Suche gutes Halbtrockenfutter

Hallo an alle

habe mich eben mal neu angemeldet und freue mich endlich mal mit andren Hundehaltern auszutauschen.
Dennoch muss ich mal was los werden.
Habe mir das mal mit Martin Rütter angeschaut
Hund - Deutsch, Deutsch -Hund

Jetzt frag ich euch mal ehrlich warum tut es nicht auch normales Aldi Futter?????
Warum muss es das teuerste sein für den Hund??
geht Ihr selber oder wegen euren Kindern auch in einen Feinkostladen und lasst euch da beraten was denn Altergerecht für euch oder euer Kind das richtige sein soll???
Also ich mach das nicht und ich esse auch Sachen aus dem Aldi und siehe da ich lebe noch :)
Der Hund stammt vom Wolf ab klar da geht auch einer hind und bringt denen eben mal so ein 15KG Sack Platinium oder Bosch oder Select Gold.
Hallo
Warum muss das Hundefutter immer das beste sein??
Sicher ich will auch das beste für meinen Hund aber warum soll er besseres und teueres Futter bekommen als ich selber
Nö seh ich nicht ein
Das ist mal meine Meinung würde mich freuen eure dazu zu hören :) LG Denise:zwinkern2:

Hallo, meine Hunde werden gebarft, sprich rohes fleisch mit gemüse usw., weil ich das beste für die zwei möchte.
schlechtes futter kann/macht die hunde krank.
ich ernähre mich auch nicht von chips, schokolade usw., weils ungesund ist. und so ( im vergleich ) sind die meisten
futtersorten.
 
Hallo

ja sicher ich ernähre mich auch nicht von Schokolade und Chips. Aber Aldi hat abgeschnitten mit Stiftung Warentest
Sehr Gut
Also denk ich tut es das auch.
Denn was wirklich immer im Futter drin ist weiss man nie genau ausser man stellt es selber her, und drauf stehen kann auch viel.
Mein Hund verträgt zb das Bosch Futter überhaupt nicht genauso wie das Beneful nicht und jetzt mit Aldi einwandfrei
Vergleich finde ich auch gut mit Babys und Windeln.
Meine Kleine Tochter hat Pampers nie vertragen(teuerste) aber die aus dem Aldi schon.
Nicht immer ist teuer auch gleich gtu :)
 
Hallo

ja sicher ich ernähre mich auch nicht von Schokolade und Chips. Aber Aldi hat abgeschnitten mit Stiftung Warentest
Sehr Gut
Also denk ich tut es das auch.
Denn was wirklich immer im Futter drin ist weiss man nie genau ausser man stellt es selber her, und drauf stehen kann auch viel.
Mein Hund verträgt zb das Bosch Futter überhaupt nicht genauso wie das Beneful nicht und jetzt mit Aldi einwandfrei
Vergleich finde ich auch gut mit Babys und Windeln.
Meine Kleine Tochter hat Pampers nie vertragen(teuerste) aber die aus dem Aldi schon.
Nicht immer ist teuer auch gleich gtu :)

Teuer ist nicht gleich gut, dass stimmt...
Aber Aldi hat nur gut abgeschitten, weil genauso viel drinne war ( vitamine usw ) wie draufstand.
ein apfel hat nicht immer 76 kalorien, oder so es ist der durchschnitt, und das wegen haben
die guten futtersorten schlecht abgeschnitten, weil sie nicht künstlich rein getan worden sind.
ich würde alles dafür tun, dass meine kein billig futter kriegen müssen.

ps genug ot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Aber Aldi hat abgeschnitten mit Stiftung Warentest
Sehr Gut

Ist dein Hund denn ein Karnickel, oder warum muss der soviel Getreidemist fressen? Aldi hat bei Stiftung Warentest nicht mit Sehr Gut abgeschnitten, weil dass Futter so toll ist. SW testet ob dass was angegeben wird, auch wirklich drin ist.
 
Stiftung Warentest sagt leider überhaupt nichts darüber aus, wie gut ein Futter ist, sondern lediglich ob es richtig ausgezeichnet ist und ob das was drauf steht auch drin ist....
Aber jeder sollte selbst entscheiden was er seinem Tier füttert, und ein Sackj Mehl ist sogar noch günstiger als das Aldi Futter und hat den gleichen Inhalt:)
Wie Sanshu schon sagte, issst Mensch normaelweise auch nicht nur Chips und Schoki.
 
Ist dein Hund denn ein Karnickel, oder warum muss der soviel Getreidemist fressen?

Kanikkel fressen kein Getreide ;D Wenn man seine Kanikkel gescheit ernährt... ist das sehr viel Heu und bissel Gemüse/Obst... und wenn Trockenfutter dann doch eins ohne Getreide ;)

Diese Entenbruststreifen hatte ich auch mal, sind weich und man muß nicht ganz so viel schnibbeln wie bei den Rinti Chicko XL Dingens (die sind auch weicher).
Allerdings rochen diese sehr streng!? Nach irgendwie... bestimmt dem Zeugs womit es haltbar gemacht wurde...

Probier einfach mal die Rinti Chicko XL (Maxi Chicko heißen die ;) Glaube Ente von Rinti war auch weich, mußte man die Packungen versuchen zu biegen ^^') die kann man wirklich klein schnibbeln...
Da steht auch drauf die halten nur 7 Tage aber ich habe die Teilweise nen Monat im Kühlschrank und das passt (solang die nicht feucht werden).
Komm damit reltiv lange hin...

Ich glaube getrocknete Lunge sollte relativ kalorienarm sein... ist aber eher broselkrams.

Wie wärs denn mit Karottenwürfel!? ;D Käse ist auch relativ billig... kann man auch gut gaaanz klein schnibbeln... aber glaube zuviel ist dann auch nicht gut. Aber wenn man des ab und zu mal einbaut spart man bissel Geld ;)

OT: Es geht sich drum das in den billigen Futtersorten (und den 'teuren' aus der Werbung und die meisten im Handel) VIEL ZU VIEL Getreide drin ist... Getreide ist billig -> Futter ist billig... je billiger die Zutaten desto mehr Geld bleibt für Werbung... (siehe Frolic etc.)
Fleisch ist teuer... also sind Futtersorten mit viel Fleisch und sonstigen gescheiten Zutaten auch teuer.
An TF würde ich im Monat 30€ zahlen, fürs Barfen zahle ich 40+€ ... (hab auch keinen Schlachter nebenan ^^'da könnte man wohl noch sparen wenn mans sich dort abholt...) und der Hund, der ja wie so schön gesagt wurde vom Wolf abstammt frißt hauptsächlich Fleisch... so schauts aus...

Und mein Lieblingsargument: Raucher können auch alt werden, macht es desshalb das rauchen gesund? ;D

Ich verurteile niemanden der seinen Hund mit Getreide füttert... umbringen tuts ihn ja so schnell nicht... aber ich für meinen Teil werde alles tun damit mein Hund möglichst lange und gesund lebt, und da gehört eine gescheite Ernährung dazu.
 
Man kann durchaus seinem Hund auch bei Aldi eine gesunde und schmackhafte Mahlzeit kaufen.:happy33:

Geht man zur Tiefkühltruhe , holt einen Beutel Seelachs und 1 Packung Blattspinat raus.

Das lässt man dann auftauen, gibt noch eine (vom Frühstück übrig gebliebene) gemahlene Eierschale und einen guten Schuss Öl dazu und hat - je nach Größe und Anzahl der Wuffs ein richtig gutes Aldiessen.:zustimmung2:

Aber hier ging es um LECKERLIES!
 
Ich habe mir die anderen Antworten jetzt zwar nicht angeschaut aber sovielmal von mir...

Ich Barfe meinen und zwar aber als besonders lecker liebt er Frolic unterwegs Rind und das ist für mich auch voll kommen ok... ich finde diese ganze scheiße mit der Hund darf bloß nichts bekommen was zucker oder Getreide hat ...blöd. mein Gott wir als Menschen ernähren uns teils ungesünder und da soll dem Hund nicht mal eine kleine Sünde erlaubt sein ohne da es gleich heißt von Fanatikern das man seinen Hund misshandelt.
 
Hallo Suna

endlich mal jemand meiner Meinung :) Danke

Und nochmal wegen dem Karnickel
Was glaubst du denn was die Karnickel draussen fressen und wenn der Wolf sie dann bekommt hat das aber im Magen das Getreide , denn soviel ich weiss fressen Karninchen kein Fleisch. ;)
Also hat auch der Wolf Getreide intus . Mein Hund bekommt das was er brauch und ist kerngesund und qiutschvidel
Und Getreide oder Gemüse (frisst auch Karotten) hat Ihr bis jetzt noch nicht geschadet ganz im Gegenteil .
Oder ist du jeden Tag nur Möhren oder Kartoffel nein wir essen auch abwechslungreich also warum soll das der Hund nicht auch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast Suna da völlig falsch verstanden.

Sie Barft ihre Hunde, was das beste ist was die Hunde bekommen können. Nämlich frisches Fleisch und Gemüse.
Und als besonderes Leckerlie darf es dann mal was ungesundes sein, wie bei uns nen stück Schoko.

Stiftung Warentest SEHR GUT 1,0
warst du in der Schule da war eine 1 auch sehr gut bei mir ist zwei nur gut
Ob das jetzt mit der Mischung zu tun hat oder nicht ist mir schnuppe es ist aber sehr gut.
Tja und wenn Stiftung waren Test jetzt nur getestet hätte wie gut die Verpackung den Inhalt schützt? Nämlich sehr Gut, und Aldi schreibt das auf sein Futter, dann ist das auch sehr gut na klar.

soviel ich weiss fressen Karninchen kein Fleisch.
Richtig , essen sie nicht. Aber auch in der Natur kein Getreide, sondern Heu und Pfanzen.
Und die MEnge die ein Wolf duch ein Karnikel an anderne Sachen zu sich nimmt ist nicht damit zu vergleichen wie hoch der Anteil an Getreide in dem Aldi Futter ist.

Was will ich mit nem Futter wo 5 % Fleischanteil drinne ist und der Rest ist zusammengefegtes.
Aber sorry da geb ich lieber nen Euro mehr aus und hab Fleisch im Futter.

Also muss es kein Select Gold sein,
Select Gold ist genauso schlecht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben