Stöckchen bzw. "Bällchenverrückt"

Also ich dachte ja bei Taye (Border Collie) das sich kein Junkie entwickeln würde wenn ich von anfang an kontrolliert spiele... Impulskontrolle... aufhören bevor sie sich zu sehr reinsteigert... usw.

Fazit: Tolle Sache, funktioniert aber nur bei mir...

Als sie jünger war hat sie auch mit anderen Hunden gespielt, da waren ihr noch Spielsachen weniger wichtig, dann haben im Laufe ihres Lebens 2x Besitzer anderer Hunde zu nem Stöckchen gegriffen...
Resultat: Sobald wir andere Menschen treffen fängt sie an nach 'Spielbarem' zu suchen und legt es den Leuten vor die Füße... so schnell kann man manchmal gar nicht schauen... und wo die die Stöcke immer findet weiß ich auch nicht ^^' Wenn sie erstmal rausbekommen würde das Menschen werfen wenn sie bellt... würd sies auch tun.
Und da kann ich sie eben NICHT mehr abrufen. Da muß ich mindestens 5x schreien und drohen und wütend werden... damit sie irgendwann mal hört...
Wenn irgendwo was geworfen wird oder Ball gespielt muß ich schauen das sie sehr dicht bei mir bleibt damit sie nicht lieber mitspielen geht...

Es dauert ungefair 10-15 Min. bis sie merken würde das ich nicht mehr da bin... quasi erst wenn sie müder wird...

Das finde ich sch**** ._.' Andererseits ist der Ball (oder irgendwas was ich werfen kann...) ihre absolut liebste Belohnung, das kann ich natürlich sehr gut zum erziehen nutzen... z.B. das sie Kanikkeln (oder anderem) nicht nachrennt bzw. sich abrufen läßt...

Robin (Aussie/Collie) hat Jagttrieb (wenn sich was bewegt läuft sie hinterher...) aber steht trotzdem nicht so drauf... sie darf meistens sofort hinterher laufen und selbst da hat sie dann nach 3-5x keine Lust mehr ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben