Suche franz. Bulldogg Welpen!

Aus der Schilderung der Themenerstellerin würde ich jetzt schon herausinterpretieren dass sie sich über die Rasse schlau gemacht hat nur eben nicht deutschlandweit alle Züchter persönlich kennt.

Es ist auch schön dass ihr euch so viel Zeit für die sorgfältige Auswahl eines Züchters genommen habt, allerdings macht das ja auch nicht jeder so, bzw. muss es ja auch nicht machen. :)

Liebste Grüße... :)

Sehe ich auch so, vor allem ist es der TE hoch anzurechnen, dass sie sich vorab informiert und nicht einfach bei irgendeinem Hinterhofvermehrer oder Händler ihren Hund kauft. :zustimmung:

Ich kenne eine Züchterin, die hat auch gerade einen Wurf, allerdings sind die Welpen bereits alle versprochen und sie musste sogar noch Leuten absagen.

lg
Birgit
 
Ich suche seit über 1 Jahr nach dem passenden Züchter, aber ich habe Angst da an den falschen zu geraten, deswegen frage ich nach eurer Meinung, ob ihr schon Erfahrungen habt und mir was empfehlen könnt. :zustimmung2:
Über die Rasse informiert habe ich mich genug, das kannst Du mir glauben, sonst würd ich mich nicht für einen Hund entscheiden. :wut:

Ich habe jetzt z.B. Kontakt mit einem Züchter aus Hannover, der im Nov. Welpen erwartet. Vllt könnt ihr ja mal einen Blick drauf werfen und mir eure Meinung dazu sagen, wäre mir sehr wichtig.

http://www.bully-hannover.de

:danke:
 
Erst mal vorneweg, ich habe nicht wirklich Ahnung, aber was mir jetzt spontan negativ aufgefallen ist, ist dass die Hündinnen z.T. jedes Jahr Welpen bekommen. Bei einer 3 Jahre in Folge.
 
Ja das finde ich auch zuviel, jedes Jahr Welpen für EINE Hündin.
Aber ansonsten scheinen die seriös zu sein. Die Hunde sind mit im Haus, ganz wichtig. Auf Ausstellungen müssen sie ja auch sehr gepflegt sein, bei so vielen Pokalen.. Und haben einen Garten, und schöne Fotos, Händler oder Vermehrer machen sich sicherlich keine Gedanken Fotos zu zeigen, können sie ja auch gar nicht, bei den Haltungsbedingungen, oder sie faken Fotos.
Am Telefon haben mir schon Züchter nicht gefallen.
Was sagt dir denn dein Gefühl??
 
Ich kann das nicht sagen irgendwie, ihr kennt euch da besser aus. Die Seite macht auf jeden Fall was her mit den gewonnenen Preisen und so. Ich bin mir einfach total unsicher. Und wenn ich jetzt auch noch PN kriege ich solle auf meine-tierwelt.de nach nem Bully suchen oder eben nen NotBully aufnehmen, dann verunsichert mich das noch mehr weil ich dachte das man auf VDH und IKFB achten sollte.
:wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2:
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN!!!!
Nicht bei "deine Tierwelt", Quoka, snautz oder so!!!!!!
Da gibt es sehr viele schwarze Schafe ( natürlich bei Züchtern auch )
Auf den ersten Blick sieht alles ganz toll aus, aber dahinter steckt was anderes.
Allerdings gibt es da auch seriöse Züchter die dort ihre Welpen anbieten.
Jetzt verstehe ich, wie du das mit nicht auskennen bei Züchtern gemeint hast.
Wenn man sich da nicht auskennt, überstürzt man vielleicht etwas, weil wenn die Welpen so billig angeboten werden, ist die Verlockung schon da: soo süüß!!
 
Wenn man sich da nicht auskennt, überstürzt man vielleicht etwas, weil wenn die Welpen so billig angeboten werden, ist die Verlockung schon da: soo süüß!!

Deswegen will ich ja auch eure Meinung hören und stürze nicht einfach drauf los!
Wie liegen denn die Preise für nen GUTEN Gesunden Bully? Das ich zumindest schonmal ne Preisspanne weiß um weiterreden zu können, wer seriös ist und wer nicht.
 
Das ist auch unterschiedlich, Bostons die beim cbd sind, erster Club für Boston Terrier in Deutschland verlangen 1500€.
Meine Züchterin ist Mitglied beim kft, Klub für Terrier und Mitglied beim VDH,
da würde ich schon viel Wert drauf legen das der Züchter bei dem du kaufen willst zumindest Mitglied beim VDH ist.
Bei Bullys ist das so, es gibt z. B. welche für 2.500 € das sind die sogenannten blauen Bullys. Ansonsten auch um die 1000 €, kommt auch drauf an ob zu auf Ausstellungen gehen willst. Weil bei nicht ganz korrekten Zeichnungen können die Preise schon mal bei 800€ liegen. ( Das ist bei Bostons so, bei Bullys weiß ich nicht genau ) nicht das ich was falsches sage.
 
Nee auf Ausstellungen will ich nicht, ich will einfach einen Hund zum schmusen, spielen und lieb haben. Mir ist wichtig das er gesund ist, wie er aussieht ist mir relativ egal.
 
Das ist schonmal sehr positiv, so habe ich auch gedacht.
Hast du denn schon mal bei dhd 24 Welpen, oder snautz ect geschaut? Da gibt es etliche French Bullys Züchter und Anbieter, auch seriöse dabei die ihre Welpen etwas günstiger anbieten, warum weiß ich nicht.
Man muss halt immer verdammt gut aufpassen..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben