Suche franz. Bulldogg Welpen!

schau mal hier z.B.
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/welpe-ruede-weibchen-wunderschoen-reinrassig-a73125839/
die haben mir dann eine E-Mail geschrieben : "Hallo, die Tiere werden vom Tierarzt komplett auf mögliche Krankheiten untersucht.
Zu diesem Zeitpunkt sind keine Besonderheiten vorhanden. HD findet ja auch hauptsächlich bei überzüchteten und größeren Tieren mit ungünstiger Gewichtsverteilung statt. Hier bei der Französischen Bulldogge sind die Muskelpartien ja wesentlich ausgeprägter ohne typisches abfallendes Becken bzw. Hüfte."

Woher soll ich nun wissen ob das gut ist oder net?
 
Wenn man genauer schaut:
Die Welpen könnten etwas gut genährter sein, die haben ja fast keinen Babyspeck und auf dem zweiten Bild hat der rechte einen verdächtig großen Blähbauch wenn mich nicht alles täuscht.
Und der Text ist auch irgendwie komisch geschrieben.
Da könntest du ja mal anfragen, ob die Eltern mit den Babys im Haus leben, das ist ganz wichtig, wegen sozialisierung und so. Bei meiner Züchterin waren alle Hunde im Haus und die Eltern auch.
 
Ich bin zwar kein Experte aber ich denke da könnte man einen Welpen kaufen.
Sieht alles sehr liebevoll gestaltet aus.
Ja Schoko und Blau ist seltener und somit auch etwas teurer.
Und auch Urlaubsplatz, ich denke die sind mit Herz und Verstand bei ihren Hunden.:girllove:
 
Blau, ist die Farbe des Jahres 2009 und wahrscheinlich auch 2010, wenn wir die Bullyinteressierten Menschen nicht aufrütteln können.

Wissenschaftlich erklärt, wäre es so:
Es ist es nicht wirklich ein blau, wie man sich die Farbe normalerweise vorstellt. Als „blau” bezeichnet man bei Hunden, diejenigen, die ein mausgraues bzw. antrazitfarbiges Fell haben. Manche finden diese Farbe besonders reizvoll, doch sie birgt Gefahren! Denn die Farbe geht oft einher mit ganz speziellen Fellproblemen. Angefangen von einer fehlerhaften Fellstruktur, mit mehr oder weniger kahle Stellen über den Körper verteilt, bis hin zu kompletter Kahlheit verbunden mit Hautproblemen, Ekzemen, eitrige Pickel, trockene rissige Haut. Außerdem ist bei den betroffenen Hunden oft auch eine mehr oder weniger starke Immunschwäche vorhanden.
Ein weiteres Problem durch die Verdünnung der Farbe sind Taubheit und Blindheit (und zwar oft auch gemeinsam antreffend) und eine allgemeine Fehlentwicklung aller Sinne.

Die Farbe beruht auf einem rezessiven Gen, dem sog. Verdünnungsgen (d = diluted), dass also immer doppelt vorliegen muss, um die Farbe hervorzubringen.
Dieses Verdünnungsgen führt zur Verklumpung der Pigmentgranulen, wodurch die Farben verdünnt werden, aus Schwarz wird so z.B. blau bzw. grau, aus rot wird apricot, aus braun (choco)wird lilac, aus gelb wird isabell. Molekulargenetisch wird Melanin (dunkles Pigment = Eumelanin und helles Pigment = Pheomelanin) durch Metabolisierung von Tyrosin, einer Aminosäure, gebildet.
Grundsätzlich sei an dieser Stelle aber auf folgendes hinzuweisen:

Blau und Schoko und andere „Fehlfarben“ sind keine Krankheiten!!!
 
Was willst du damit sagen?
Ich bin kein Experte, hab ich doch geschrieben..
 
Das meinte ich mit dem blau und schoko, das das gendefekte sind und die meisten davon abraten, ich wollte Dir nur zeigen was mich verunsichert hatte.
Ich weiß es eben auch nicht aber ich denke ich schreibe die Leute da mal an , denn der Amos hats mir angetan =)
Ich danke Dir auf jeden Fall erstmal gaaaaaanz dolle für deine Meinung :danke:

Ich werde mal schauen, ich kann ja Bescheid geben wenn ich mehr weiß :zustimmung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Traum in dunkler Schokolade, Amos ist sehr süß, ( Wie alle Welpen )
Also willst du doch einen sogenannten "Gendefekten" Hund?
Nochwas würde ich noch gerne wissen, wieviel bist du denn überhaupt bereit zu bezahlen??
 
Man Leute, ihr nehmt ihr alles was man sagt sowas von ernst, das man sich echt angepisst fühlt. ich habe gesagt ich nehme mal Kontakt mit den Leuten auf, das ich den Hund nehme, habe ich noch lange nicht gesagt, aber ihr sagt doch immer man soll Kontakt zu Züchtern haben um mehr erfahren zu können.

Die kosten sind mir eigentlich egal, hauptsache Gesund und Munter.
 
Man Leute, ihr nehmt ihr alles was man sagt sowas von ernst, das man sich echt angepisst fühlt. ich habe gesagt ich nehme mal Kontakt mit den Leuten auf, das ich den Hund nehme, habe ich noch lange nicht gesagt, aber ihr sagt doch immer man soll Kontakt zu Züchtern haben um mehr erfahren zu können.

Die kosten sind mir eigentlich egal, hauptsache Gesund und Munter.

Finde ich super, dass du dich so gut informierst.
Bullys sind ja nun gar nicht "meine" Rassen aber bei einem solchen Züchter würde ich meinen Hund auf jeden Fall kaufen (rein vom oberflächlichen her).
Die Leute Barfen und wollen dich sogar dahingehend unterrichten, scheinen gute Anzahl an Würfen zu haben und sind im VDH.
Wegen der Farbkrankheit weis ich nichts, kenne mich da lediglich in die Richtung Merle aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben