Suche netten Kurzhaardackel Züchter im Rhein-Main Gebiet

Moin²,

kennt jemand von euch (oder ist jemand von euch), einen Kurzhaardackel Züchter? Meine Freundin ist allergiker und wir würden mal gern sehen, ob es mit einen Kurzhaardackel klappt.

VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS

rf
 
nein, wird kein gebrauchshund ;). Wir wollten mal zum Züchter gehen ...und meine bessere hälfte streichelt/kuschelt (wenn möglich) mit den Hunden.
 
Hay,
was die eigentliche Züchterfrage angeht kann ich dir leider nicht helfen.

Aber wenn sollte deine Freundin lieber mit erwachsenen Hunden den Kontakt suchen.

Wegen Welpenhaaren haben nur die wenigstens Allergiker eine Reaktion ;)

Ist halt schwierig, weil ihr euch dann einen Welpen holt, weil sie gegen diesen nicht allergisch reagiert hat, dieser aber dann während oder nach der Pubertät höchst reizend auf deine Freundin wirkt.
 
Genau so ist es ja auch gedacht ..sorry hätte es besser erklären sollen ...klar sollten die Hunde schon erwachsen sein.
 
lauft durchs tierheim....wenn sie allergisch ist wird sie dort reagieren da jede menge tierhaare zusammen kommen :jawoll:
 
Da ich selber gegen Tierhaare allergisch bin, kann ich euer Problem gut verstehen.
Ich habe Neurodermitis und bin Ganzjahresallergikerin, allergisch gegen fast alles, Lebensmittel, Tierhaare, Gräser/Pollen usw.
Es wird schwierig werden. Sucht euch Züchter, Orgas oder Tierheime die bereit sind euch Haarproben von den jeweiligen Hunden zu geben. Diese Proben nehmt ihr mit zum Hautarzt, dieser kann dann testen ob deine Fraundin auf den Hund reagiert.
Manchmal sind es gar nicht die Haare, die eine Allergie bzw die Symthome auslösen, ich reagiere z.B. auf Katzenspeichel.
Fremde Hunde fass ich selten an, auf meine eigenen drei Hunde reagiere ich nur selten und auch nur gering. Mein Arzt meint ich hatte mich immunisiert, was die geringe Reaktion gegenüber meine Hunde erklären könnte.

Wie wäre es denn mit Rassen die wenig haaren oder gar nicht haaren. Der Pudel gehört dazu. Pudel sind tolle Hunde, sie haben nur leider den Ruf als "Omahund", was ich persönlich nicht verstehen kann.
Sie sind sehr aufgeweckt und klug, lebendfroh und treu.
Das wäre vieleicht eine Möglichkeit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben