Traumwunsch Welpe

Hallo Freunde!,


ich ziehe endlich dieses Jahr aus :winken5:

Mein größter Wunsch war schon immer ein Welpe. Ich ziehe ca. im Sommer aus (wenn nicht noch früher). Bubbles ... ich würde sie gerne zurücknehmen, aber hier sagen ja fast alle das es besser wäre wenn sie bei meiner Freundin bleibt, da sie sich da wirklich schon gut eingelebt hat ...
Ich bin mir aber da wirklich nochnicht so sicher. Ich hab die Zicke so ins Herz geschlossen ...

Sollte Babsie aber wirklich bei Heike bleiben, wünsche ich mir einen zweiten Hund. Es war schon immer ein Traum von mir meinen eigenen Welpen zu erziehen, so wie ich es möchte.
Leider weiß ich nochnicht wie es Ausbildungstechnisch aussieht. Ich ziehe in ein betreutes Einzelwohnen, wo also die Wohnung ect. bezahlt wird.

Joker ist wirklich gut erzogen, das ich mir denke einen Welpen könnte ich auch gut erziehen.
Meine Mutter hat ihre eigenen Erziehungen was Bubbles anging, aber man sieht ja das sie lernfähig ist, da sie super hört.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn dann würde ich mir gerne nächstes Jahr, wenn ich mich eingelebt habe und mein Berufsweg vorerst geklärt ist. Ich darf sowieso nicht ausziehen, bevor ich keinen festen Job habe nach der Ausbildung. Also bin ich erstmal im betreuten Wohnen bis ca. 3-4 Jahre "eingesperrt".
Aber ich müsste mir keine Sorgen um Kosten machen, da Wohnung ja bezahlt wird und ich Geld bekomme, neben das was ich selbst noch verdiene.

An Geld würde es dann also nicht liegen. An Joker auch nicht, der ist super erzogen und kann auch sehr gut alleine bleiben.

Aber nun meine Frage: Wäre ein Welpe wirklich das richtige für mich? Oder doch lieber einen Junghund oder einen älteren Hund?
Joky mag Welpen :D Der spielt auch gerne mit ihnen. Außerdem ist mein Wunsch ein größerer Hund.
Also entweder Jack Russel, Beagle, Labrador, aber auch gegen einen Mischlingshund habe ich nichts einzuwenden (wenn ich die Eltern kenne und weiß das es kein Doggenmischling wird).

Es warten viele Hunde im TH, auch junge Hunde.

Das alles sind nur überlegungen wenn ich Babsie NiCHT wiederholen sollte. Aber es ist ja noch ein Jahr hin ...

Trotzdem würde ich gerne eure Meinungen hören und wieviel Arbeit wirklich ein so junger Hund macht.
Ich kann es mir denken, Bubbles war ja auch sehr "anstrengend", aber an ihr lag es wirklich an ihrer hibbeligkeit und das sie keinerlei Erziehung von der Vorbesitzerin kannte.

Wäre schön wenn erfahrene Hundebesitzer und Welpenhalter vielleicht dazu etwas sagen würden.

Mfg
 
Nun .. wenn du eine ehrliche Antwort möchtest die direkt formuliert ist.

Erstmal musst du dein Leben völlig in den Griff bekommen.
Damit meine ich nicht nur die Wohnsituation und die Ausbildung sondern auch die nächsten 1-2 Jahre darüber hinaus.

Bedenke bitte, was machst du mit den kleinen während du am arbeiten bist? usw usf.

Nein, also meiner Meinung nach sollte man sich erst dann einen Welpen holen, wenn alles um einen herum in absolut trockenen Tüchern ist und nachdem was du geschrieben hast, ist das bei dir aktuell noch nicht der Fall.

Nicht böse gemeint. :)

Mit einem Welpen hast du die ersten 2 Jahre 24/7 365 Tage im Jahr einen Full-Time Job.
Und das ist wirklich nicht übertrieben. ;)
 
Hm.. ich denke Joker wird sich nicht darüber freuen.
Der hatte ja mit Babsi auch Probleme. Klar mag der Welpen, der muss ja auch nicht mit einem zusammenwohnen.
Ich denke wenn du dir einen zulegen würdest, würde Jocker spätestens nach einpaar Wochen rumzicken.
Leelah ist ja um die 10Monate alt. Und SIE hat ihn ja schon krass genervt.
Wenn du magst bring ich nächstes mal Taxi, meinen kleinen, mit. Dann können wir schauen wie strapazierfähig Joker ist. :D
 
Denke mal das du schon probleme bekommen wirst einen Hund mit ins Betreute wohnen nehmen zu können und dann möchtst du noch einen Welpen dazu tun da denke ich mal wird keiner mit machen und ich würde dir auch aus anderen Gründen abraten du hast noch keine Ausbildung und weist noch nicht wie du arbeiten gehts wo bleiben dann die hunde?
 
Ich sehe das wie Misa. Joker mag vllt. Welpen aber sie wohnen nicht bei dir und er muss die Aufmerksamkeit nicht teilen.

Du hattest in letzter Zeit ganz schön viele Probleme, ein ewiges "Hin-und-Her", dass wir ja auch mitbekommen haben.

Ich denke ein Hund ist für dich genug. Kümmere dich so gut es geht um Joker, dass macht ihn bestimmt sehr glücklich.
 
Denke mal das du schon probleme bekommen wirst einen Hund mit ins Betreute wohnen nehmen zu können und dann möchtst du noch einen Welpen dazu tun da denke ich mal wird keiner mit machen und ich würde dir auch aus anderen Gründen abraten du hast noch keine Ausbildung und weist noch nicht wie du arbeiten gehts wo bleiben dann die hunde?

Huhu,

ins betreute Einzelwohnen wären Hunde kein Problem. Hab ich schon mit meinem Betreuer geredet. Er meinte solange die Tiere darunter nicht leiden, wäre es kein Problem, weil sie verpflichtet sind einzuschreiten wenn es den Tieren nicht gut geht (hab ich selbst miterlebt weil ich von ihm eine Maus abgeholt habe die ein Jugendlicher fast verenden lassen hat, ohne ihm bescheid zusagen das die Maus wegkommt).

Es ist das nicht die Rede davon das ich mir dieses Jahr einen Hund anschaffe, sondern nächstes und sogar eventuell übernächstes Jahr.
Bis dahin ist meine Wohnsituation sicherlich geklärt, die Ausbildung geht ca. 3-4 Jahre und ich muss auch solange in der Wohnung dort verweilen.
Also ich kann bis ich 25 bin dort bleiben, ohne Miete, Strom ect. zu zahlen.

Natürlich kann ich euch verstehen nachdem was ich, bzw Bubbles durchmachen musste ...

Aber andere Leute machen auch eine Ausbildung/Job und haben einen Welpen. (wie meine Kusine)
Natürlich müsste man sich auch um Gassigänger kümmern, wobei ich schon eine Person habe die das 100% machen würde ...

Naja, mal sehen. Danke für die ernst gemeinten Antworten =)

MisaMisa, das können wir machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben