Tipps: "Wie erkennt man einen seriösen Züchter?"

Besuch Deinen Welpen öfter bevor Du ihn kaufst

Wir haben unseren Hund das erste mal mit 3 Wochen besucht und dann wöchentlich. Wir lernten dadurch die Züchterin und das Umfeld gut kennen und waren uns dann absolut sicher, dass alles seriös ist. Es hat sich auch bestätigt, unser Hund ist ein Prachtkerl mit tollen Charaktereigenschaften.
 
Ich denke auch, dass die Mutterhündin entscheidend ist. Dies kann man nicht in 30 min erkennen. Also lieber mehrere Male die Welpen besuchen. :zwinkern2:
 
Jap, vor allem sollte man sich die Mama Hündin genauer anschauen und auch das Herrchen und Frauchen. Man sieht schon recht gut ob die Hündin nur zum Geld verdienen missbraucht wird.
 
Was haltet ihr denn davon, einen Thread aufzumachen, indem man Websites von Züchtern reinstellen kann, und über den dann die erfahrenen Hundehalter die hier im Forum unterwegs sind einen Blick drüber werfen können.
Ich hab da nämlich auch meine Probleme, wie manche ja wissen sind wir grad dabei zu entscheiden, ob ein zweiter Hund her soll. Aber wenn ich mir die HP von verschiedenen Züchter ansehe, dann schaut das auch für mich ALLES seriös aus. :traurig8:
Und ich denke, da geht es vielen ähnlich!
Es wäre halt hilfreich, weil dann schon eine "Vorauswahl" getroffen werden kann. (Bei wem man z. B. gar nicht erst anrufen brauch)

Was haltet ihr von der Idee? :verlegen1:
 
Hallo,

ein eigenes diesbezügliches Thema finde ich nicht wirklich nötig. Wenn jemand eine Rasse/einen Züchter sucht, kann derjenige User dann gern die HP des oder der infragekommenden Züchter in seinem Hundesuche-Thema posten, aber ein eigenes Thema hat für mich irgendwie einen faden Beigeschmack.

Liebe Grüße
Birgit
 
Hallo,

ein eigenes diesbezügliches Thema finde ich nicht wirklich nötig. Wenn jemand eine Rasse/einen Züchter sucht, kann derjenige User dann gern die HP des oder der infragekommenden Züchter in seinem Hundesuche-Thema posten, aber ein eigenes Thema hat für mich irgendwie einen faden Beigeschmack.

Liebe Grüße
Birgit

Stimmt, so kann man das ja auch machen. :nachdenklich1:
Damit hat sich auch meine Frage geklärt, ob man überhaupt solche Links posten darf. Weil manchmal werden Links ja auch gelöscht. Deswegen war ich mir nicht sicher, ob das erlaubt ist!
 
Hallo,

Links, die den Forenregeln (AGB und Netiquette) entsprechen, werden nicht gelöscht und dürfen natürlich gepostet werden. :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit
 
Das mag schon sein, ich möchte aber dem vorbeugen, dass sich jetzt manche auf "schlechte" Züchter-Suche begeben und diese HPs dann hier zerrissen werden, oder sich manche nur anmelden, um unter falschem Namen ihre Züchter-HP vorzustellen

Wie gesagt, wenn eine bestimmte Rasse gesucht wird, kann man im betreffenden Thema gern die HPs der ausgewählten Züchter einstellen...

Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben