Suche gutes Halbtrockenfutter

Also mit Nassfutter unterwegs zu arbeiten ist mir echt zu umständlich.

Hab gestern im Fressnapf das Real Nature Trockenfutter gekauft.
-- > Fehlanzeige.

Das war drei Brocken mal interessant und dann hat ers nicht mehr genommen.
 
Also, wenn es für meinen Hund mal was gaaaanz besonderes sein soll,

nehme ich die Geflügelfleischwurst von Aldi :frech3:

Nicht gesund aber es macht die Hunde einfach verrückt.....ich kenne keinen Hund der nicht alles für

ein Stückchen Fleischwurst tun würde.

Ist aber eben auch als Bonbon zu verstehen -> ungesund und leeeeeeeeecker.

Gut finde ich auch diesen Vorschlag der hier schon gemacht wurde http://www.pernaturam.eu/shop/Hunde-oxid-1/Hundewurst/

Da sind sicher weniger Gewürze drin und man kann es so schneiden wie Fleischwurst...

wenn er dann etwas gut gemacht hat bekommt er anstatt irgendeines Trockenfutterbröckchens halt ein kleines Stückchen Wurst!

Es soll ja nur eine Belohnung sein oder?


Oder meinst du Training mit Futterbeutel?

Also wenn ich mit Futterbeutel trainiere gibt es GARNIX mehr aus dem Napf....sondern Mittags und Abends beim Spaziergang...

er muss sich sein Futter verdienen und bekommt auch nur sein normales Futter und ab und zu einen kleinen Jackpot!

Das mache ich wenn er mal wieder meint mir nur auf der Nase rumzutanzen :denken24:

Allerdings muss man dann auch damit leben das der Hund 2 Tage weniger frisst....die sind eben auch trotzig.

Aber sobald sie verstanden haben das es sonst nix gibt klappt er super
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll zwar nur eine Belohnung sein aber ich will so schon einen Teil des Hauptfutters in ihn reinbekommen.

Er Frisst eh schon nicht genug und ich krebse mit ihm immer an der 2 kg Marke rum daher möchte ich ihn nicht hungern lassen nur damit er dann auf dem Spaziergang was trockenes nimmt.

Klar könnte ich Käse, Wurst oder sonstiges nehmen, aber ich finde das ist nichts für jeden Tag.
Ich nehmen mir halt vor jedem Spaziergang nen paar brocken TF pack sie mir in die Tasche und gebe ihm ab und zu was. Halt vorallem wenn er kommt wenn ich ihn rufe, oder aber einfach mal so, einfach damit er auf mich achtet.

Von dem halb weichen bin ich ja mittlerweile ab. Da gibt es halt nur Platinum oder die Meatballs.
Platinum mag er nicht und die Meatballs sind zu groß.
Real nature fällt auch weg, mag er nicht.
 
Wenn es ein Teil seines Hauptfutters sein soll,

sind aber alle hier aufgezählten Nahrungsergänzungsmittel nichts für euch.

Ich füttere z.B 200g Wolfblut am Tag und auf seinem Spaziergang bekommt er nochmal 150g Meatballs oder Platinum Lamb&Rice

als Futter wenn er gut hört. Beides Zusammen deckt dann seinen Tagesbedarf.

Möchtest du das auch in etwa so machen? Also 2 Hauptfuttermittel davon eins aus dem Napf und ein anderes beim Spaziergang und

Training!?


Weil dann würde ich es wirklich entweder mit der Tube (auch wenn es Arbeit ist) probieren. Dort kannst du dann gutes Nassfutter

reinfüllen...Nassfutter ist oft sehr beliebt und wird sehr gern genommen auch von mäkeligen Hunden.

Platinum vielleicht!? Wenn er die eine Sorte nicht mehr mag dann eine andere vielleicht.


Aber das hatten wir hier ja schon alles! Vielleicht versuchst du es mit der Tube und lässt ihn nicht aus der Tube lecken sondern tust dir

erstmal etwas auf den Finger und lässt ihn das nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du das auch in etwa so machen? Also 2 Hauptfuttermittel davon eins aus dem Napf und ein anderes beim Spaziergang und

Training!

Ja im Grunde schon, nur dass es halt nicht jeden Tag so ist. Gibt halt Tage an denen ich beim Spaziergang mal nichts mit ihm mache / Übe.
Aber wirklich nur als TF. Also die Brocken müssen schon klein sein, sonst bleibt er so lange stehen und kaut rum. Aber reicht auch wenn ich sie selber klein machen kann. Das Platinum brech ich ja auch selber nochmal durch.

Scheint als ob ich noch mehr TF ausprobieren muss, bis ich eins gefunden habe, was er mag.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben