1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Tierheime die Tiere behalten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lichterflug, 23. Januar 2018.

  1. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    4.358
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Gut, es kann schon 15 Jahre her sein, Freunde von uns hätten gern eine Katze aus dem Tierheim gehabt, der wär es wirklich gut gegangen- hätte Freilauf genießen können, Zugang zur Wohnung- optimale Bedingungen. Wurde ihnen nicht vermittelt, Gründe weiß ich nicht mehr. Diejenigen haben sich wirklich an die Presse gewendet und es wurde auch gedruckt- hat sber nichts an der Tatsache geändert, dass sie die Katze nicht bekamen. Das ist keine Hetze- das war so!
     
  2. foxymaus

    foxymaus Stammuser

    Beiträge:
    2.601
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BB
    Ich würde da an die übergeordnete Stelle eine Beschwerde schreiben. Den Anfang würde ich bei der TH-Leitung machen. Hilft dass nicht, würde ich weiter gehen. Je nach dem, wo das TH angeschlossen ist. Ist ja möglich, das dass nur von den Pflegern aus geht und die TH-Leitung weiß nichts davon. Mancher "Pups" fühlt sich wichtiger, wenn er etwas entscheiden darf.
     
  3. miwok

    miwok Gast

    Beiträge:
    2.219
    Hmmm... deine Antwort zeigt ja nur, dass du noch nicht mal darüber nachgedacht hast, dass man, auch als Außenstehender, dagegen etwas tun kann.
    Finde ich eigentlich ganz schade...
     
  4. Dingo

    Dingo Stammuser

    Beiträge:
    2.160
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eifel
    Erster Hund:
    Irgendwann - Geduld
    Zweiter Hund:
    (Tommy>Labbi–Berner)
    Ich finde es erstaunlich das du mich kennst und sogar in meinen Kopf reingucken kannst.

    Deine Beiträge hier im Forum allgemein, zeigen mir übrigens das du immer nur auftauchst wenn du findest das du mal wieder ein wenig provozieren könntest.
     
    Lesko, RosAli, Karojaro und 4 anderen gefällt das.
  5. miwok

    miwok Gast

    Beiträge:
    2.219
    Mein Beitrag kommt hier, weil es nur sehr wenige wissen, dass man dagegen etwas machen kann.

    Aber ich lasse mich hier nicht einfach denunzieren, von jemanden, der evtl.heute mit dem linken Fuß aufgestanden ist und bin nun aus dem Thema raus.
     
  6. Maeusele

    Maeusele Gast

    Beiträge:
    439
    Warum sollte ich einen Krieg gegen ein Tierheim beginnen. Außer Scherereien habe ich davon nicht.
    Angesichts der teils mafiösen Strukturen halte ich mich da schön raus.

    Ist vielleicht falsch, aber naja. Ich möchte in Ruhe und Frieden leben.
     
    Karojaro gefällt das.
  7. Dalila

    Dalila Stammuser

    Beiträge:
    6.731
    Geschlecht:
    weiblich
    @miwok was soll man ihnen denn Vorwerfen?
    Sie werden angeben das sie dich und deine Lebenssituation für ungeeignet halten um für ein Tier zu sorgen.
    Und dann? Vor Gericht ziehen?
     
    Entenwackele und Karojaro gefällt das.
  8. Ayoka

    Ayoka Stammuser

    Beiträge:
    1.948
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Ich frage mich auch, was man da sinnvoll gegen machen soll? Außer vielleicht, darauf aufmerksam zu machen? Und das tut man doch auch, wenn man öffentlich- im Internet- sich darüber unterhält?
     
    Entenwackele und Dalila gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com