Starker Juckreiz

Parasiten konnten ja schon ausgeschlossen werden. Da wurde eine Menge Tests zu gemacht.

Sein Juckreiz fing auch schon an,als wir noch Trockenfutter gefüttert haben,habe grad mal geschaut,auch da lag der Rohproteingehalt bei unter 26%. Daher würd ich das eigentlich auch ausschließen,aber interessanter Vorschlag,wusste ich auch noch nicht,danke. :zwinkern2:
 
Meine schäferhündin hatte das auch lange zeit..., müsste viele Monate cortison nehmen... Bis wir des Rätsels Lösung hatten... Eine Allergie auf Rind.

Dazu hat sie vier Wochen nur eine bestimmte Sorte trofu bekommen, kein leckerlie gar nix anders und dann langsam verschiedene Futter Sorten getestet. Hühnchen , Schwein, und dann Rind und da war es wieder. Nach dem wir das wussten und darauf achten konnten hat sie nie wieder cortison gebraucht :happy4:

- - - Aktualisiert - - -

Allergien müssen nich angeboren sein und können auf alles möglich sein, vom. Waschmittel über Futter zu Sonnenstrahlen...etc. Da hilft nur testen. Hast du das Gefühl es is imma kontinuierlich gleich. Wenn nicht könnte ein Tage buch helfen wo du über Zustand und ihren Juckreiz berichtetest und was ihr den Tag so gemacht habt, wo ihr wart was Gabs zu essen, usw
 
Wir waren um die Weihnachtszeit bis ins neue Jahr mit den Hunden zum Beispiel bei meinen Eltern,die etwas weiter weg wohnen,im Febuar wegen einer Hochzeit waren sie dann nochmal dort.
Das ist der einzige Zeitpunkt indem wir feststellen konnten,das es viel besser wird,um so länger sie dort waren,um so besser wurde es mit dem Juckreiz. Futter bekamen sie das gleiche wie auch Zuhause.

Wie gesagt,wir haben mittlerweile in jedem Raum hier irgendeine Ecke in dem der Schimmel (anfängt) zu wachsen,zurückzuführen auf Bauliche Mängel.
Unsere Vermutung ist daher,das es daher kommt.In unseren alten Wohnung war das garnicht,erst ca ein halben Jahr nachdem wir in diese Wohnung gezogen sind. Ich hoffe das es sich dann nun auch nach dem Umzug wieder bessert / ganz verschwindet.
Sollte es in den nächsten Tagen/Wochen wieder extrem zunehmen mit dem Juckreiz,werden wir überlegen Balou solange bei meinen Eltern einziehen zu lassen,auch wenn wir das eigentlich garnicht möchten,ist ja aber weder für Hund noch Mensch gesund hier:traurig2:

Auf Futtermittel wurde er auch schon umfangreich getestet,das war damals nach den Parasiten auch unsere Vermutung.
Aber er reagiert auf keine Futtersorten allergisch.Haben auch das Barfen dann unter Ausschlussdiät versucht,es wurde bei keinem besser.
 
ich kenne dieses shampoo.
hat bruno bekommen weil er im urlaub
einen hot spot hatte.
ich war begeisert......
die wunde ist schnell abgeheilt und er hat sich
nicht mehr gekratzt.

ich hoffe ihr könnt bald umziehen damit das leiden aufhört. :troesten1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Hund sind es noch keine offenen Stellen aber er knappt sich ohne ende und die TA meinte auch das Futter was ich habe wäre in ordnung Protein ist auch sehr gering gehalten.

Da ich meinen hund aber auch nicht baden kann ( hat angst wie sonst was) habe ich nun leider echt keine Ahnung was ich machen soll :/ seit 7 wochen haben wir fast keine Nacht mehr durchgeschlafen da er sich ständig juckt und wir müssen dann immer " nein" rufen oder ihn von seinem knabbern abbringen in dem wir ihn ins bett holen ....


Vielleicht habt ihr jha noch tipps für mich was das sein kann? Oder wie ich es behandeln lassen kann
 
hilft das nachtkerzenoel nicht mehr ?
ich würde das genau abklären lassen.
kann ja auch eine allergie auf das waschmittel
oder so sein.
mir würde der hund unendlich leid tun .
 
Es gibt wohl ein neues Allergiemedikament.
Apoquel http://www.tierarzt-wienrich.de/aktuelles/ vielleicht wäre das etwas für deinen Hund?:nachdenklich1:

Ich zitiere mich mal.:verlegen1:
Nur Symptombehandlung ist ja nicht so toll aber ständiger Juckreiz auch nicht.
Vielleicht wäre das Mittel eine Idee.
Ich habe jetzt von einer gehört die es ihrem Hund gegeben hat und der Hund hörte auf sich ständig zu Kratzen.
Das ist ja so für alle Beteiligten schrecklich anstrengend:troesten1:.
 
Mir tut er auch leid weil es sich ständig nur am krazten ist.

Bei der Op ( Kastration) wurde festgestellt, das er Pilz hat !! Er hat an beiden Ohrenspritzen abschürfungen gehabt, so das Tierheim hat mir gesagt das seien verletzungen also ich mich nicht weiter drum gekümmert.

Am Tag der op dann die Überraschung es ist Pilz. Wahrscheinlich nicht nur an den Ohren sondern am ganzen Körper. Da er aber erstmal die Op etc überstehen muss wurde bis jetzt noch nichts unternommen außer eine Salbe für die Ohren.

In 1 Woche haben wir einen neuen Termin und dann wird dagegen auch was unternommen.
 
Schön das ihm jetzt geholfen wird:jawoll:.
 
Hätte ich das definitiv vorher gewusst wäre schon längst was passiert aber mir wurde eine falsche Diagnose genannt.... ich könnte an die decke gehen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben