Suche gutes Welpenfutter

Erster Hund
Ghost /Mischling
Ich bin seit einiger Zeit nach gutem Futter für Welpen und da hätte ich eine Fragen
Ist Bosch empfählenswert? eine Bekannte meint das da Taurin drin ist
 
Bekam mein Kleiner am Anfang....soll aber nicht besonders sein (zuviel Getreide enthalten) ich fütterte dann von Wolfsblut ein Puppy.

Mittlerweile gibt's TroFu als Leckerchen draußen. Bin mittlerweile bei einem Dosenfutter und barfe ab und an ....das immer mehr wird, wenn mein verwöhntes Hündchen mitspielt:jawoll:
 
Nein, Bosch würde ich nicht füttern. Es gibt schlimmere, aber eben auch bessere Sorten.

Soll es denn Trocken- oder Nassfutter sein oder beides? Barf wäre auch eine Möglichkeit.
 
Ich empfehle öfter die Bio-Serie von Bosch, also in Deinem Fall das Bosch Bio Puppy.

Zum eine sind das eben Bio-Zutaten, Bio-Hühcnhen statt Massentierhlatung etc.. zum anderen auch weniger Zusätze als im normalen Bosch.
Und die Zusammensetzung ist auch nicht schlecht, natürlich auch mit Getreide, aber ohne Weizen und Mais.

Klar ist es auch etwas teuerer als das einfache Bosch, aber eigentlich noch erstaunlich günstig für das was es bietet (sogar günstiger als Wolfsblut etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle ja am liebsten Acana und Orijen, Orijen hat kein und Acana wenig Getreide drin und bin da generell sehr von den Inhalten und der Qualität überzeugt. Nur bei Orijen muss man schauen, ob der Hund den hohen Proteingehalt gut verträgt, manche grade junge Hunde bekommen da weichen Kot (und bei ganz großen Rassen würd ich sicherheitshalber auch nicht so viel Protein geben wollen), und bei dem Preis würd ich dann evtl. eher Acana nehmen an deiner Stelle, wenn du keine Probepackung günstig kriegen kannst. Sind beide vom selben Hersteller und meine Kleine liebt Orijen, von vielem anderen Trockenfutter scheint sie weniger begeistert (sie nimmt es, aber nur wenn grade nix Spannendes um sie herum passiert).
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben