Susi ist traurig :-(

also eigentlich kann er nur alles falsch machen 🙈
Ja eben, die Fehlerquelle ist völlig klar 😜

Im Ernst:
Angesetzt sind 5 Wochen, eventuell nur 3, vielleicht aber auch länger. Das wird sich denk ich nächste Woche entscheiden.
Bei so ner langen Zeit würde ich persönlich auf mein Wochenendhundi bestehen, wenn es doch nicht so weit ist.

Ich kann aber leider nicht beurteilen wie das für Susi ist. Sie hat ja schon ein kleines Päckchen zu tragen und wenn sie ein Hin und Her stresst, würde ich lieber verzichten.
 
Ja eben, die Fehlerquelle ist völlig klar 😜

Im Ernst:

Bei so ner langen Zeit würde ich persönlich auf mein Wochenendhundi bestehen, wenn es doch nicht so weit ist.

Ich kann aber leider nicht beurteilen wie das für Susi ist. Sie hat ja schon ein kleines Päckchen zu tragen und wenn sie ein Hin und Her stresst, würde ich lieber verzichten.
was bringen Wochenendebesuche? Begrüßungsfreude und Abschiedsschmerz----
 
Danke für eure Antworten, heute früh ging es Susi schon wieder besser, vermutlich hatte sie gestern einen schlechten Tag.
Wir haben uns jetzt drauf geeinigt das ich erst einmal nicht komme, das letzte was ich will ist das Mädchen noch mehr stressen indem sie dann wieder von vorne mit der Trauer anfängt wenn ich nach einem Tag wieder fahre.
Vielleicht würde ich sie beim nächsten Mal mitnehmen, aber dann kann mir auch keiner sagen das sie dann nicht Herrchen und die Jungs vermisst und nicht genauso schlecht drauf ist und dazu noch in einer anderen Umgebung.

Alles blöd, egal wie man es macht.
 
Danke für eure Antworten, heute früh ging es Susi schon wieder besser, vermutlich hatte sie gestern einen schlechten Tag.
Wir haben uns jetzt drauf geeinigt das ich erst einmal nicht komme, das letzte was ich will ist das Mädchen noch mehr stressen indem sie dann wieder von vorne mit der Trauer anfängt wenn ich nach einem Tag wieder fahre.
Vielleicht würde ich sie beim nächsten Mal mitnehmen, aber dann kann mir auch keiner sagen das sie dann nicht Herrchen und die Jungs vermisst und nicht genauso schlecht drauf ist und dazu noch in einer anderen Umgebung.

Alles blöd, egal wie man es macht.
sei gewiss, deine Susi freut sich wie doof, wenn du nach Hause kommst, für immer.
Dazwischen wird sie sich wundern, aber nicht verzweifeln.

hast du nie auf ein Elternteil geartet? als du Kind warst?
 
Ich würde auf Besuche verzichten.

Mein Mann war ja die letzten Jahre öfter im KH. Und ja, vor allem Rosie hat zuhause auf ihn gewartet, beim heimkommen erstmal in alle Zimmer geguckt, ist im Garten in die Laube gerannt, um zu schauen.

Aber es hat sich dann etwas gelegt und sie hat die Situation akzeptiert.

Genau einmal habe ich sie zum KH mitgenommen, war das Schlechteste das ich tun konnte. Sie hat den ganzen Heimweg geweint und gejammert, wollte nicht laufen, immer wieder umdrehen. Und zuhause wars auch erstmal schlimm.

Ali kam damit gut klar, auch mit dem Besuch, aber der hatte auch insgesamt ein stabileres Nervenkostüm.

Ich wünsche Dir im übrigen eine erfolgreiche Reha. Und mach Dich nicht verrückt. Die Schmusesuse wird allein mit Herrchen schon klar kommen. 😉
 
Ich kann dir da nicht helfen.Weil ich nicht abschätzen kann was das Beste für die Schmusesuse ist.

Meine Tochter will aber auch mit Hund in die Reha und ich bin mir nicht sicher ob das so gut für den Senior ist.Alleine bleiben kann er(zumindest in gewohnter Umgebung), Stress mit anderen Hunden hat er nicht.Wo ich aber Bedenken habe,dass der Therapieplan so gut gefüllt ist,dass sie zuwenig Zeit for ihn hat.Und je nachdem wo es sie hinverschlägt,lönnen wir den Hund auch nicht abholen.
 
Wo ich aber Bedenken habe,dass der Therapieplan so gut gefüllt ist,dass sie zuwenig Zeit for ihn hat.
Dann hat sich aber einiges getan im Rehabereich seit 1997. Ich habe mich in meiner fast zu Tode gelangweilt, keine einzige Behandlung versäumt und trotzdem: Seidenmalerei und autogenes Training angefangen, Reitschule besichtigt und später eine Stunde genommen, Schwimmen gegangen, zur Handicap-Messe gefahren, Klappräder inspiziert im Laden im Ort... Da hätte ich so viel Zeit gehabt, einen Hund zu bespassen wie nie sonst.
 
Ich kann dir da nicht helfen.Weil ich nicht abschätzen kann was das Beste für die Schmusesuse ist.

Meine Tochter will aber auch mit Hund in die Reha und ich bin mir nicht sicher ob das so gut für den Senior ist.Alleine bleiben kann er(zumindest in gewohnter Umgebung), Stress mit anderen Hunden hat er nicht.Wo ich aber Bedenken habe,dass der Therapieplan so gut gefüllt ist,dass sie zuwenig Zeit for ihn hat.Und je nachdem wo es sie hinverschlägt,lönnen wir den Hund auch nicht abholen.
Der Therapieplan ist schon angepasst, die Leute mit Hund haben z. B. keinen Frühsport. Bisher hat sich noch keiner über zu wenig Zeit für die Fellnase beschwert.
 
ich habe den Frühsport ausgelassen, bin da mit Hund gelaufen.
Der Plan sah dieses , mit Stöcke laufen, da bin ich ohne Stöcke mit Hund .
Und abens bin ich raus, mit Hund, Nachts, vor dem Schließen der Türen.

ich habe einfach die Leute da gefragt, mich mit ihnen abgestimmt.
Alle , selbst die Ärzte, waren echt nett.

und da ich mein Zimmer alleine sauber gemacht habe, war auch das Personal super nett.
 
Dann hat sich aber einiges getan im Rehabereich seit 1997.
Ich habe selbst nie eine Reha gemacht, aber das scheint - zumindest fürs ältere Semester, das mir davon berichtete - schon fast in Stress auszuarten 😁

Kommt wohl aber auch drauf an wie aktiv man sonst ist, wie es einem geht und wie die Aktivitäten dort einen auslasten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben