Tiere und die liebe putzerei.....

:denken3: Ich bin auch kein Putzteufel.. Dazu kommt, dass die 7 Ratten ja auch Dreck aus dem Käfig wühlen, den Luna dann verteilt.. Wenn's danach geht, dass alles blitzeblank ist, müsste ich mind. alle 2 Stunden staubsaugen.. :frech1:

Da ich aber auch alleine wohne, muss ich es niemandem recht machen und mich selbst stört das jetzt nich so. Ich sauge auch so jeden 2. Tag und 1x die Woche kommt die Komplett-Reinigung mit wischen & putzen.. ;) Nämlich dann, wenn ich auch die Rattenkäfige komplett saubermache mit ausputzen undso :)
 
Ihr seid ja echt süss ... musst ich doch wirklich schmunzeln bei euren Beiträgen :happy2:

Und ich bin dabei ... auch bei mir hält sich der Putzwahn in Grenzen :jawoll:

Hab auch zwei so mega haarige Dreckspatzen, gerade die Haare nerven mich manchmal ohne Ende, aber ich will mich auch nicht versklaven und nur noch mit dem Staubsauger durch die Bude düsen :frech1: ... pff :zwinkern2:
 
also ich sauge alle zwei tage, wischen einmal die woche.

aber ich muss auch sagen, sobald wir mit unseren albert rein kommen wird er immer mit babyfeuchttüchtern von kopf bis fuß sauber gemacht, und wenn er mal ganz schlammig ist gehts sofort in die bade wann.

die ersten paar wochen war es ein kampf weil er immer die feuchttüchter schnappen wollte, nun geht es er kommt rein, setzt sich hin und wartet bis er sauber gemacht wird :)
 
Albert;93248 aber ich muss auch sagen schrieb:
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ohne Worte................


aber grinsen mußte ich schon bei der Vorstellung.


Bei mir machen die Katzen mehr Dreck als die Hunde (Katzenstreu verteilen, Haare), hier wird aber trotzdem nicht jeden Tag gesaugt und gewischt - die Zeit kann ich sinnvoller nutzen.

Lg
Bettina
 
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ohne Worte................


aber grinsen mußte ich schon bei der Vorstellung.


Bei mir machen die Katzen mehr Dreck als die Hunde (Katzenstreu verteilen, Haare), hier wird aber trotzdem nicht jeden Tag gesaugt und gewischt - die Zeit kann ich sinnvoller nutzen.

Lg
Bettina

lach ohne worte ;) ich hoffe du denkst nun nicht allzuschlimm von uns.
der vorgänger konnte sich auch schon auf kommando rumdrehen. das müssen wir mit ihm noch üben ;)
 
lach ohne worte ;) ich hoffe du denkst nun nicht allzuschlimm von uns.
der vorgänger konnte sich auch schon auf kommando rumdrehen. das müssen wir mit ihm noch üben ;)

Ich denke aus Prinzip erstmal von jedem schlimm:frech3:

Mein Hund läßt sich - bei Bedarf - auch sauber machen, hält die Pfote hin, dreht sich um etc.
Für mich klingt es aber übertrieben, nach jedem Spaziergang den Hund mit Babytüchern zu reinigen - zumal er doch kurzhaarig ist, oder?

Da ist doch so Pflege-bzw. Reinigungszeug auf den Tüchern, ist das so toll für den Hund und dessen Fell?

Lg
Bettina
 
naja von kopf bis fuß, ich weiß ja nicht was du dir vorstellst, aber warte ich beschreib es mal, wenn wir nur mal so waren wo ich weiß das es nicht so arg war, werden nur die schnautze pfoten pops und pullermann ;) sauber gemacht, und das alles mit einem tuch.
nur wird er eben von kopf bis fuß geputzt wenns dann doch etwas gab was nicht toll riecht ;) er hat ein talend dafür sich in der wiese zuwelzen wo von anderen tieren ... liegt und dies ist dann schon arg widerlich :D
 
also mein Herzallerliebster Luischatz liebt es ja, wenn ich wische durchzurennen, auszurutschen und zu bellen wie ein wildgewordenes Erdferkel...dann siehts hinterher noch schlimmer aus als vorher schon....

Aber Menschlein nicht ganz doof und lernt immer noch dazu, abwarten bis es Abend wird, Hund schläft und dann schnell wische waschi machen....aber leise:zustimmung2:
 
also mein Herzallerliebster Luischatz liebt es ja, wenn ich wische durchzurennen, auszurutschen und zu bellen wie ein wildgewordenes Erdferkel...dann siehts hinterher noch schlimmer aus als vorher schon....

Aber Menschlein nicht ganz doof und lernt immer noch dazu, abwarten bis es Abend wird, Hund schläft und dann schnell wische waschi machen....aber leise:zustimmung2:

:happy2: :happy2: :happy2: ich lach mich hier gerade echt schäbig.... weiß nicht welche Vorstellung ich lustiger finden soll... dein wildgewordenes Erdferkel oder wie du versuchst heimlich zu wischen!!! :happy2:
 
Bei mir geht irgendwas "verkehrt": trotz 3 Hunden, die nun wirklich keinen Abstand zu Matsch und Modder halten, schleppen sie sehr wenig Dreck mit rein.
Oder es bleibt einfach in meinem Auto hängen?? :frech4: ;)

Ich mag wirklich keine dreckigen Wohnungen, besonders keinen dreckigen Boden!
Gesaugt wird daher fast jeden Tag. Aber wirklich nötig ist das nicht...
Gewischt ca.1 Mal die Woche. ( natürlich etwas wetterabhängig, aber ich wisch Pfotenabdrücke auch zwischendurch mal weg)

Im Zweifelsfall wische ich meinen Hunden vor betreten des Hauses die Pfoten kurz ab.
Luke hat längeres Fell- wenn der sehr siffig ist, geht sein erster Gang im Haus gleich in die Dusche... denn ER kann m Zweifelsfall noch die nächsten 3 Tage Sand und Erde verteilen ;)
Dem beuge ich dann halt vor!

Außerdem erleben meine Hunde regelmäßig alle 2 Wochen den Furminator ;)
Somit fange ich dann zumindest einen großen Teil der sonst herumfliegenden Haare auf - oder bilde mir das zumindest ein...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben