Streunende Hunde reißen Rehe

Hm,....wenn ein Hund Radfahrer oder Jogger erschreckt,wenn er nicht 100% abrufbar ist,was wird dann hier immer sofort geraten?

Schleppleine, weil alles andere Verantwortungslos ist.

Wenn ein Hund aber Wild hetzt, was oft an den Folgen des hetzens stirbt ohne das der Hund es überhaupt
in die Fänge bekommt,dann ist das eine Lapalie?Dann ist das eben einfach so?Im Strassenverkehr sterben ja viel mehr?

Warum heisst es nicht auch hier Hund an die Schleppleine wenn er nicht 100% Abrufbar ist?
Dann gibt es keine zu Tode gehetzten oder gar gerissenen Wildtiere mehr,(und so manches Schaf würde nebenbei auch noch leben) und kein Mensch müsste um seinen Vierbeiner trauern weil der Jäger sein Recht zum Schuss nutzte.

Liebe Grüsse Caro und Enko
 
Hm,....wenn ein Hund Radfahrer oder Jogger erschreckt,wenn er nicht 100% abrufbar ist,was wird dann hier immer sofort geraten?

Schleppleine, weil alles andere Verantwortungslos ist.

Wenn ein Hund aber Wild hetzt, was oft an den Folgen des hetzens stirbt ohne das der Hund es überhaupt
in die Fänge bekommt,dann ist das eine Lapalie?Dann ist das eben einfach so?Im Strassenverkehr sterben ja viel mehr?

Warum heisst es nicht auch hier Hund an die Schleppleine wenn er nicht 100% Abrufbar ist?
Dann gibt es keine zu Tode gehetzten oder gar gerissenen Wildtiere mehr,(und so manches Schaf würde nebenbei auch noch leben) und kein Mensch müsste um seinen Vierbeiner trauern weil der Jäger sein Recht zum Schuss nutzte.

Liebe Grüsse Caro und Enko

Wird hier doch genauso geraten! Jagen darf der Hund nicht. Dem wiederspricht hier keiner.

Als Lapalie sehe ich das keines Falls.
Aber ein Versehen, einen ausgebüchsten Hund oder so, einfach ohne nachzufragen gleich abzuknallen, finde ich nicht okay.
Man kann doch erst mal schauen, ob der Hund vermisst wird, wem er gehört, den Halter verwarnen oder so.

Die Gesellschaft heute ist echt furchtbar, es ist sich nur noch jeder selbst der nächste - Rücksicht, Toleranz und Verständnis gibt es schon bald nicht mehr!
 
Das stimmt Enko! Wenn der eigene Hund verletzt wird ist es ein Desaster, wenn ein Jäger eine Katze erschiesst gibts ein Geschrei,...reisst der eigene Hund ein Reh ist es nur eine Lappalie. Ich weiss auch von Haltern die extra mit den Hunden in den Wald gehen um sie auszulasten. Getötete Rehe werden dann mit dem Auto wo anders hingefahren, damit keiner drauf kommt das es diese Hunde waren,... Solche A...löcher gibts tatsächlich und die prahlen auch damit herum, weil sie denken dass alle das tun die solche Hunde von der Leine lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand meint, es wäre eine Lappalie, wenn ein Hund ein Reh reißt. Aber wie schon gesagt, es kann nun mal passieren, dass ein Hund versehentlich entläuft, aus dem Halsband schlüpft etc. etc.

@Melodie - das, was du beschreibst, ist furchtbar und solche Leute gehören auch bestraft. Aber deswegen die Hunde abzuknallen, ist auch nicht richtig, da muss man bei den Besitzern ansetzen und diese streng in die Verantwortung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt! Nicht erschiessen aber ein Hundehalteverbot wäre sicher das Richtige für solche die absichtlich wildern lassen und auf dem Bänklein sitzen und warten bis die Meute zurück kommt!
Und klar, Jedem kann es passieren dass der Hund mal abhaut und wildert. Ich hab selber einen Jagdhund und schaue extrem darauf wo ich ihn frei lassen. Sollte er mir mal abhauen, dann bete ich, dass ihn keiner erschiesst und auch dass er kein Tier tötet!
 
Ich bin nun kein Jäger aber du musst dich ob meiner Zeilen nicht verpflichtet fühlen die Jäger zu verteidigen. Mir geht es nicht um die Aufgaben und Pflichten eines Jägers. Mir geht es um den Hype der um ein Paar Rehe gemacht wird, wenn an anderen Stellen 1000%Facher Schaden angerichtet wird.

und was ist mit dem Hype der um ein "paar" Hunde und Katzen gemacht wird? Die zählen dann genauso wenig.

Es geht nicht nur um den Tod der Tiere, sondern auch um das Wie. Hast Du schonmal ein Reh gesehen das im Stacheldrahtzaun hing? Was würdest Du tun wenn Du eins findest?
 
und wenn ich in meinem revier einen hund sehe der wildert und kein halter in sicht ist dann hat er wenn ich die möglichkeit zum schuß habe es das letzte mal gemacht.
auch wenn ich katzen sehe die im feld unter wegs sind dann mache ich von meinem recht gebrauch.

Das ist ja Mord! Und nichts anderes! :wuetend10::wuetend10::wuetend10:
 
Hört auf hier über so viel Unsinn zu philosophieren. Was würdest du tun wenn die Welt untergeht. Was ist mit Hundehaltern die Katzen auf nem Baum aufhängen und diese als Reizangel für Hunde nimmt blaaablaa blaa.

Hier geht es um den Jägertrieb der sich daran aufgeilt endlich abdrücken zu dürfen! Genau das passiert Tagein Tagaus in Deutschland. Dauernd müssen Gerichte damit umgehen das nur 50 Meter neben den Besitzern und spielende Kinder Hunde ab geballert wurden.

Die Gesetzeslage steht hier auch schon eine Änderung in naher Zukunft.

Zum Glück gibt es auch andere Jäger, die ihr Wald und Forstbetrieb auch anders bestreiten können, die sich der Jägerschaft nicht nur mit einer Kugel im Lauf angetan haben.

Hier wird Philosophiert was denn mit den armen Wildfieh passiert das durch den Wald huscht wenn ein Hund hinterherjagt. Niemand redet darüber was am Wochenende drauf bei der Treibjagt passiert, das ist ja dann auch was anderes Gell? Macht ja dann auch der Mensch "kontrolliert" Richtig, denn dann sind se am Schluss nach dem Tothetzen auch wirklich tot!

Ein Hund gehört heutzutage zur Familie der Menschen! Man versucht sie mit ein zu gliedern und sie erfüllen ihren Job. Einen Hund vorschnell und "in meinen Augen" Grundlos ab zu knallen zeugt nur von der Schießwut viele Jägern die sich auf Gesetze der 50ger Jahre stützen, zu befriedigen.

Durch Treibjagt und Wildunfällen kommen in Masse so viele Tiere um, das die weit unter 10k Vorfälle durch Hund wirklich nicht erwähnenswert sind. Ich bin nicht dafür dass man seinen Hund jagen lässt, aber "anderen" passiert das schon mal mit einem ausgebüchsten Hund. Den Muss man nun wirklich nicht direkt ab ballern.
Der Nutzen daraus is mir aber schon klar. Der Jäger darf endlich seine Waffe benutzen und die Treibjagt am Wochenende hat nen Opfer mehr.

Was man gegen Wildunfälle machen kann ist offensichtlich. Z.B. mehr Reflektoren an den Waldrändern. Da braucht man mit den Fadenscheinigen Ausreden nicht ankommen, dass sich Wild daran gewöhnen kann. Ja vielleicht, trotzdem ist sie in den meisten Fällen noch nicht vorhanden. Dann gibt es sicher noch Zick andere Möglichkeiten.

Ich habe manchmal das Gefühl das jeder Depp mit einem Gewehr durch den Wald laufen kann, und genau solche Deppen, machen den Ruf eines Jägers kaputt.

Letztes Jahr Oktober wurde hier ca 30 KM von mir weg ein Hund auf offenen Feld von einem Jäger ab geballert. Kinder und Eltern waren anwesend und die Kinder spielten auf einer Wiese mit ihm. Der Jäger fühlte sich wohl in seiner Schießwut bestätigt als der Hund keine 20 Meter von dessen Besitzer im Zickzack rannte um mit den Kindern zu spielen.

Wenn man mal nachforscht, passiert das viel öfters als ein gerissenes Reh. Genau deshalb kommt es auch früher oder später zu Gesetzesänderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal an einem Vortrag. Der Jäger sagte da, dass wenn er einen Hund wildern sieht, sucht er erst den Besitzer und das Gespräch. Dann beim zweiten mal gibts eine Anzeige und hier in der Schweiz ist es saumässig teuer wenn ein Reh gewildert wird. Beim dritten mal wird geschossen, wobei der Jäger oft erst nochmals das Gespräch sucht und dem Halter klar macht warum der Hund nun weg gehört. Das fand ich sehr anständig! Er sagte auch, dass hinter jedem Hund ein Mensch steht und Gefühle. Von daher stelle er das Wild hinter den Hund. Das getötete Reh tut einem sicher leid doch der Hund hinterlässt ein Leben lang Narben. Das muss sich jeder Jäger bewusst sein! Das Selbe gilt auch für eine Hauskatze.
 
kein jäger auch ich nicht erschießen einen hund wenn er mal ohne seinen halter sichtbar ist, ist ja auch nicht erlaubt.
man darf aber wenn man einen hund wild hetzen sieht oder sogar reißt erschießen.
in dem fall sind die halter des hundes auch nicht mehr in sichtweite.

ich hatte letztes jahr 2 fälle.
bei einem kamen mir am frühen morgen lspaziergänger n meinen hochsitz gelaufen und erzählten mit ganz aufgebracht das ie von einem bär verfolgt würden.
sie waren so aufgebracht das sie sofort auf den hochsitz wollten zur sicherheit.
ich habe ihnen erst mal erklärt das es hier keine bären es gibt.
aber alles half nicht ich hatte meine last sie zu beruhigen.
also sagte ich sie könnten dann eben doch mal hoch kommen, kurze zeit später schlugen meine hunde die unten am hochsitz angebunden waren an.
ich dachte noch was wird denn jetzt noch ein verrückter kommen und mir was erzählen wollen.
dann sah ich einen großen hund durchs unterholz kommen, und meine 2 spaziergänger fingen gleich wieder an zu schreien da kommt der bär.
ich also vom hochsitz runter und wollte mir den hund ansehen und schauen wo ist der halter aber das ging nicht denn der hund griff meine hunde an und wollte auch mich angreifen.
so stieg ich hoch und konnte ihn erschießen.

der 2 fall war als ich morgens im revier war sah ich einen hund der hetzte eine rike mit kitz das kitz erwischte er ich schaute aber weit und breit nichts zu sehen und dann ging er auf die ricke los auch da habe ich von meinem recht gebrauch gemacht.
man hörte niemanden rufen und gesehen hat man auch keinen.
als ich und es war schon eine zeit vergangen weil ich erst noch zum auto mußte da ich ja wild und hund abtransportieren mußte ich an der stelle ankam und schon beim aufladen war kam das halterpaar.
klar waren sie geschockt und die frau weinte, als ich fragte warum sie nicht aufgepasst haben bekam ich zur antwort so was wäre ja nicht schlimm er würde öffters wild hetzen.
sie machten einen riesen aufstand. ich sagte sie können ihren hund bei mir abholen oder mich anrufen was mit ihm geschehen soll.
ich bekam an dem tag einige anrufe von ihnen wurde beschimpft aber sie haben sich dann nicht wenn ich fragte was mit dem hund geschehen soll nicht geäusert ihnen war es dann egal

in dem beiden fällen konnte ich weil kein halter sichtbar war eine verwahnung aussprechen können.

bei katzen ist es ja meist so das es katzen sind die keine halter haben da man sie oft antrift so weit von ortschaften.
deshalb gibt es ja auch im gesetz die reglung wie weit die entfernung sein muß.
ja auch katzen können schaden anrichten bei bodenbrütern so wie anderen vögeln und hasen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben