Auf Mops suche

Hallo an alle

Wie ich schon bei der Vorstellung geschrieben habe sind wir auf der suche nach einem Mops! Wir sind uns auch im klaren was auf uns zukommt was die Gesundheit bei einem Mops betrifft! Jetzt mal zu meiner Frage an euch:
Wo habt Ihr den euren Mops gekauft ??

Freu mich jetzt schon über eure Antworten
 
Hallo MinnieMouse
ich selber habe keinen Mops aber ich kenne eine super Züchterin
kenne aber leider nur ihren Nachnamen und wohnort aber denke Tante Google kann dir dann weiterhelfen.
 
Hallo,

wir haben einen Mops...was würdest du denn gerne genau wissen - vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.

Grüsse
 
Also, bei uns war es so...
die Züchterin von der Betty kommt ist eigentlich keine - sie hat zwar ein reinrassiges Mädel ebenfalls verpaart mit einem reinrassigen Rüden aber das ganze nur einmal und es wird auch keine weiteren Würfe geben.

Sie wollte das eigentlich weitermachen aber aus versch. persönlichen Gründen Job, Familie etc. kann sie das zeitlich nicht bewerkstelligen.

Google doch einfach mal nach Züchtern in Deiner Umgebung und setz dich mal mit einem in Verbindung.
Meine Erfahrung ist das sich viele kennen und dir dann auch Adressen in deiner Nähe geben können, falls diese weiter weg sein sollten,
dann kannst du da vorbei gehen und dir das Umfeld ansehen.
 
Leider hat der VDH immer noch Mühe mit der Anerkennung von Möpsen die Nase haben. So müssen viele Tiere unter Atemnot leiden das röcheln ist auf Dauer auch nicht schön.
Bitte legt Wert darauf das der Mops mit Nase gezüchtet wurde.
Egal bei welchem Verband Hauptsache der Hund ist in der Lage zu schnaufen ohne Röcheln. Den ohne vernünftige Nase, das ist für mich Qualzucht.
http://www.zucht-mops-bully.de/mops-mit-nase.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat der VDH immer noch Mühe mit der Anerkennung von Möpsen die Nase haben. So müssen viele Tiere unter Atemnot leiden das röcheln ist auf Dauer auch nicht schön.
Bitte legt Wert darauf das der Mops mit Nase gezüchtet wurde.
Egal bei welchem Verband Hauptsache der Hund ist in der Lage zu schnaufen ohne Röcheln. Den ohne vernünftige Nase, das ist für mich Qualzucht.
http://www.zucht-mops-bully.de/mops-mit-nase.html

Sorry! Das ist nee Züchterin die auf Fehlfarben züchtet, zumindest bei den Französischen Bulldoggen.... allein das wäre für mich schon ein Grund dort weder einen Mops noch einen Franzosen zu kaufen. :wut:
 
Aus einem Franzosen Forum weiß ich von einigen Mopshaltern das Sie von dieser Züchterin einen Mops haben und sehr begeistert und zufrieden mit ihren Hunden sind.
http://little-lions-mopszucht.npage.de/

Sportlich und nicht auf Masse gezüchtet und schön agil!



Genau, das ist die einzige Züchterin die ich reinen gewissens empfehlen würde.

Mein Cowboy stammt aus Ihrer Zucht und ich kenne fast alle Geschwister.

Es gab noch nie eine gesundheitliche Auffälligkeit.

Die Frau macht alle nur möglichen Voruntersuchungen.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben