche Leute trifft.
Weil viele mit Labradorhalter überdurchschnittlich Probleme hat.

Klar, gibt es noch paar andere Rassen wie zb. Terrier, Pudel und Collie aber mit weitem Abstand auf Top 1 ist Labrador
( zu mind. bei mir und viele Leute die ich kenne )

Ist leider so, hier sind sehr viele mit Labbi ( auch noch schwarz).
So fett, wie die durch die Gegend watscheln, tut mir Leid
Labbi das sieht so aus.
Könnte man durchaus zu dem Schluß kommen, HH ist auch etwas nachlässig mit der Erziehung.
Mit einem HH persönlich gesprochen, der ist der Meinung
" Schlanke Labbis gibt es nicht":frech1:
Da sind die Border Gene Schuld.:frech1:

Man hat mir auch mal erzählt, Schlanke Cocker gibt es nicht.
Man darf nicht alles glauben.
 
Hier sind es die Aussies die nerven aber da rege ich mich nicht auf ich sehe das gelassen.

Von mir aus, kann es bei dir auch der Aussie sein. Schön, wenn du es gelassen siehst.
Kannst dich aber auch ärgern oder auch meiden, ist auch völlig ok.


Yacco, hier gibt es gar nicht so viel Labbis...
Ich sehe andere Hunde deutlich öfters und habe damit selten bis gar keine Probleme
 
Von mir aus, kann es bei dir auch der Aussie sein. Schön, wenn du es gelassen siehst.
Kannst dich aber auch ärgern oder auch meiden, ist auch völlig ok.


Yacco, hier gibt es gar nicht so viel Labbis..mit
Ich sehe andere Hunde deutlich öfters und habe damit selten bis gar keine Probleme

Meine hier auf dem Campingplatz, schätzungsweise jeder dritte.
Dann gibts noch einige Kleinere, eine junge Pudelhündin
Zwei Aussies gibts auch , aber es ist nicht so das wir Probleme hätten.
Die meisten sind am Platz angeleint und für Alle gibts ein großes Feld zum Auslaufen.
Über den Platz wird Yacco auch an der Leine geführt, ist hier Vorschrift.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben