Tipps: "Wie erkennt man einen seriösen Züchter?"

Ja das stimmt.
Dann ist man am Ende noch verwirrter!
In seinem eigenen Thema das zu fragen ist wirklich besser! :zustimmung2:


Um zum Thema zurück zu kehren. Finde es super! Danke TinaH!! :knutschi1:
 
aber hier sind ja sicherlich auch einige leute die züchten und auch entsprechend aktiv im forum sind,über einen längeren zeitraum.für diese wäre das vielleicht interessant,wenn sie hier eine rubrik hätten.
 
aber hier sind ja sicherlich auch einige leute die züchten und auch entsprechend aktiv im forum sind,über einen längeren zeitraum.für diese wäre das vielleicht interessant,wenn sie hier eine rubrik hätten.

Welche Rubrik denn?
Hundeverkauf? So etwas wird es hier nicht geben.
Wir sind ein allgemeines Hundeforum mit einem breitgefächerten Themenspektrum - eine eigene Züchterecke ist deshalb derzeit auch nicht vorgesehen.

Züchter können gern das ein oder andere Foto ihrer Welpen posten, den Verkauf der Welpen durch das Forum unterstützen wir allerdings nicht.

Ich bitte, dies zur Kenntnis zu nehmen und zum Ausgangsthema zurückzukehren.

Danke.

Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rubrik denn?
Hundeverkauf? So etwas wird es hier nicht geben.
Wir sind ein allgemeines Hundeforum mit einem breitgefächerten Themenspektrum - eine eigene Züchterecke ist deshalb derzeit auch nicht vorgesehen.

Züchter können gern das ein oder andere Foto ihrer Welpen posten, den Verkauf der Welpen durch das Forum unterstützen wir allerdings nicht.

Ich bitte, dies zur Kenntnis zu nehmen und zum Ausgangsthema zurückzukehren.

Danke.

Birgit


Das finde ich gut. :zustimmung:
Wenn jemand Interesse an einer Rasse hat, kann er doch allgemein fragen. Meist wissen doch die User hier, wer von welcher Rasse Ahnung hat und kann weiter verweisen.
So etwas artet sonst nur zu leicht aus und ein tolles Forum verkommt am Ende zu einer Händlerplattform.
Ich befasse mich zwar selbst mit Zucht, finde aber angepriesene Welpen in Foren recht unseriös und würde so etwas nicht unterstützen.
Womit wir auch gleich wieder beim Thema wären. :jawoll:
 
Mir persöhnlich war am wichtigsten einen Züchter in der Nähe von mir zu finden..
Da kann ich öfters hin vorher um mir ein Bild zu machen bisschen quatschen, mal ein Käffchen od so trinken &&&
Also im großen und ganzen hätte ich mir nie einen Hund gleich ohne die Leute vorher kennen zu lernen und auch verstehen und deuten zu können gekauft.
Mein Husky stammt aus einer Schlittenhundfamilie die sehr erfolgreich sind und ja auch das Umfeld und alles dort hat gepasst.
Da kommen ja viele Sachen zusammen & natürlich brauchst du bisschen Glück auch schlussendlich.
 
Tja.
Lange stand die Diskussion, Hund oder nicht und wenn, dann aus Tierheim oder als Welpe ... und vielleicht aus Spanien etc.?

Und dann liest man unüberlegt eine Anzeige aus der Zeitung vor, signalisiert Einverständnis und alle Dämme brechen ...

Gut, der Kleine ist offentsichtlich ein reinrassige Collie. Für 250€ ohne Papiere - aber es sollte gar nicht unbedingt ein Rassehund sein.

Die Zucht ... naja.
Pro: Wir sahen sowohl Vater als auch Mutter. Vater hatte Pokale, war aber leider zuvor gestürzt :traurig2: ... Mutter sah eher klapprig aus aber nicht krank - ich habe das mal mit den Strapazen der Mutterschaft zurechterklärt. Es befanden sich nur 3 Welpen im Haus (es sei denn, es gab noch ein paar Etagen unter dem Haus ...), Kinder waren jede Menge vorhanden und alle Hunde sahen gepflegt aus. Im Nachhinein wisse wir jetzt, das der Kleine halbwegs stubenrein ist und die Bürste akzeptiert - also muß da schon ein bißchen Vorarbeit vorhanden sein. Und dem Haus zufolge wurden die Hunde nicht weggesperrt, die hatten vollen Familienanschluß. Die anderen 2 Welpen (vielleicht gab es vorher schon mal mehr und es sind welche schon weggegangen) waren alle blue merle, unserer schien als einzigster tricolor nicht recht begehrt zu sein - die Kinder waren eher enttäuscht, daß er nun doch jemanden fand, er sollte in der Familie bleiben. Und er war ja nun schon 3 Monate alt, zu klein war er nicht mehr.
Contra: Papiere waren gar nicht vorgesehen. Impfpaß datierte von dem Tag als wir angerufen haben, daß wir mal vorbeischauen möchten. Die Kinder schleppten die Kleinen herum ... naja. Und ausgehungert waren alle Hunde in diesem Moment eindeutig - nehmen wir mal an, man wollte uns wegen der Fahrt und diversen Unannehmlichkeiten entgegenkommen. Tja, aufgehalten haben wir uns nur eine halbe Stunde. Dann hatten wir einen Hund ...

Collie war der Wunsch meiner GG, die schon einmal einen hatte. So sind wir an einen gekommen - günstiger, als es hätte sein dürfen aber sonst hätten wir keinen kaufen können. Das Positive überwiegt und man darf nicht immer schwarzsehen.
Ich denke, wir werden noch viel Freude an dem kleinen Wildfang haben :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Labrador-Züchter:Unseriös

Meinen Hund habe ich von einem Züchter In der Nähe von Aholming/Plattling/Straubing. Er kostete nur 250€!!! Der eigentliche Welpenpreis eines Labradors liegt bei mind. 900€!!!
Mein Hund ist sehr ängstlich und ich denke nicht das das an mir liegt...sondern an der Zucht!

Bitte kauf niemals einen Hund dort!

Jojo und Sam:)
 
Welpen- bzw. Züchterwahl

Schwieriges Thema - bei einem heutigen Einstieg in das Thema würde ich auch anders vorgehen.

Nur mal ein Hinweis zum Geld - für 250,-Euro/Welpe kann man es subjektiv nicht seriös machen!
Außerdem zahlt man das am Start gesparte Geld meist später doppelt drauf.
Aber das ist nur meine Meinung :zwinkern2:

Gruß,
Patterdale
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Züchter lebt nicht ausschließlich von seiner Hundezucht.
2. Er hat seine Hunde nicht in einem Stall oder Zwingern.
3. Die Hündin ist zusammen mit ihren Welpen zu sehen.
4. Die Welpen werden nicht aus dem Kofferraum oder auf Märkten verkauft.
5. Die Welpen haben Familienanschluß und sind nicht seperat in einem Keller ect.
6. Der Züchter empfiehlt den Hund für den jeweiligen Interessenten > Charakter
7. Welpen werden Geimpft und mit Chip verkauft
8. Der Welpe hat Papiere = von einem anerkannten Verband
9. Der Welpe ist sichtbar gesund und aufgeweckt.
10.Die Hündin hat höchstens einen Wurf pro Jahr.
11. Wichtig die Welpen werden nicht einzeln präsentiert sondern man sieht den ganzen Wurf.
 
1. Züchter lebt nicht ausschließlich von seiner Hundezucht.
2. Er hat seine Hunde nicht in einem Stall oder Zwingern.
3. Die Hündin ist zusammen mit ihren Welpen zu sehen.
4. Die Welpen werden nicht aus dem Kofferraum oder auf Märkten verkauft.
5. Die Welpen haben Familienanschluß und sind nicht seperat in einem Keller ect.
6. Der Züchter empfiehlt den Hund für den jeweiligen Interessenten > Charakter
7. Welpen werden Geimpft und mit Chip verkauft
8. Der Welpe hat Papiere = von einem anerkannten Verband
9. Der Welpe ist sichtbar gesund und aufgeweckt.
10.Die Hündin hat höchstens einen Wurf pro Jahr.
11. Wichtig die Welpen werden nicht einzeln präsentiert sondern man sieht den ganzen Wurf.

:zustimmung:

12. Welpen werden nicht vor Vollendung der 8. Lebenswoche abgegeben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben