Streit um Hundehaufen

Also so was verstehe ich echt nicht. Ich finde die Reaktion von dem "Schläger" übertrieben. Auch man weis nicht, ob der Hundehalter den Mann evtl. auch beleidigt hat.


Obwohl wir soviele Hunde haben heben wir immer die Haufen auf. Es sei den unsere Hunde setzten sich irgendwo in Gestrüpp wo man als Mensch keine Chance hat hinterher zu klettern. Selbst wenn wir mit Pferden und Hunden unterwegs sind und sehen das die Hunde irgendwo hin machen steigt einer ab und sammelt die Haufen ein.

Leider machen das nicht alle Hundehalter hier, vorallem nicht die die Freilaufende Hofhunde haben (sind so ca. 4-5), die laufen hier frei durchs Dorf und sch... überall hin. Dadurch müssen wir mehrmals am Tag vor unserem Tor schauen ob da nicht ein Haufen liegt, weil das ja ein schlechtes Erscheinungsbild ist wenn die Kunden ankommen.
 
Obwohl wir soviele Hunde haben heben wir immer die Haufen auf. Es sei den unsere Hunde setzten sich irgendwo in Gestrüpp wo man als Mensch keine Chance hat hinterher zu klettern. Selbst wenn wir mit Pferden und Hunden unterwegs sind und sehen das die Hunde irgendwo hin machen steigt einer ab und sammelt die Haufen ein.
obwohl?:denken3::denken3:
Aber was macht Ihr mit den Pferdehaufen? Das würde mich mal interessieren:zwinkern2::zwinkern2:

Ich wurde letztens ganz dumm angemacht, weil Cindy am Rand pinkelte, am öffentlichen Weg............ Anstatt zuwarten, was produziert wird, wird drauf los gestänkert, Hauptsache gemeckert. so wird es immer sein :frech4::frech4:
Im Wald oder Gebüsch lasse ich es auch sein, schiesse die Bomben mit dem Stock weg, falls sie mitten auf dem Weg liegen.
Eingetütet wird immer im bebauten Bereich. Und Spielplatz ist tabu.
 
Also die Pferdehaufen werden meistens (je nach strecke) zwar auf gehoben, aber dann ins Gebüsch geschmissen, weil da stört sie keiner. Wenn wir nur eine kleine Runde laufen, dann laufen wir hinterher die strecke mit der schubkarre ab und sammeln sie so ein.

Wir haben viele Pferde hier und 98% davon lassen ihre Haufen liegen. Nur mein Nachbar und ich sammeln sie ein.
 
Also mit Pferdehaufen hab ich weniger Probleme, solange sie nicht mitten auf dem Weg liegen. Pferdemist ist gut für den Boden und baut sich schneller ab, als "Fleischfresserkacke". Wir haben die Felder immer mit Pferdemist gedüngt, riecht bei weitem nicht so schlimm wie Kuhmist. Weil Pferde soviel Raufaser fressen, kann man fast gar nicht mehr von "Kacke" reden, das Zeug sieht hinterher fast genauso aus, wie vorher als es gefressen wurde. Nur dunkler.^^
 
Also ich Tüte relativ selten ein...

Eigentlich nur wenn mein Hund mitten auf den Weg macht... macht sie rechts oder links ins Hohe Gras lass ichs liegen, wer da durchläuft hat selbst Schuld ô0

Wenn irgendwo nen Schild steht, z.B. beim Baggersee und es Tütchenspender gibt sammel ich auch ein...

Letztens is Taye aufs Schulgelände gelaufen, ich hab sie schon zurückgerufen da fällt ihr ein des sie ungebedingt nochn kleines Geschenkt dalassen muß ~.~ ... Da hab ichs natürlich auch weggemacht...

Also ich stöhre mich nicht an Kot... der muß nicht unbedingt mitten auf dem Weg liegen aber mal ehrlich... was ist denn z.B. mit den Katzen!?
Die kommen in unseren Garten und verbuddeln ihre Würste... das gleiche garantiert auch auf Spielplätzen etc. ... beim Sportplatz hier in der Springgrube ist auch immer was drin...
und Katzenhalter müssen nichtmal Steuern zahlen... klar, kann man auch schlecht kontrollieren wo eine Katze hinmacht, aber das finde ich z.B. viel ärgerlicher!
 
Eine Katze ist ein Freigänger. Neben dem Hund ist der Halter. Ich mache generell die Hundehaufen weg. Auch im hohen Gras. Für mich ein Gebot des Anstands und der Rücksichtnahme. Ich möchte meinen Mitmenschen, nicht Hundeliebhabern den Anblick ersparen. Zudem ekle ich mich auch davor, wenn ich Hundehaufen - auch auf Grünstreifen - liegen sehe. Der nächste nach mir kötte ich selbst sein. Mit Fingern auf Katzenhalter, Pferdehalter etc. zu zeigen und zu sagen "Die aber auch!" finde ich absolut falsch - falscher Ansatz.
 
...abgesehen davon habe ich als Reiter da mal einen ganz anderen Streit miterlebt. Mein damals noch junges Pferd wurde etwas angespannter, als es kurz vorm Stall noch einmal durch eine Wohngegend musste.
Auf der Straße standen Anwohner und unterhielten sich. Es kam, wie es kommen musste - er äppelte.

Ich lächelte ein wenig verschämt und wollte mich gerade auf Ärger gefasst machen und den Anwohner versichern, dass ich in spät. 30min wieder da sei, um das Unglück zu beseitigen, da entbrannte eine Diskussion, wer denn diesen Haufen bekäme als Dünger...

Da kam ein Mann auf mich zu, baute sich auf und sagte laut: "Damit das klar ist! Das nächste Mal kackt Ihr Pferd bitte vor meinem Grundstück!"

Ich habe erst doof geguckt, dann gelacht...

Das wird einem mit einem Hundehaufen nicht passieren.
Und dass man die Hinterlassenschaften dort entfernt, wo ein Unbeteiligter reinlatschen kann, sollte selbstverständlich sein.


Dass Menschen sich wegen eines Hundehaufens in die Wolle bekommen, dann noch Gewalt anwenden ist für mich unglaublich.
 
Bei uns geht die Politesse rum. Und wen mault sie immer an mit kiebigem "Haben wir auch Tütchen dabei?" - Genau. Mich.
Mich, die ich immer mindestens für jeden Hund drei Tüten dabei habe oder gar eine ganze Rolle (10 L Beutel :D )
Ich zeige sie, sie drückt mir neben einer Moralpredigt, Kostenauflistung beim Nicht-Wegmachen eben noch drei Tüten in die Hand.
Schon drei mal passiert.
Frage mich, ob sie das nur bei mir macht - scheinbar, denn bei den vielen Haufen, die hier rumliegen, scheint sie die richtigen nie zu erwischen.

Andere Sache:
Ebenjene lief gegenüber einer Bank, ein Schäferhund kotete vor die Tür, meine damalige Kollegin lief mit ihrem Podi und der kleinen Mischlingsdame hinter dem Schäferhundehalter. Sie fragt die Politesse, ob sie denn da nun nichts sagen will.... "Dann machen SIES doch weg!" ... Na prost Mahlzeit, sag ich da nur.

Rufe aus offenen Fenstern habe ich auch oft.
Nachdem ich einmal sagte "Ich hab die Tüten hier jetzt nur dabei um sie daneben zu legen und zu hoffen, dass es jemand anderes wegmacht!" entschuldigte sich die blaffende Frau sogar und wünschte mir einen guten Tag (und nein, sie war nicht so ironisch, wie ich das in dem Moment war).

Als Hundehalter, die auf Ordnung achten, hat mans schon nicht leicht und ist irgendwie dennoch immer Zielscheibe.

Auf Feldwegen am Rand, im richtig hohen Gras, etc mache ich es auch nicht weg - alles was auf Wegen, an Straßenrändern, Grünstreifen, etc liegt wird weggemacht. Punktum.
Ich laufe auch zurück, wenn mir doch mal die Tütchen ausgegangen sind.

Schade nur, dass man immer die Buh-Mann ist, egal wie gewissenhaft man es macht (ein bisschen "Anerkennung" wäre wohl schon förderlich, als ständiges rechtfertigen).
 
Also ich zeige nicht mit dem Finger auf Katzen/Pferdehalter...

Ich meine nur das immer über die Hundehalter gemäckert wird und es eben auch noch andere gibt die... mal müssen ;)

Und das finde ich nicht ok...

Wenn mein Hund in Nachbars Vorgarten macht, mache ichs weg... meint ihr der Nachbar kommt und sammelt seinen Katzenkot aus meinem Vorgarten!?

Ich habe damit kein Problem... auch nicht wenn ich reintrete, finde da Kaugummis viel schlimmer ;0

Wollt damit nur sagen das es nicht nur die Hunde sind die die Umgebung... behaufen ;D
 
Die Häufchen von einer Katze sind in der Regel wesentlich kleiner als die der Hunde. Wie Flixilotte schon geschrieben hat, die Katze ist Freigänger sie räumt auf bei den Mäusen und Ratten, und das Giftfrei.
Hundehaufen wegmachen das ist echt kein Problem. Ich komme mit 1 l. Beutel aus 10 l. das ist ja für Bärenärsche:happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben