Streunende Hunde reißen Rehe

Weil du einen Lappen Papier und ein Gewehr hast.
Fast wie in Amerika!
 
Tja was soll man dazu sagen? Wenn selbst Hundehalter nicht so viel Nachsicht und Weitsicht eines ausgebüchsten Hundes mit sich bringen und fix mal losballern. Ja wo soll es da noch hinführen?

Armes Deutschland! Zum Glück glaub ich nur die Hälfte von dem was man mir erzählt und davon noch ca. ein Drittel von dem was ich lesen muss.
 
und wenn ich in meinem revier einen hund sehe der wildert und kein halter in sicht ist dann hat er wenn ich die möglichkeit zum schuß habe es das letzte mal gemacht.
auch wenn ich katzen sehe die im feld unter wegs sind dann mache ich von meinem recht gebrauch.

Wenn mein Sammy mal 200-300 meter hinterherrennt und dann stoppt und zurück kommt ,ist das für mich kein wildern.
Sicher versuch ich zu verhindern ,das er überhaupt erst losrennt ,klappt halt nicht immer.Gott sei dank ,sind die Jäger hier nicht so drauf wie Du.
Das Du auch noch Katzen schießt ,ist unter aller Würde.:wuetend2:
Katzen haben genauso ein Recht auf Freiheit und die reissen keine Rehe.
Ich würde dafür sorgen ,und da bin ich sicher nicht die Einzige ,das du Deinen Jagdschein abgeben mußt.
Nur wegen so einem Wisch hast du das Recht alles abzuknallen nicht gepachtet.

Wenn ein Hund wildert ist das nicht ok, aber man muß ihn nicht gleich abknallen .Ist der halter uneinsichtig ,gehört ihm kein hund in die Hände,das ist klar.


sammybi
 
und wenn ich in meinem revier einen hund sehe der wildert und kein halter in sicht ist dann hat er wenn ich die möglichkeit zum schuß habe es das letzte mal gemacht.
auch wenn ich katzen sehe die im feld unter wegs sind dann mache ich von meinem recht gebrauch.

nun kann man sagen muß das denn sein.
ich sage ja denn was für rechte nehmen sich hundehalter denn raus und lassen ihre hunde unkontrolliert laufen.
wenn sie das machen müssen sie auch da mit rechnen das es für ihren hund tötlich sein kann.

Ich bin gerade echt fassungslos über diese Aussage! Genau solch ein Handeln haben die Jäger ihren schlechten Ruf zu verdanken. Und was bringt es Hunde und Katzen zu schießen? Ausser Ärger? In seltensten Fällen erwischt ein Hund ein gesundes Stück Wild, daher gesehen ist es Irrsinn was du da betreibst!

Wir als aktive "Jagdfamilie" distanzieren uns klar von solch Aussagen und solch Handeln!

In unserem Nachbarrevier wurde vor ein paar Jahren ein wildender Hund geschoßen, man muss dazu sagen der Halter wurde mehrmals verwarnt aber den Hund sah man doch immer wieder hetzend durch den Wald rennen. Das Problem an der Geschichte war nur das der Jäger einige Tage nach dem Hundeabschuss mit mehren Stichverletzungen in seinem Revier aufgefunden worden ist und anschließend einige Zeit im Krankenhaus verbrachte! (Ach ja einen Täter konnte man nie ermitteln)
Die Moral von der Geschicht, dieser Jäger schießt keine Hunde mehr nicht :verlegen1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht nirgends geschrieben ,das man Hunde und Katzen abschießen ,,muß,,!


sammybi
 
Es steht nirgends geschrieben ,das man Hunde und Katzen abschießen ,,muß,,!


sammybi

das habe ich ja auch nicht behauptet aber man darf es laut landejagdgesetz.
und warum sollten die jagdpächter dies dann auch nicht mal machen.
ein jagdpächter zahlt viel für die pacht und er hat noch andere hohe ausgaben über das jahr.
er hat selbst auch da für zu sorgen das seine hunde kein wild hetzen und wenn er da nicht sorge betreibt kann es ihn genauso treffen das sein hund dann abgeschossen wird wie jeder andere hundehalter auch.
 
@ phoenic - ich bin auf jeden Fall deiner Meinung, möchte dich aber fragen, wie du dir vorstellst, dass die Jäger das Wild vor Verkehrsunfällen schützen können? Sie können sich ja nicht nachts mit Schutzwesten an den Waldrand stellen und den Querverkehr regeln.

@ Pucki, ich finde deine Aussagen teils echt traurig. Nur weil das Gesetz theoretisch erlaubt, dass du Katzen erschießen darfst, muss man doch nicht davon Gebrauch machen? Du hast doch selbst Haustiere, kannst du gar nicht nachvollziehen, wie schmerzhaft es für die Besitzer sein kann, wenn ihre Katze erschossen wird? Manche Leute haben eben nicht die Möglichkeit, ihre Katzen nur als Wohnungskatze oder mit gesichertem Freigang zu halten. Und wieviel Schaden kann eine Katze schon anrichten? Ich weiß, dass sie theoretisch Hasen und Rehkitze reißen können, aber in der Praxis fangen sie doch meist nur ein paar Mäuse.

Bei Hunden seh ich es zumindest teils ein, weil Hunde einfach einen größeren Schaden anrichten können. Aber dazu ein Beispiel: Als ich noch im TH gearbeitet habe, erreichte uns ein Hilferuf einer Jägerschaft hier am Land, dass ein streunender Hund über Wochen hinweg Hasen und Fasane riss. Sie fragten uns, was sie tun sollten, weil sie den Hund nur im Notfall erschießen wollten. Sie haben sich dann wirklich mit viel Mühe eine Lebendfalle gebaut und den Hund so gefangen und zu uns gebracht. Es war übrigens eine Hündin, die noch dazu im Wald 8 Welpen versteckt hatte.

Also - so gehts auch. Ich seh nicht ein, dass man gleich losballern muss, man kann doch anders versuchen, das Problem zu lösen. Wenn es wirklich ein Streuner ist, so wie in meinem Beispiel, dann kann man ihn einfangen. Wenn der Hund einen Besitzer hat, sollte man den mal ansprechen und versuchen, das Problem zu lösen. Vor allem, wenn der Hund ein "Ersttäter" ist, weil er mal durch ein Loch im Zaun abgehauen ist etc.
 
ihr dürft es nicht vergessen das es zwar meldpflichtig ist der behörte gegen über aber es gibt auch jäger die das nicht machen.
und wenn ich in meinem revier einen hund sehe der wildert und kein halter in sicht ist dann hat er wenn ich die möglichkeit zum schuß habe es das letzte mal gemacht.
auch wenn ich katzen sehe die im feld unter wegs sind dann mache ich von meinem recht gebrauch.

Bei uns wird der Hundehalter Gottlob erst einmal verwarnt, dass er auf seinen Vierbeiner besser aufpassen muss.
Es kann ja echt jedem Mal ein Versehen passieren und der Hund ist weg - ist dann echt schön, wenn er dann gleich abgeknallt wird:wuetend2:
Etwas mehr Toleranz wäre schön!
Ein max. zwei Verwarnungen wären schon das mindeste - wenn das Leben der Rehe soviel Wert hat, dann auch das eines Hundes!

Aber bei deiner Aussage bezüglich der Katzen platzt mir die Hutschnur - geht es noch, was soll eine Katze im Feld bitte für einen Schaden anrichten - Mäuse fangen - oder!
Wir wohnen hier in unmittelbarer Nähe zum Waldrand und unsere ist oft dort zum Mausen.
Der Jäger der sich trauen sollte sie dort abzuknallen, dessen letztes Stündlein hätte geschlagen, darauf geb ich dir mein Wort:zornig:

Ja da fallen mir noch die vielen Hunde ein, die vielleicht mal wo erschreckt wurden o.a. und dem Halter weggelaufen sind. Der wo sonst immer auf seinen Hund aufgepasst hat, diesen nun verzweifelt sucht und dann kommst du und bringst ihm den Hund abgeknallt, weil er ohne Halter in Sicht gejagdt hat.
Vielleicht hättest du die Vermisstenmeldungen nachschauen können, gesehen, dass der Hund entlaufen ist. Hättest es gemeldet, er wäre lebend gefangen worden - Alle wieder glücklich!
Statt dessen verursachst du lieber endloses Leid! Herzlos sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben