Haltung von mehreren Hunden - Tipps & Tricks

ja jeder hund mag was anderes gern aber zusammen fangen spielen mögen wohl alle und das ist einfach schön zum zuschauen :girllove::girllove:

beide schlafen im schlafzimmer auf dem boden :schlafen2:
 
Danke Girocco :)

Wie alt sind Deine Racker, hattest Du sie schon als Welpen?

Rudelnamen meinst Du, dass es bei zwei Hunden drei Namen gibt, einen, der für beide gilt und je einen für die Hunde? Wie heissen die dann bei Dir?

Stehen die Plätze/Körbchen Deiner Hunde nebeneinander?

Fressen gibts also in separaten Räumen? Gibt es sonst bei Dir (auch) Futterklau?

Toben in der Wohnung ist auch bei mir tabu. Sobald die anfangen wollen, schmeiss ich sie raus. Liegt aber auch daran, dass sie immer im Wohnzimmer anfangen wollen. Und das ist der einzige Raum bei uns mit Laminat und da rutscht man so schön ....


Wie oft macht ihr die separate Erziehung der Hunde?
 
beide schlafen im schlafzimmer auf dem boden :schlafen2:

haben ihren Platz also dort zum zurück ziehen? Ich glaub, keine von meinen beiden würde freiwillig ins Schlafzimmer abhauen, wenn vom Rest des "Rudels" keiner dort ist. Auch wenn sie noch so müde sind, sie würden immer irgendwo bleiben, wo sie im "Notfall" alles mitkriegen - und das ist sicher nicht das Schlafzimmer ;)
 
Cool, danke schonmal. Eben, mir fielen auch keine Spiele ein, die man gemeinsam machen kann, deswegen musste ich halt mal fragen. Ich mach mit den beiden auch getrennte Sachen, wo ich meine, das machen die zwei gern. Lea zB liebt den Kong, aportiert gern. Ebby dagegen liebt Suchspiele. Am schönsten find ich es, wenn beide zusammen spielen, da könnt ich stundenlang zuschauen :)

Wo schlafen Eure Hunde?

PatPat, hattest Du auch beide als Welpen? Wie ist der Altersunterschied?


Beide schlafen bei mir im Schlafzimmer, da wo sie wollen, haben beide eine Matte oder Kissen da liegen, hat zwar jeder seinen Hauptplatz, aber kommt dennoch auch mal vor, dass ich morgends aufstehe und sie haben getauscht


Also, Patty hab ich mit 12 Wochen bekommen und Diego mit ca. 16 Wochen. Sie sind 4 Jahre auseinander. Vor Diego hatte ich eine Dackelmixdame, die war schon 11 als Patty dazu kam, also waren die zwei 11 Jahre auseinander und es hatte auch wunderbar geklappt
 
Danke Girocco :)

Wie alt sind Deine Racker, hattest Du sie schon als Welpen?

Rudelnamen meinst Du, dass es bei zwei Hunden drei Namen gibt, einen, der für beide gilt und je einen für die Hunde? Wie heissen die dann bei Dir?

Stehen die Plätze/Körbchen Deiner Hunde nebeneinander?

Fressen gibts also in separaten Räumen? Gibt es sonst bei Dir (auch) Futterklau?

Toben in der Wohnung ist auch bei mir tabu. Sobald die anfangen wollen, schmeiss ich sie raus. Liegt aber auch daran, dass sie immer im Wohnzimmer anfangen wollen. Und das ist der einzige Raum bei uns mit Laminat und da rutscht man so schön ....


Wie oft macht ihr die separate Erziehung der Hunde?

gerne...:tanzen2:

nein nicht als welpen...luke haben wir 3-jährig übernommen und momo ist 5 jahre alt.

yep genau rudelname ist "buddies".

ja sie stehen nebeneinander, werden von beiden aber auch nur genutzt wenn wir sie reinschicken oder sie ruhe haben wollen ansonsten liegen sie lieber gestreckt auf dem boden :jawoll:

nein nicht in seperaten räumen, rücken an rücken sozusagen und ich bleibe im moment noch dabei. wenn der napf des einen schon leer ist sofort weg und aufpassen dass der andere nicht zum anderen will und dort weiterfressen will (ui komplizierter satz). wenn beide fertig sind näpfe weg.

ja wir haben jetzt einen riesenteppich gelegt aber trotzdem tut es schläge wenn sie toben wollen und da wir zur miete wohnen geht das nicht :verlegen1:

kann ich so nicht sagen, wie es sich ergibt....aber nur dann wenn ich nicht alleine mit den hundis unterwegs bin. und dann geht einer vor mit dem anderen hund und dann kann entspannt "erzogen" werden...
 
ja jeder hund mag was anderes gern aber zusammen fangen spielen mögen wohl alle und das ist einfach schön zum zuschauen :girllove::girllove:

beide schlafen im schlafzimmer auf dem boden :schlafen2:

Hab ich was verpasst?:denken3::nachdenklich1:


Ja, zusammen toben meine Zwei auch immer, das find ich auch so schön, denn das hat schon lange gedauert, bis es zu einem gemeinsamen Spiel kam
 
Waren Eure Hunde schon mal längere Zeit getrennt? Vermissen sie sich gegenseitig? Wie lang bleiben beide maximal allein zu Hause? Sind sie dann draussen oder drinnen? Wie siehts aus, wenn ihr dann heim kommt?

Upsi, schon wieder soviele Fragen ... :frech1:
 
Meine schlafen zur Zeit in meinem Zimmer, ab der neuen Wohnung dann im Wohnzimmer. Schlafzimmer ist tabu. Sofas, Sessel, Betten sind tabu.
Der Rüde hat eine eigene kleine Couch (ich habe bisher kein Körbchen gefunden, in dem er genug Platz hat....) und die Hündin hat einen Korb. Beide stehen nebeneinander.
 
Waren Eure Hunde schon mal längere Zeit getrennt?

Ähm, höchstens einen Tag oder mehrere Stunden

Vermissen sie sich gegenseitig?

Denke sie vermissen dann höchstens mich, komme ich ohne einen von ihnen heim, wäre es nicht so schlimm, als käme ich nicht heim, mögen tun sie sich trotzdem, obwohl nur Diego Patty begrüßt, nicht andersrum, der freut sich aber wenn sie kommt oder ich mit ihm zurück komme und begrüßt sie, Patty begrüßt nur mich


Wie lang bleiben beide maximal allein zu Hause?

Ähm, meinst du einzeln, wenn man mit einem unterwegs ist? Ganz unterschiedlich, als ich mit Diego ein Seminar besucht hab, war Patty den ganzen Tag bei meinen Eltern allein (mit zwei Kongs und einem Spaziergang mit meinen Eltern), ansonsten mal 30 Min. - 2 Stunden


Sind sie dann draussen oder drinnen?

Sie sind im Haus, im Sommer ist die Tür auf für in den Garten


Wie siehts aus, wenn ihr dann heim kommt?

Erst mal werde ich begrüßt, ist Patty zu Hause gewesen, dann begrüßt sie mich, während Diego sie begrüßt, was Patty weniger interessiert. Komm ich mit Patty heim, freut sich Diego und begrüßt mich und rennt dann Patty hinterher und freut sich wie verrückt


Kein Problem, frag ruhig:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben