Tiere und die liebe putzerei.....

:zustimmung2: ja das Handtuch jaja das schleppt er mir immer weg und wenn ichs brauche ist er auch schon durch die Wohnung getapst, ich sollte es höher lagern.... :zustimmung:
 
Also, ich bin gerade eben mit einem völlig nassen Erdferkel nach Hause gekommen:D

Ich kehre mal durch, wenn Luna viel Staub verliert. Ansonsten bin ich in der glücklichen Lage, eine Putzteufelin zu haben, die zweimal die Woche kommt. Die macht dann alles gründlich :happy4:
 
bin gerade mit meinen beiden nachhause gekommen,waren pitschnaß und die pfoten sau dreckig.vom mäuse buddeln,naja kanns ja nicht nur bei schönen wetter erlauben.haben kleine gardrobenhäken bei der haustür angebracht da hängen immer alte handtücher.damit werden sie erst mal abgerrubelt.hab ja auch noch 4 katzen,wovon 2 freigänger sind.4 nymphen,2 amseln und eine bartagame.dazu noch zwei erwachsene kinder einen mann,und ein enkelkind.wobei freundin und freund meiner kinder auch oft hier übernachten.da fällt sehr viel dreck an.bei mir wird täglich gesaugt und wöchentlich gewischt,mehr zeit bleibt nicht.es ist nicht dreckig aber auch nicht super sauber,wems nicht passt soll draußen bleiben,ganz einfach.bis jetzt hat sich noch jeder wohlgefühlt,vielleicht gerade deshalb .:jawoll:



lg. sammybi
 
Ich kenn das!!
Ich fluche mindestens 2x am Tag: "Wie kann ein so kleiner Hund so viel Dreck machen?!"

Ich musse früher vielleicht alle 2 - 3 Tage mal kehren oder staubsaugen. Und wischen brauchte ich fast garnicht.
Jetzt muss ich mindestens 1x pro Tag kehren und wischen alle 4 Tage.
Besonders wenn es nass ist und Nicki alle möglichen Pollen und Blätter mit in die Wohnung schleppt... :wuetend2:
 
:winken3: habe ja gleich 2 Wildschweine zu Hause, auch Hunde genannt! :zustimmung2: Früher, im eigenen Haus (mit nur einem Hund) wurde das kleine Wildschwein schon mal mit nem Eimer Wasser und alten Handtüchern vor der Türe bearbeitet, aber selbst da war ich täglich wegen der vielen Haare am saugen und am durchwischen. In meiner heutigen Mietwohnung sieht das anders aus, da saug ich bei 2 haarenden Hunden mindestens 1 mal täglich und wische dann noch durch, bei schlechtem Wetter, nachdem die Hundis wieder trocken sind. :jawoll:
 
Ich hab hir ja nicht nur 2 Hunde sondern auch noch 2 kleine Drecksammler - auch Kinder genannt :zwinkern2: - einen großen Sohn und zu allem Überfluß einen "Wochenendmann".
Und als wenn das nicht reichen würde auch noch 2 Freigänger Katzen...
Aber ich handhabe es mittlerweile so das ich einmal am Tag sauge und wische und wenn es dann nach ner halben Stunde wieder so aussieht als hätte ich noch nix von der Erfindung des Stausaugers gehört ist mir das egal :jawoll:
Ausser wenn fder halbe Garten im Wohnzimmer liegt, dann könnte ich mich zu einem 2ten saugen hinreissen lassen.
Ich steh aber auch nicht so auf Möbelkatalogwohnungen, bei mir muss immer eine gewisse Unordnung herschen und auch die Staubkörner dürfen sich mal ein paar Tage ausruhen :zwinkern2:
 
Ein Drecksammler ist meine zwar weniger, ausser es ist gerade "Klettenzeit".

Dafür besteht unser Schmutz, der sich jeden Tag ansammelt, zu 80 % aus Colliehaaren.
Die sehen aus, wie wenn einer mit dem Kreppeisen hingegangen wär,

Im Moment haart sie fürchterlich....da kämm ich alle paar Tage einen Berg Unterwolle raus :wuetend2:
 
bin auch kein wirklicher Putzteufel.
Gesaugt wird ca 2-3 ma in der Woche, aber muss zugeben eher 2 mal.
Nass gewischt wird nach Bedarf, bei unserem Sohnemann (2,5 Jahre) kommt es eh öfter vor das man stellenweise den Feudel schwingen muss.

Wenn angemeldeter Besuch kommt, wisch cih auch mal feucht durch.
Bei unangemeldetem Besuch denk ich mir immer entweder es passt ihnen oder sie müssen wieder gehen.
schließlich ist es unsere Wohnung udn wir müsen hier wohnen.
Soll jetzt nicht heißen das es hier ausieht wie Sau, aber ne OP würd ich hier auch net machen.

Ich denk mir immer das hier gelebt wird und es dementsprechend nicht steril sein kann.
 
bin auch kein wirklicher Putzteufel.
Gesaugt wird ca 2-3 ma in der Woche, aber muss zugeben eher 2 mal.
Nass gewischt wird nach Bedarf, bei unserem Sohnemann (2,5 Jahre) kommt es eh öfter vor das man stellenweise den Feudel schwingen muss.

Wenn angemeldeter Besuch kommt, wisch cih auch mal feucht durch.
Bei unangemeldetem Besuch denk ich mir immer entweder es passt ihnen oder sie müssen wieder gehen.
schließlich ist es unsere Wohnung udn wir müsen hier wohnen.
Soll jetzt nicht heißen das es hier ausieht wie Sau, aber ne OP würd ich hier auch net machen.

Ich denk mir immer das hier gelebt wird und es dementsprechend nicht steril sein kann.


bin voll deiner meinung.bei 2 hunden 4 katzen 2 erwachsenen kindern mit freund und freundin 1 mann,1 -2 1/2 jähriges enkelkind 7 vögeln 1 bartagame ,1 hamster und fischen.ist es nun mal nicht immer blitzeblank.muß ja auch noch arbeiten,und möchte auch noch leben.wms nicht passt soll draußen bleiben ,wir fühlen uns hier wohl.meine tiere sinnvoll zu beschäftigen,und möglichst artgerecht zu halten ist mir wichtiger als übertriebene sauberkeit.



lg. sammybi :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben