Streit unter Hunden wie beenden? Ist es Mobbing?

Hab mir das Video gerade angeguckt.
Der Hund oben ist in meinen Augen zu rüpelig,
Hundi unten will schon spielen,da sieht man ja doch teilweise die Lust vor der Unsersichheit,
aber trotzdem würde ich Hund oben so nicht bolzen lassen.
 
Da der obrige Hund nicht mir gehört habe ich ihm auch nichts zu sagen gehabt.
Davon abgesehen, dass ich die kleinen Pöbeleien noch vollkommen in Ordnung finde.
 
In Ordnung hin oder her,
er pöpelt nicht,
er ist schlichweg unhöflich und rüpelig,ich könnte mir denken es ist ein junger Rüde?
Kommen diese Spiele in der Art öfter vor und ist Dein Hund dann geistig weiterentwickelt wird sie nicht auf dem Boden liegen sondern frühzeitig Gegenwehr zeigen.

Wenn es in Odnung ist was da passiert,
was hat Dein Hund davon was dort grad passiert ausser Unsicherhheit.
Sie kommt mit dem Rüpel nicht zurecht,auch wenn sie gerne würde (das sieht man ja,sie will spielen).

Ich hätte meinen Hund da rausgeholt.

Ich kenne dieses Bild von schlechten Hundeschulen,
wenn ein Hund dabei ist der die anderen gängelt und dann gesagt wird da müssen die Untergebenen durch,die wehren sich schon.
:wut:
 
Es war eine Hündin mittleren alters..
Übrigends bedeutet Pöbeln unhöflich sein. :denken3:

Ich würde mich freuen, wenn du mir die Zeitangabe schreibst, bei der du meinst ein Pöbeln zu sehen, dass bedenkenswert ist..
Ich habe genau 1 unhöfliches Pöbeln sehen können.

PS: Da ich nie in eine Hundeschule gehen werde oder je gegangen bin kann ich deine Aussage nicht beurteilen.
 
Ok,pöpeln hat für mich böse Absichten,das sehe ich nicht.
Unhöflich spielen hat keine bösen Absichten (wurde aber oft anerzogen).
Ihr gesammtes Spiel in diesem Video ist rüpelhaft.
Sie geht nicht einmal auf die Reaktion von Deinem Hund ein und ändert ihr bolzen.
Ich finde sie auch nicht sichtlich interessiert,da sie andauernd woanders hinguckt um dann einfach weiterzuschubsen.
 
Ok,pöpeln hat für mich böse Absichten,das sehe ich nicht.
Unhöflich spielen hat keine bösen Absichten (wurde aber oft anerzogen).
Ihr gesammtes Spiel in diesem Video ist rüpelhaft.

Wäre schön wenn du uns mitteilen würdest, woran du deine Vemutung festmachst.

Sie geht nicht einmal auf die Reaktion von Deinem Hund ein und ändert ihr bolzen.

Sie ist ja auch nicht verpflichtet auf meinen Hund einzugehen. Ignorieren ist ein vollkommen natürliches Verhalten!
Was soll denn 'bolzen' bedeuten?


Ich finde sie auch nicht sichtlich interessiert,da sie andauernd woanders hinguckt um dann einfach weiterzuschubsen.

Wie schon gesagt fände ich es nett, wenn du mir die Parts nennst, bei denen ein Schubsen zu sehen ist. Ich sehe nämlich nur ein einziges unfreundliches Schubsen ihrerseits.
Wo sie hinguckt kann mir doch egal sein? Übrigends bedeutet ein 'weggucken' unter Hunden oft, dass man freundlich gestimmt ist und keine bösen Absichten hat.

Ich glaube, du vermenschlichst da gerade massiv.. ;)
Ignorieren, wegschauen und ab und an mal sein eigenes Ding machen ist unter Hunden sowas von vollkommen normal.
Vielleicht kannst du ja mal ein Video von einem- deiner Meinung nach -netten Spielen einstellen.
Denn ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wo du das Problem siehst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben