Tiefere Bindung zum Tierheimhund oder Züchterhund?

Ich hatte eine tiefere Bindung zu


  • Umfrageteilnehmer
    17
Also wir hatten bereits einen Welpen vom ""Züchter"" und haben zwei Tierschutzhunde. Die Bindung ist/war zu allen sehr gut, aber Emma & ich verstehen uns quasi blind. Wenn es Seelenhunde gibt, dann ist sie wohl meiner. Und sie ist ein Tierschutzhund und kam auch erst mit 5 Jahren in unsere Familie.
 
Ich kann dazu nicht wirklich was sagen, da ich nie beim Züchter war.

Ich denke aber, dass es logisch ist, dass ich zu einem 10 Jahre alten Malinois aus dem Tierheim, der noch 2 Jahre lebt keine so starke Bindung aufbaue wie zu einem Mops den ich mir als Welpen vom Züchter hole und 15 Jahre bei mir habe.
 
Ich denke aber, dass es logisch ist, dass ich zu einem 10 Jahre alten Malinois aus dem Tierheim, der noch 2 Jahre lebt keine so starke Bindung aufbaue

Und genau das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte sowohl Hunde, die 14 Jahre an meiner Seite waren von Welpe an, ja die sogar mit mir aufwuchsen und meine Kindheit/Teenagerzeit mit mir zusammen verbrachten. Und dann hatte ich Hunde, die erst mit 9 bzw jetzt aktuell mit 10 Jahren zu mir gekommen sind. Trotzdem empfinde ich die Bindung mind. genauso stark, ja wenn nicht sogar stärker.
 
Ich kann dazu nicht wirklich was sagen, da ich nie beim Züchter war.

Ich denke aber, dass es logisch ist, dass ich zu einem 10 Jahre alten Malinois aus dem Tierheim, der noch 2 Jahre lebt keine so starke Bindung aufbaue wie zu einem Mops den ich mir als Welpen vom Züchter hole und 15 Jahre bei mir habe.

Kann ich so auch nicht zustimmen. Das ist immer sehr individuell.

Der Erwin war ja bereits 11-12 Jahre, als wir ihn aus dem TH geholt haben. Und innerhalb kürzester Zeit entstand eine sehr feste Bindung, als wenn er bereits sein ganzes Leben bei uns gewesen wäre.

Während es bei anderen, erwachsen übernommenen Hunden, etwas länger gedauert hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben