Streit unter Hunden wie beenden? Ist es Mobbing?

Das weiß ich aber die meisten Hundebesesitzer sehen das immer so als ob sie sich freuen ich bin da immer sehr skeptisch
lg Claudia
 
Hallo,

wenn die Rute nur leicht und langsam hin und her schwingt, dann isser unsicher bzw. handlungsbereit, weiß aber noch nicht, wie er sich verhalten soll.

Das entscheidet er ja dann, wenn es zum Kontakt kommt...z.B. knurrt er dann.

Freude äußert sich so, daß das komplette Hinterteil des Hundes in Action ist...die Rute wedelt schnell im kompletten Radius und der Popo wackelt mit...das zieht sich wellenförmig über den ganzen Hund.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich hab mal ne ganz dumme Frage..
Ist DAS Mobbing?
Normalerweise unterbreche ich die Ansätze von so etwas immer sofort, allerdigs intressiert mich natürlich, was genau das zu bedeuten hat. Deshalb hab ich Bonnie mal quälen lassen.. :S
Am Ende habe ich das natürlich aufgelöst.
Entweder es ist einfach 'nur' Spielen, oder es sind kleine Kommentkämpfe um Stretigkeiten zu klären, ODER es ist wirklich Mobbing..
Hilfe! :D
 
Hallo,

ob's jetzt Mobbing ist ... !?

Aber ich finde, das geht so gar nicht.

Das war total einseitig, in meinen Augen kein spielerisches Rumgetobe mehr.

Der mobbende Hund ist frech, dreist und sehr körperlich. Man sieht ja teilweise, daß der andere überrannt und zu Boden gedrückt wird.

Und der Unterlegene ist völlig überfordert. Sieht man an der Körperhaltung, in die Luft schnappen, quieken und so weiter.

Ich erkenne zwar keine ernsten Absichten bei dem Mobbenden, der hat scheinbar Spaß daran, aber nicht die Absicht, den anderen zu verletzen.

Trotzdem find ich es schon grenzwertig.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Okay, danke.
Genau das dachte ich mir auch.
Die große ist einfach boßhaft und nutzt vieles ganz 'hinterlistig' aus.
z.B. fing das ganze damit an, dass die kleine gekuscht ist. Also quasi Schwäche gezeigt hat.
 
Hallo,

ob's jetzt Mobbing ist ... !?

Aber ich finde, das geht so gar nicht.

Das war total einseitig, in meinen Augen kein spielerisches Rumgetobe mehr.

Der mobbende Hund ist frech, dreist und sehr körperlich. Man sieht ja teilweise, daß der andere überrannt und zu Boden gedrückt wird.

Und der Unterlegene ist völlig überfordert. Sieht man an der Körperhaltung, in die Luft schnappen, quieken und so weiter.

Ich erkenne zwar keine ernsten Absichten bei dem Mobbenden, der hat scheinbar Spaß daran, aber nicht die Absicht, den anderen zu verletzen.

Trotzdem find ich es schon grenzwertig.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

sehe ich auch so... ich würde das ganze beenden... wenn sie normal mit ihr spielt ist es ok.. so aber nicht
 
Grenzwertig vielleicht, aber noch nicht dramatisch. Süßer Zwerg übrigens :)
Die Körperhaltung von Bonnie zeigt (noch?) nicht, dass sie eingeschüchtert ist, guck dir mal die Schwanzhaltung an -hoch getragen und wedelnd. In Pausen springt sie von selbst wieder zur älteren Hündin, fordert zum Weiterspielen auf, beides macht ein gemobbter Hund i.d.R. nicht.


Die große ist einfach boßhaft und nutzt vieles ganz 'hinterlistig' aus.

A wa!
Kein Hund der Welt ist boshaft oder hinterlistig. Wer hat dir denn den Floh in`s Ohr gesetzt?

Sie ist die Ältere, die Erwachsene, Bonnie ist der Zwerg.
Soziale Stellungen werden im Spiel demonstriert und gefestigt, das ist ganz normal und auch gut so.

LG
JoJu
 
Danke JoJu

Wollte nämlich gerade fragen, wie denn "normales Spiel" aussieht. Denn ich finde auch net, dass das auf dem Video dramatisch aussieht. Ähnlich ists bei uns, nur das die Große meist unten liegt.

Vielleicht kann ja mal jemand ein Video einstellen, wie ein Spiel zwischen Hunden im Idealfall ausschaut? :nachdenklich1:
 
Grenzwertig vielleicht, aber noch nicht dramatisch. Süßer Zwerg übrigens :)
Die Körperhaltung von Bonnie zeigt (noch?) nicht, dass sie eingeschüchtert ist, guck dir mal die Schwanzhaltung an -hoch getragen und wedelnd. In Pausen springt sie von selbst wieder zur älteren Hündin, fordert zum Weiterspielen auf, beides macht ein gemobbter Hund i.d.R. nicht.

Ich bin mir nicht so sicher, ob man das wirklich Spielen nennen kann. Bonnie ist ein ziemlich selbstsicherer Hund. In Verbindung mit Leelah ist sie die, die Ressourcen verwaltet und die Richtung angibt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie einfach 'wütend' ist, so heruntergeputzt zu werden und sich nicht niedermachen lassen will.


A wa!
Kein Hund der Welt ist boshaft oder hinterlistig. Wer hat dir denn den Floh in`s Ohr gesetzt?

Das war nur zur Verdeutlichung.. ;)
Obwohl es auch Hunde gibt, die quasi nur auf eine Schäche des anderen warten um ihn damit zu belasten..


Sie ist die Ältere, die Erwachsene, Bonnie ist der Zwerg.
Soziale Stellungen werden im Spiel demonstriert und gefestigt, das ist ganz normal und auch gut so.

Wie schon oben gesagt: idR ist Bonnie die, die angibt und leitet.

LG
JoJu

Ich mach mal ein Video von einer 'Interaktion' die ich als Spielen definiere und stell es dann hier rein.
 
Dieses überrennen kenne ich von meiner Hündin auch. Macht sie grad mit kleineren Hunden gern. Ich unterbinde das auch, dieses rumgekugelt werden geht irgendwann dem geduldigsten Hund auf den Nerv.

Es mag jetzt kein Mobbing sein, nach fröhlichem Spiel sieht es allerdings auch nicht aus
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben