Tiere und die liebe putzerei.....

Erster Hund
Lui - Labrador Retr.
mal Hand auf´s Herz, wie haltet ihr das mit der Sauberkeit und den Hunden?

Ehrlich gesagt bin ich ein Putzteufel, ich mache es nicht gerne aber ich stehe auf Sauberkeit....wer das eine will, muss das andere mögen....

Habe seit 11 Jahren mind. 1 Hund, und seit dem Tag putze ich mind. 1 täglich feucht durch mal abgesehen vom saugen, Haare hier, Fussel da die Krümel der Kinder saugt der Hund ja schon auf...:zwinkern2:

Meine kleinste ist gerade 8 Monate und krabbelt, da muss ich wischen, ob ich will oder nicht:denken3:

Mein Mann sagt: Du bist bescheuert, mach das doch Abends....geht aber nicht....ich habe gerade einen Putzkoller und würde gerde wissen wie ihr das so handhabt bei dem Sauwetter....gerade alles sauber, der Hund muss pieseln und schon wieder gehts von vorne los...:traurig2:
 
oje soll ich mich jetzt wirklich outen :nachdenklich1:

ein Putzteufel bin ich jetzt nicht wirklich (obwohl manchmal bekomme ich so putzanfälle - dann wird das ganze Haus auf den Kopf gestellt)!

Ich sauge jeden 2./3. Tag (kommt auf den Schmutz an), feucht durchwischen nur einmal in der Woche (im Herbst und Winter öfters). Ich habe allerdings auch keine krabbelnden kleinkinder, da würde ich wahrscheinlich auch öfters durchwischen.

Zur Zeit sauge ich allerdings tgl. 2 mal durch. Miles verliert momentan sau mäßig viele Haare!
 
Also ich bin auch nicht so der Putzteufel. Ist bei mir aber vielleicht auch was anderes, da Struppi ja kaum Haare verliert. Momentan sauge ich alle 2 -3 Tage und wischen ca. 2x wöchentlich.
Im Herbst oder wenn es viel regnet und der Kleine viel Dreck mit reinbringt, putze ich natürlich entsprechend öfter.
 
da ich ein ausgesprochener putzmuffel bin (ok es muß sein aber ne OP würde ich bei mir nicht durchführen :D) habe ich unten vor der tür immer ein altes handtuch liegen, damit beseitige ich dann schonmal den gröbsten dreck den digger nach regenwetter so mit anschleppt. ;) selbst mein vermieter war damit einverstanden das ich das handtuch unten lager... er hat eingesehen das damit auch SEIN treppenhaus sauberer bleibt :D

Ansonsten, alle zwei tage saugen (hab ja noch meinen nymphensittich da der ordentlich für dreck-nachschub sorgt) und wischen tue ich nach bedarf oder bevor angemeldeter besuch kommt ;)

ich weiß ich bin faul :frech4:
 
vor allem wenn sich die schwiegermama anmeldet :zwinkern2:

DANN verfalle ich urplötzlich in einen absolut pingeliegen putzwahn und bin nicht zu stoppen eh nicht alles blitzt blinkt und funkelt :D:D:D:D schwiegertiger nehmen aber auch immer alles genau... *:denken3::happy2::happy2:
 
DANN verfalle ich urplötzlich in einen absolut pingeliegen putzwahn und bin nicht zu stoppen eh nicht alles blitzt blinkt und funkelt :D:D:D:D schwiegertiger nehmen aber auch immer alles genau... QUOTE]

läuft bei uns genau so ab! :happy2:

wenn sie dann kommt und meint "hach ist das schön aufgeräumt - habt ihr aber jetzt nicht extra für mich gemacht?" kommt von uns nur "waas? nein nein, hier siehts immer so aus" :happy2: :happy2:

oje dafür kommen wir bestimmt noch in die Hölle :zwinkern2:
 
jups... dann muß ich wohl mit in die hölle :D:D:D ich sag das auch immer! :jawoll:

aber nun mal OT ende!!! ;)
 
schwiegermama kommt mir nicht ins haus ^^

Also hier wird täglich gereinigt, alleine wegen der ganzen Kinder. Da muss das seine ordnung haben. Dann haben wir einen so genannten vorflur. Bei matsch wetter, darf hund dort warten und wird trocken gerubbelt mit pfoten richtig sauber machen und darf dann weiter :)
 
Ich habe auch immer an Handtuch an der Haustür gelagert und wenn die Pfoten bzw. der ganze Hund dreckig ist, warten sie auch ganz artig bis man sie trocken gerubbelt hat.
Asonsten sauge ich ca. alle 2 Tage und wische einmal die Woche durch. Wir haben aber auch sonst keine kleinen Kinder die hier durch düsen... dann würde ich wohl auch öfter durch wischen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben