[Shop-Suche] Stückiges Fleisch

Auch wenn wir noch zwischen der Entscheidung stehen, ob Barf oder Prey Model Raw, ist es sicher dass wir auf rohe Fütterung umstellen werden.

Wir hatten schon Erfahrung mit gewolften Fleisch gesammelt.
Nun würde ich mir dann eventuell auch noch gestückeltes Fleisch anschauen wollen.
Habt ihr denn Empfehlungen für mich?
Haustierkost war leider mehr gefetztes, als gestückeltes Fleisch :x

Was bei dem Shop nicht fehlen darf wären Rindernasen (geht mit oder auch ohne Fell)
 
Zwar noch nie bestellt, aber. Ich glaube Graf Barf oder Tierhotel...(?) hat Stücke...oder halt Supermarkttheke oder Metzger
 
Foxymaus, hast du denn, wenn deine Hunde mehr gewolftes mögen, schonmal Fleischsorten in Stücken getestet? Eventuell hat sich ja was mit der Zeit getan. Wobei - wie ich in den Kundenbewertungen gelesen habe - die Qualität ja echt abgesunken sein soll. Bin mir daher unsicher.

Limbo, beim Tierhotel hatten wir leider 2x schlechte Erfahrungen gesammelt. Es kann sich ja mittlerweile verbessert haben, oder aber auch ich hatte das "Montagsrind" 😅 Aber leider haben diese keine Rindernasen :/
Grafbarf hat nur nen halben Rinderfuß als gefrorene Ware, der Rest ist getrocknet (außer ich hab da eine Kategorie übersehen)
 
Tierhotel hatte ich vor Jahren schon Probleme, ich kauf da nix mehr.
Wir bekommen viel vom Jäger oder beim örtlichen Metzger. Online bestelle ich bei Futterfreund
 
Foxymaus, hast du denn, wenn deine Hunde mehr gewolftes mögen, schonmal Fleischsorten in Stücken getestet? Eventuell hat sich ja was mit der Zeit getan. Wobei - wie ich in den Kundenbewertungen gelesen habe - die Qualität ja echt abgesunken sein soll. Bin mir daher unsicher.
Ich habe nur grob gewolftes gekauft. Fein gewolftes ist mir zu matschig. Ja, ich habe auch für meine beiden Schäferhunde und den Bullterrier Stücke gekauft. Das wurde dann immer ohne zu kauen abgeschluckt und dann wieder raus gebracht. Später konnte der ältere (15 Jahre) keine Stücken mehr schlucken. Egal was, alles mußte für ihn in den Mixer, damit er nicht verhungern mußte. Meine Podenco stellt sich auch heute noch beim fressen ziemlich an. Grob gewolftes läßt sich eben besser schlucken. Der Welsh hatte mal einen gebrochenen Kiefer, der(vom Tierheim) nicht behandelt wurde. Da war gewolftes auch besser. Und nun, wo der Bolonka zum Podenco dazu gekommen ist, ist gewolft für so einen kleinen Kerl sicher besser als Stücke.
Bewertungen sind in Shops immer so eine Sache.Da heißt es immer "Meinem Hund schmeckts. 5 Sterne". Über Qualität wird da kaum geredet. Manchmal wird auch nur über die Sachen geredet, die gerade bei der eigenen Ware nicht so optimal waren. Dann wirds verallgemeinert. Oder die Bilder waren schöner und man hat sich mehr versprochen. Jedes Paket ist nun mal etwas anders (z.B. bei der Größe der Knochen). Ich persönlich war und bin immer zufrieden gewesen. Fressen meine Hunde mal was nicht so gern, ist das doch nicht die Schuld des Shops. Das bestelle ich dann eben nicht mehr. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal eine Testbestellung machen und mir dann selbst ein Bild vom Shop machen. Es muss ja nicht gleich ein riesiges Paket sein.
 
Ah okay, ja dann ist das verständlich.
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob das Gewolfte, was meiner damals bekam, grob oder fein gewolft war. Ich schätze grob.

Das man nicht von den Bildern ausgehen sollte ist klar, wobei ich das (zumindest das was ich gekauft hatte fast immer gepasst hat.
Hab bei den Rezensionen eher auf die Aussagen geachten, inwiefern es der Beschreibung passt. Ich war etwas enttäuscht, als damals die "Happen" von Haustierkost ankamen. Die ersten Bewertungen zeigen Beschwerden, da sie Happen und keine Krümel erwartet hatten - das Gleiche war bei mir auch :/ Ansonsten war ich mit dem Shop immer zufrieden und durch die RFK haben wir uns auch durchprobiert. Allerdings sind wir dann immer beim gleichen geblieben; Rind, Geflügel hin und wieder Wild oder Fisch, Putenhälse, Rinderohren mit Fell und Rindernasen. Sollte es dann gewolftes Fleisch geben, würde ich gerne mal einen anderen Shop testen. Eventuell kommen aber ja noch Shopvorschläge, wir haben ja noch etwas Zeit :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben