Wie haben Eure Tiere Silvester und das Geböller verlebt/überstanden?

@Bullerina
Wäre es keine Option für den Finder, beim nächsten Tierarzt schauen zu lassen, ob der Hund gechipt ist? Eventuell ist er bei Tasso gemeldet?
 
@Bullerina
Wäre es keine Option für den Finder, beim nächsten Tierarzt schauen zu lassen, ob der Hund gechipt ist? Eventuell ist er bei Tasso gemeldet?

Ich weiß nicht, wie es weiterging.
Tierarzt ist heute nirgends zu erreichen, da müsste die nächste TK ran und die ist 1h entfernt.
Darum bin ich so ein Verfechter der "Telefonnummermarke" an Halsband oder Geschirr. Sowas vereinfacht den Kontakt einfach... Der Hund trug ein Halsband, allerdings ohne irgendwelche Kontaktdaten.
 
Hoffentlich bekommt der/die Kleine schnell sein Herrchen/Frauchen zurück!

Ich bin ja nach wie vor Verfechterin der Tasso-Marken am Halsband, wobei auf hellen Nylonhalsbändern halt auch sehr gut der Name des Hundes sowie die Telefon-Nummer des Halters mit Edding verewigt werden könnten.

Als meine Hündin am 1. Advent entlaufen war, dauerte es mal grad eine gute Stunde, bis der Anruf von Tasso kam: Sie können Ihre Paulina da und dort abholen 👍

Oder Hundepersonalausweise, ist doch auch egal was, Hauptsache irgendetwas zur klaren Identifikation hängt an Halsband/Geschirr *find

Man hört doch so oft, daß Tiere in Panik wegen Silvester & Co. entlaufen und dann wegen dieser Angstzustände den Heimweg nicht mehr finden.




Meine Katzen hatten am 31.12. auch kompletten Hausknast und durften heute erst nach "Highnoon" (und nur bis 16.00 h) raus, weil ich erstmal abgewartet habe, ob es hier ruhig bleibt oder weiterhin geböllert wird....
Wenn man sich mal vorstellt, auf welche kranken Ideen manche Menschen (gern Jugendliche) kommen (Böller an den Schwanz binden oder noch viel schlimmer - in den After stecken) dann finde ich es außerordentlich legitim, Freigänger mal einen oder zwei Tage einzusperren, bevor ihnen SOWAS geschieht!


Vorhin hat hier jemand im Nachbarort ein privates Feuerwerk inszeniert: als wäre heute Silvester hat derjenige von seinem Grundstück aus alles abgefeuert, was noch da war.
Und das war wohl ne gute Menge 🙄
 
37572402im.jpg

23:58 Uhr. Nala wartet auf die Hauptshow.
Als wir dann ein paar Minuten später selber unsere Raketen hochschießen wollten hab ich sie ins Auto gesetzt da ich zu faul war die zwei Etagen hochzulaufen.
Da hat sie dann gedöst bis ich sie rausgeholt habe.

Unser Spaziergang an Silvester, da sind wir gegen 16:15 Uhr los.

Unsere Neujahresrunde heute morgen
Vllt kann man es im Video 1.1 irgendwo kurz sehen: die Windräder an denen ich am Tag vorher war. Das Dorf liegt dazwischen in der Talsenke
 
Die von mir schon mal beschriebene Bekannte mit dem aus Bequemlichkeitsgründen relativ früh kastrierten Rüden aus dem osteuropäischen Tierschutz durfte ihm gestern nicht nur eine halbe Flasche Eierlikör einverleiben, sondern auch eine Stunde lang mit dem Hund auf der Autobahn hin und her fahren (er liebt es, Auto zu fahren)
Das Ganze natürlich mit Musik, damit er nicht vor Panik vor dem Geböller schier verging - aber gut, auf der Autobahn haste ja davon eh nicht viel.....
 
Erstmal allen ein Prosit Neujahr 🎉

mein Limbo ist absolut cool, ich hatte das Gefühl es war viel, viel weniger (Gott sei Dank).
in „meinem“ Dorf ist sowieso wenig...auch davor und danach. Ich ging wie gewohnt unsere Runden

Mein Pferd war von Fohlen an auch immer cool und schaute interessiert in den Himmel...jetzt schaut er runter 😢
 
Luke hats verpennt.
Ich tu so ziemlich nichts dafür außer da zu sein und nicht raus zu schauen. Früher hab ich als noch rausgeschaut da war Luke unruhig. Nicht wegen dem Geböller weil er hat sich immer beruhigt sobald ich nicht mehr am Fenster stand.
Draussen juckt ihn das geböllere die Tage vorher und nachher nicht die Bohne. Egal wie nah. Wir laufen ja auch am Schützenverein rum und das knallt manches Mal locker 5x so laut wenn man da genau neben dran ist.
 
Crime...das mit dem Schützenverein kann ich nur bestätigen, geht uns auch so 👍

Ein Jäger würde sagen, der ist schussfest 😂
 
Frohes Neues Jahr! :) Also mein Pudel Koya hat Silvester gut überstanden und darüber bin ich ziemlich froh. Letztes Jahr war es nämlich ein bisschen anderes. Koya hatte nur Angst und hat sich in einer Ecke versteckt. Dieses Jahr war ich mit meiner Familie in der Wohnung und mein Hund bekam nichts mit. Wir hatten alle Fenster zu.
 
Sehr schön, dass hier alle Hunde Silvester gut überstanden haben.

Wir waren gegen 16:30 Uhr von unserer letzten Runde zuhause. Es hat in der Ferne immer mal wieder geknallt. Mogli sucht dann Kontakt und möchte auf den Arm, was er auch darf. So nach zwei Stunden zum Ende unserer Runde hat ihn das Knallen in der Ferne nicht mehr gestört.

Ich gucke mir das Feuerwerk immer vom Küchenfenster aus an, die Hunde bekommen Käse wenn sie ruhig und in meiner Nähe bleiben. Hermann stört der Krach am wenigsten, Mogli und Balou wollen die Geräusche draußen verbellen.

Gegen 23 Uhr waren die Hunde nochmal im Garten. Mogli und Balou wollten lauter bellen als die Böller. Es konnten sich alle Hunde nochmal lösen.

Neujahr sind wir wieder eine große Runde gegangen und Mogli hat am Anfang wieder auf den Krach in der Ferne reagiert. Das wurde nach einiger Zeit wieder besser.

Den Käserest von Silvester hat er aber angenommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben