Suche gutes Halbtrockenfutter

Erster Hund
Shorty/ Chihuahua*06.10.10
Juhuu,

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.
ICh suche ein qulitativ gutes Halbtrockenfutter. Sowas ähnliches wie Platinum.

Also Shorty bekommt generell eigentlich nur Feuchtfutter. (mal real Nature, mal Platinum, mal Terra Canis, mal Pfotenliebe)
Je nach dem wo ich grade bestellt habe. Und er isst es auch gerne (je nach Sorte)
Zusätzlich hat er immer die Möglichkeit Platinum zu fressen. Was er nicht tut. Er wartet immer bis es Feuchtfutter gibt.
Das Platinum steht da auch nur zu not.

Das Platinum nehme ich nur zum üben und Unterwegs regelmäßig. Aber Shorty mag es halt nicht richtig und teilweise nimmt er es nur wenn ich es nochmal zerbreche. Sonst ist es ihm zu groß und hart. Aber unterwegs kann ich mir halt schlecht Feuchtfutter in die Tasche stecken :denken24:

Jetzt suche ich nach einer alternative zum Platinum, in der Hoffnung dass es Shorty besser schmeckt.
Es muss klein sein oder halt gut zu zerbrechen.

lg
Sarah mit Shorty
 
Wäre mir nichts bekannt...

Außer die Meatballs von Bestes Futter, aber da ist Zucker drin!

Allerdings könntest du dir so wie ich Futtertuben besorgen und da das Nassfutter reinpacken ;)
Bissel blöd zu reinigen aber sonst eine saubere Angelegenheit.
 
Hab das schonmal mit ner Leberwursttuben probiert.

A) brauch ich da sooo wenig, dass sich das kaum lohnt
B) kam Shorty damit nicht klar. Der hat immer Angst vor der Tube gehabt und musste erst ausgiebig dran schnüffeln bevor er geschleckt hat.

Nen kleines Leckerlie rein wenn er auf Zuruf kommt geht halt schneller als mit der Tube.
An die Meatballs hatte ich auch schon gedacht. Aber der Zucker halt :zornig:

Hmm gibt es irgendeine Leckerlie alternative?

Hatte ne zeitlang die Click Bits von Platinum. Die hat er auch gerne genommen. Aber ich finde das geht so aufs Geld.
Würde lieber nen Trockenfutter nehmen. Da bekomm ich größere Packungen die halten länger.
 
Hab das schonmal mit ner Leberwursttuben probiert.

A) brauch ich da sooo wenig, dass sich das kaum lohnt
B) kam Shorty damit nicht klar. Der hat immer Angst vor der Tube gehabt und musste erst ausgiebig dran schnüffeln bevor er geschleckt hat.

Nen kleines Leckerlie rein wenn er auf Zuruf kommt geht halt schneller als mit der Tube.
An die Meatballs hatte ich auch schon gedacht. Aber der Zucker halt :zornig:

Hmm gibt es irgendeine Leckerlie alternative?

Hatte ne zeitlang die Click Bits von Platinum. Die hat er auch gerne genommen. Aber ich finde das geht so aufs Geld.
Würde lieber nen Trockenfutter nehmen. Da bekomm ich größere Packungen die halten länger.

was ist denn mit den Rintileckerchen?
http://media.zooplus.com/bilder/rinti/extra/minibits/g/1/300/190513_rinti_extra_minibits_1.jpg
die sind weich und da is kein ****** drin
 
Das sind immer so kleine Packungen.
Da muss ich ja jede Woche eine kaufen oder auf Vorrat.

Also er kriegt unterwegs schon ziemlich viel aus der Hand. Ich übe halt das ohne Leine laufen, Bei Fuß und Rückruf.
Und da bekommt er am Tag schon ordentlich was. Und er soll ja nicht fett werden daher lieber ein normales TF.
Aber bei dem Mäkler ist das garnicht so einfach.

Halt ich ihm ein ganzes Platinum hin, schnuppert er und dreht sich um.
Brech ich es durch nimmt er es zwar meistens (nicht immer) brauch dann aber ewig um es aufzuessen. In der Zeit steh ich da und komm nicht weiter :happy33:

Und ich rechne den Kilo preis halt immer hoch:

Rinti bits 1,99 € pro 100 Gramm = 19,90 pro Kilo
Platinum Click bits = 16,60 pro Kilo

und würde der Honk das normale Platinum ordentlioch nehmen währ es nur 6 € pro Kilo.

Das is schon nen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss gerad nicht wie die heißen, getrocknetes Fleisch, huhn oder Ente hatten wir letztens noch, die kannste klein schneiden ( sind immer lange stücke )

oder diese "kochenförmige" Leckerchen aus dem Fressnapf, da kostet aber die 175gramm Tüte 3,00 € sind weich, klein und schmecken wohl saulecker :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind immer so kleine Packungen.
Da muss ich ja jede Woche eine kaufen oder auf Vorrat.

Also er kriegt unterwegs schon ziemlich viel aus der Hand. Ich übe halt das ohne Leine laufen, Bei Fuß und Rückruf.
Und da bekommt er am Tag schon ordentlich was. Und er soll ja nicht fett werden daher lieber ein normales TF.
Aber bei dem Mäkler ist das garnicht so einfach.

Halt ich ihm ein ganzes Platinum hin, schnuppert er und dreht sich um.
Brech ich es durch nimmt er es zwar meistens (nicht immer) brauch dann aber ewig um es aufzuessen. In der Zeit steh ich da und komm nicht weiter :happy33:
Wir kaufen die auf Vorrat, einmal im Monat eine Kiste, da sind dan 12 Packungen drin...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben