Buchempfehlungen zum Thema Agility/DogDisc

Erster Hund
Eika (DSH) (wurde 13)
Zweiter Hund
Kira (DSH) (*24.03.2005)
Hallo, kann jemand von euch Bücher oder auch DVDs zum Thema DogDisc oder Agility (für Anfänger) empfehlen. Würde mich gern mal in beide Themen einlesen, um dann zum einen besser entscheiden zu können was für uns dass richtige ist und zum anderen vielleicht auch bereits nach und nach versch. kleinere Übungen bereits zu machen.
 
Hallo,

ich habe mittlerweile ein Buch zum Thema Frisbee (DogDisc) gekauft, nach vielem googeln und suchen bin ich immer wieder auf ein Buch gestoßen: "Hundefrisbee - von der ersten Scheibe bis zum Freestyle" von Sabine Bruns und Marcus Wolff. Habe es bereits angelesen und es lässt sich gut lesen, klasse Beschreibungen und viele Abbildungen. Des Weiteren ist es gut strukturiert und sehr umfangreich und beginnt wirklich bei 0. Für Interessierte hier mal das Inhaltsverzechnis:
-Geleitwort
-Über die Autoren (im übrigen beide aktiv und erfolgreich im Hundefrisbee)
-Was ist Hundefrisbee? (Geschichte)
-Gesundheitliche Aspekte (Boenbeschaffenheit / Gefahren im Frisbeesport)
-Der Frisbeehund (Welcher Hund eignet sich? ab wann?)
-Zubehör (Scheibenkunde, ungeeignete Scheiben, Westen)
-Wurftechniken
-Trainingsaufbau mit dem Hund
-Küraufbau
-Tricks mit dem Hund
-Tuniersport

Dachte ich teile euch das hier mal mit, vielleicht gibt es ja mal andere Suchende, die froh für nen Hinweis sind.
Zum Thema Agility war ich bislang weniger erfolgreich, da ich da immer wieder auf andere Empfehlungen stoße...also wenn hier jemand noch nen interssanten Tipp hat, ... her damit :)
 
Agility Buch von Regula Tschanz

:zustimmung:Das hier ist ein Top Buch mti wirklich allen Infos.

Regula Tschnaz: Agility Vom Junghund zur Leistungsklasse.


Dort steht alles wichtige bzgl. wie man einen ,,gesunden,, Parcours läuft, Aufbau etc.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben