Bindung Hund/Mensch

hm ich glaube nicht das das funktionieren würde, weil ihr zusammen in einem rudel lebt... ein hund weiß übrigens auch wie die herachie in der familie selber ist... manche sind sogar so link das sie das für sich nutzen, wenn die herrchen sich nicht einig sind... wenn mein hund was ausgefressen hat, rennt er gleich zu meinem papa, den kann er nämlich am schnellste um den finger wickeln. in dieser situation sucht er sich gleich die inkonsequnteste person der familie... macht er mit mir und meinem freund auch so...

einen hund beizubringen das kind zu akzeptieren ist z.b. schwieriger... da er von seinem chef im grunde sieht wie dieser mit dem kind rangniedriger umgeht... das merkt der hund gleich und versucht sich vor das kind zu setzten... der hat ja schon vom chef ne niedrigere position bekommen... da muß man schon sehr konsequent sein...

ich lasse grundsätzlich deswegen kein kind mit meinem hund alleine...

aber mal ganz ehrlich... wenn der hund akzeptiert hat, das er in der herachie ganz unten ist... dann ist das doch für alle schön... er hört auf beide und kuschelt genauso mit beisen, sucht deren nähe. der hund will ja mit dem ganzen rudel gut freund sein dann. die paar mal wo es sich äußert das jemand anders die bezugsperson ist... ist doch nicht schlimm...

mein hund geht anstandlos mit meinem freund gassi, schmust genauso etc...
ok... mir bellt 1-2 mal nach wenn ich das haus verlasse, bei ihm nicht. bei mir hört er auch mal was schneller. das liegt meiner meinung nach aber an der inkonsequenz meines freundes. das könnte schneller gehen...
aber bei uns ist alles gut...

mein freund ist der weichere part...
 
Bei uns liegts vielleicht daran das Leo mehr auf Fabi steht, weil er vor der Familie die ihn ins Tierheim gebracht hat, bei einer Frau war die ihn geschlagen hat. Hab das noch nicht erwähnt weil man ihm eigentlich nichts anmerkt! Nur eben das er Männer mehr mag, Frauen gegenüber aber nicht böse oder so ist!

Troll, ausgespannt??? Wie geil ist das denn??? :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben