Sollten Tierheime abgeschafft werden?

Sollten Tierheime abgeschafft werden?

  • JA

    Stimmen: 2 18,2%
  • NEIN

    Stimmen: 9 81,8%

  • Umfrageteilnehmer
    11
wenn man lesen kann , ist man glatt im Vorteil . Wenn man auch versteht , was man liest , ist es noch besser .
Entschuldige aber das muss ich dir zurückgeben, denn diese Fragen
Was würde denn gegen Mehrhundehaltung sprechen ?
Warum sollte ich den Hund wieder weggeben , verschenken , ins Tierheim stecken ?
Am Ende des Gespräches war der Hund schon fest vermittelt . Was dann wohl gelogen war .
sind in meinem obigen Text beantwortet, wenn man nicht alles aus dem aus dem Zusammenhang reißt
Auch habe ich nicht gesagt , das diese oder andere Orgas unseriös sind .
Ich hatte ein Fragezeichen dahinter gesetzt.
Also war das eine Frage und keine Aussage/Behauptung

Bei der Übergabe des Hundes , ob in Deutschland oder Spanien , hätte man mich ( uns ) und unsere Hunde in Anschein nehmen können.
Ich hatte schon geschrieben, dass ich nicht richtig gelesen hatte.
Ich hatte es erst so verstanden, dass du den Hund eher abholen solltest und nicht wolltest.
Passiert halt.

Niemand weiß hier wo in F du wohnst, wo das TH in Spanien war und wie viel km es noch nach D war
Auch ich kenne dich nicht und kann nicht sagen, ob du bei Problemen mit dem Tierschutzhund ihn weitergegeben/vermittelt hättest. Das spanische Tierheim auch nicht.
Für mich nun kein Grund für die Art, wie du deinen Beitrag geschrieben hattest.

Du hattest auch nicht geschrieben, dass du alle deine Hunde mitnehmen würdest.
Ich kann nur von dem ausgehen was du geschrieben hast und das fehlte.
Da ich jetzt nicht weiß wo du in F wohnst und welche Strecke du hättest zurücklegen müssen, denke ich aber an die evtl. Strapazen für deine eigenen Hunde...

Ich habe auch keine Lust darüber zu streiten.
Du fühlst dich ver...scht und/oder belogen und so sollte das nicht sein.

Trotzdem:
Es ist ein Erfahrungswert dass man bei einer Vermittlung oft nur belogen wird und da kommt bei vielen Dingen gleich ein Misstrauen auf.
Wäre das nicht so, hätte so mancher vll. eher eine Chance auf den auserwählten Hund.

Kann ich aber auch nicht ändern.

Ein Teil mag " nicht besser können " sein , ein großer Teil ist aber auch Machtgehabe , Selbstdarstellung , Neid und Missgunst.
Leider reimst du dir da was zusammen ohne der andere Seite Empathie entgegen zu bringen.
Du weißt eben auch nicht, was einem die Interessenten alles erzählen.
Ich schrieb ja schon da wird gelogen dass sich die Balken biegen.

Man ist tatsächlich froh und auch stolz, wenn man ein Tier an einen guten Platz vermitteln konnte, weil man einfach weiß: eine Sorge weniger und das Tier hat eine Chance auf ein artgerechtes Leben

Kann sein - aber was macht dann diese Orga in einem spanischen TH ?
Warum hast du die Frage nicht an die richtige Person gestellt?
ICH kann sie dir sicher nicht beantworten
 
Kann ich so nicht stehen lassen.

Zu einer guten Vermittlung gehört die Vorprüfung (mit Besuch) beim späteren Übernehmer und eine ordentliche Nachkontrolle. Nur solche Organisationen sind seriös!

Vorprüfung lass ich mir auch absolut noch gefallen.

mich stört mehr die meist vonhandene eigentümerklausel, ist wenn es vom anwalt erstellt wurde, nicht wirklich erfolgreich anfechtbar.

Wie gesagt da bin ich dann komplett raus. Sobald alle Pflichten in meine Verantwortung übergehen, haben auch alle Rechte zu mir zu wechseln. Ausnahmslos. Einzig wenn sich das TH beispielweise an Kosten für weitere medizinische Behandlungen beteiligen würde, könnte/würde ich weitere Einmischungen akzeptieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben