Streit unter Hunden wie beenden? Ist es Mobbing?

Neues Ereignis:

Ich lag eben mit der Ebby auf dem Bett, hab gekuschelt mit ihr, sie hat gedöst. Das ging ne Weile so, dann kam Lea ins Zimmer. Ebby find an zu knurren, da schob ich sie weg, stand auf und verließ wortlos das Zimmer ohne eine der beiden zu beachten.

War das gut? Oder hätte ich da anders handeln sollen? :nachdenklich1:
 
Hallo,

nöö...find ich völlig angemessen...

Ebby genießt Sozialkontakt und verteidigt diesen...Abbruch...kein Sozialkontakt mehr...fertig.

Und eskaliert ist es ja wohl nicht. Das hättest Du ja geschrieben.

Also, meine bescheidene Meinung...alles richtig gemacht.

Ich hätte sie vielleicht nicht weggeschoben, sondern hätte die Situation einfach so wortlos verlassen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hahaaaa :happy: das hab ich nur von Euch gelernt :jawoll:

Wegschieben musste ich sie, weil sie mit ihrem Kopf und ihrem Oberkörper auf meinem lang. Und nein, ist zum Glück nicht ausgeartet.

Ja, Ebby ist im Moment etwas liebebedürfig, findets auch net so toll, wenn ich gehe, usw. Soll ich ihr den Kontakt zu mir ermöglichen und dann zB die Tür schließen? Soll ich Lea das nächste Mal rausschicken? Oder wie verhindere ich solche Situationen und eventuelle Konflikte zwischen den beiden?
 
Hallo,

nein, Tür zu bzw. Lea auschließen würd ich nicht.

Ebby muß lernen, daß Du bestimst, wann es Sozialkontakt gibt. Und sie muß lernen, daß nicht sie diesen zu verteidigen hat. Die Hunde da zu trennen, bringt Dich langfristig nicht zum Ziel.

Brummelt sie, wenn Lea dazu kommt, bist Du weg...fertig.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Gestern wieder eine neue Situation:

Ich in der Küche am Fleisch schneiden, die zwei bei mir am Tisch gesessen und geschnüffelt. Das Fleisch ist (leider noch) nur für Lea, Ebby kriegt TroFu.

Wer der beiden jetzt wie angefangen oder die andere angeguckt hat, weiß ich net, hab dann nur mitbekommen, dass Lea nach Ebby geschnappt hat. Da hab ich beide aus der Küche rausgeschickt und die Tür geschlossen.

Und, wie war das? :tanzen2: :verlegen1:
 
Hallo,

ist doch völlig egal, wer "angefangen" hat...

DEINE Küche, DEIN Fleisch ---> Du duldest keine Zickereien

Also...beide raus...hätt ich genauso gemacht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

Du mußt souverän und authentisch für die Hunde sein.

Wenn Du kreischend dazwischen gehen würdest, nehmen sie Dich nicht ernst und hätten Grund rumzuzicken.

Also...locker fluffig beide rauskomplimentieren...aus die Maus...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben