Suche gutes Halbtrockenfutter

Ich mein ich lass gern mit mir reden und ich diskutiere auch gern aber wenn mich einer so dumm von der Seite anmacht und frägt ob ich ein Karnickel hab anstelle eines Hundes dann ist das nicht die feinste Art.
Ja das mit dem Stiftung Warentest wollte ich eigentlich nicht mit rein schreiben weil ich den Bweitrag falsch verstanden habe.
Sicher lass ich mich auch gern eines besseren belehren.
Nur sollte das Sachlich rüberkommen und nicht so nach dem Motto
"Ey hast du sie noch alle"
Ist zwar nicht mein Erster Hund aber der Erste Hund den ich erziehe , denn sonst hatten wir immer ALs ich Kind war und Sie ist meine Erste. SIcher will man da alles richtig machen.
Dennoch finde ich kann man es auch übertreiben
Welches ist denn ein super Futter? was würdest du mir empfehlen?
 
Also ich persönlich füttere ja Hauptsächlich Nassfutter.

Aber als gute Trockenfutter habe ich bisher das Platinum Lamb & Rice , Wolfsblut und Orijen gefunden.
 
Ok und welches Nassfutter??
denn als ich Ihr Nassfutter gegeben hab von Pedigreepal Welpen hat sie Durchfall bekommen
Habe es ihr nicht pur gegeben sondern mit Haferflocken(rat meiner TÄ)
Seid dem ich Ihn wieder wed hab (Durchfall) habe ich mich nicht mehr getraut ihr nochmal welches zu geben
 
Bei Feuchtfutter ist das Real Nature füttern, das gibt es auch im Fressnapf zu kaufen.
Auch gut ist da Terra Canis und Pfotenliebe, was allerdings etwas teurer ist.
 
ich finde du solltest versuchen was dein Hund mag, verträgt und wie er dann drauf ist....
Meiner isst kein rohes Fleisch , liebt aber wiener und auch NF ...
trotz allem bekommt er select Gold weil er davon kein Durchfall bekommt, glänzendes Fell hat und einfach gut drauf ist.ab udn an bekommt er gekochte Putenhälse etc. oder Rinti Lamm Pur Fleisch.
Und wer hier belehren will nur her. Ich hab schon einige Futtersorten udn Barfen versucht und es veträgt meiner nicht oder mag es nicht.Die TH haben sich gerfreut als ich mit einem Kofferraum voller Säcke Futter kam :zwinkern2:
Und nein auch mit * es dauert eben eine weile bis es klappt* sry aber wenn der Hund nur wegen dem Futter dann 5 Tage nix mehr frisst dann mach ich mri doch gedanken.
Leila probier einfach aus was dein Hund mag. was er verträgt. ich find es auch albern das der Hund besseres Futter bekommen soll als mancher Mensch.
Bei meinem Opa in Sizilien bekommen die NUR Nudeln - und das jeden Tag. und diese Hunde werden auch alt, sind gesund und haben trotz Nudelfutter glänzendes Fell,sind gut genährt und super gut drauf. Auch der TA sagt gar nichts negatives zu den Hunden.
 
Also sry man kann doch niemandem raten ein 'minderwertiges' Futter zu füttern...

Ich spazier auch nicht durch die Welt und rate Menschen zu Zigaretten, Alkohol, Drogen oder mehr fettige Sachen zu essen, die schmecken ja und bringen niemanden um... ô0

Wenn der Hund Dinge nicht verträgt oder absolut nicht fressen will ist das was anderes...

Wobei ich auch denke das eine nicht so gute Ernährung auch eher Spätfolgen hat... muß nicht, aber kann... wie gesagt... ein Raucher muß auch keinen Lungenkrebs bekommen, wollt ihr trotzdem das eure Kinder rauchen!?

(Ich vergleiche es nicht im Sinne Hund = Kind, sondern die Verantwortung die man für ein Lebewesen hat und die Liebe zu ihm)

Übrigens hatte ich für Taye als Welpen das Platinum Puppy, finde Trockenfutter praktisch weil mans gut aus der Hand und beim Training füttern kann... Futterdummy, Futterball... In Wiese streuen... einfach ne Menge Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.

Terra Canis hatte ich als Nassfutter. Allerdings fand ich nur die Getreidefreien Sorten interessant (glaube die Lukullus Sensitiv gingen auch noch). Habe aber Nassfutter erst sehr sehr spät gegeben.

Taye hatte als Welpe auch Durchfall... das ging aber nach ein paar Tagen wieder weg...
Vlt. lag der Durchfall ja auch nicht am Nassfutter sondern an den Haferflocken... oder der Hund hatte zufällig Magen Darm ;0

Würde auch wenn nur sehr kleine Mengen geben erstmal... Vor allem wenn der Hund nur TF vorher bekommen hat... ist für den Magen ja was ganz anderes... un Welpen sind meist eh bissel sensibler.

Es sollte allgemein möglichst kein Getreide im Futter sein (Ausnahmen: Reis, Hirse ... Kartoffeln sind auch ok) also kein Weizen,Mais etc.
Dann sollte das Fleisch an erster Stelle stehen OHNE Nebenerzeugnisse.
Zucker auf keinen Fall... ist meist auch in Rüben******** versteckt.
Es sollte z.B. Rindfleisch dort stehen nicht nur Rind, denn sonst kann wieder alles vom Rind verwendet werden.

DIe Futtermittelindustrie trickst in dem Fall wo sie nur kann...

Auf der tollen Pedegree Website find ich grad nichtmal die Zusammensetzung.

Hier mal eine vom Terra Canis Nassfutter:

Muskelfleisch vom Lamm (17%), Lammherzen (17%), -lunge (15%), -gurgel (15%), Kürbis, Spinat (4%), Tomaten, Himbeeren (3%), Fenchelsamen (2%), Basilikum, Hagebutten, geschroteter Leinsamen, Seealge (0,4%), Bio-Eierschalenpulver (0,3%), Andensalz (Verhältnis: Fleisch : Gemüse/Obst/Kräuter : übrige Rohstoffe = 64% : 32% : 4%)

Es steht genau darin WAS und WIEVIEL enthalten ist... besser geht es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fuse...genau deswegen bekommt meiner Rinti Lamm Pur...sind glaub 68% lammfleisch enthalten. bin mir nicht sicher -müsste auf der dose mal schauen.
Zu TF hab ich keine gefunden die auch nur ansatzweise genug fleisch udn keine Fleischnebenerzeugnisse enthalten< :(
mein select gold hat 20% Hühnerfrischfleich, 16 % Hühnerfleischmehl, dann erst komtm Mais etc... heisst das das TF recht gut ist ..besser als 4 % tierische nebenerzeugnisse.
vielleicht nennst mir ja mal eines wo mehr *richtiges * fleisch an Anteil drin hat :) ( nicht böse gemeint) aber bin immer froh wenn ich n noch besseres als select gold füttern kann.
 
In frischem Fleisch sind ~70% Wasser enthalten... könnt euch ausrechnen was dann nach der Trockung, wenn nur noch ~10% Feuchtigkeit im TF enthalten sind da über bleibt ;)

Damit schummelt Platinum auch! Von wegen 70% Frischfleisch ;) Bei Orijen etc. ist es aber auch so...

Platinum behauptet das nach der Trockung noch 58% Fleischanteil drin ist, nach meiner Rechnung durfte das aber nicht stimmen, die zählen glaube ich irgendwie ihre Fleischflüssigkeit dazu, weil sie kein Wasser beigeben.
Dürfen da so ~45% in der Trockenmasse sein.

Die Getreidefreien Sorten von Wolfsblut haben 50%, das Wolfsblut Range Lamb hat 40%...

Im Handel sind meist die Sorten nicht so gut. Einige sind zwar teuer, aber unterscheiden sich in der Zusammensetzung von den billigen nicht wirklich, was ich persönlich total unverschämt finde.

Glaube Real Nature ginge noch:
Black Angus-Trockenfleisch (17%), Brauner Vollwertreis (17%), Barbarie-Enten-Trockenfleisch (10%), Menhadenhering-Trockenfisch (6,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera-Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Grüne Mineralerde (Terra Natura) (1,5%), Blütenhonig (kaltgeschleudert).

Allerdings bestimmt auch Zucker drin (Zuckervollrohrmelasse) und für 15kg glaube ich ~60 €, dafür 33,5 % Fleischanteil... ist für mich kein gutes Preis Leistungsverhältniss.

Da bestelle ich lieber im Internet.
 
ich weiss gerad nicht wie die heißen, getrocknetes Fleisch, huhn oder Ente hatten wir letztens noch, die kannste klein schneiden ( sind immer lange stücke )

oder diese "kochenförmige" Leckerchen aus dem Fressnapf, da kostet aber die 175gramm Tüte 3,00 € sind weich, klein und schmecken wohl saulecker :zwinkern2:


Ich habe die grade mal bei dem Hundefutter im Internet gesucht, aber nicht gefunden. Bekannte von uns hatten die auch mal, kamen echt gut an. Hast du rausgefunden wie die heißen? Würde mich über ne Nachricht freuen, ich hoffe durch die Zitierfunktion wirst du benachrichtigt, aber ne Nachricht habe ich trotzdem verschickt.

Danke :)
 
Wäre mir nichts bekannt...

Außer die Meatballs von Bestes Futter, aber da ist Zucker drin!

Allerdings könntest du dir so wie ich Futtertuben besorgen und da das Nassfutter reinpacken ;)
Bissel blöd zu reinigen aber sonst eine saubere Angelegenheit.

Zucker ist im Platinum auch drin!

Rübenfaser und bei Meatballs Rübenfruchtfleisch.

Die Idee mit dem Nassfutter finde ich gut! Als besonderes Leckerlie unterwegs kommt es sicher gut an
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben