Starker Juckreiz

Erster Hund
Altdeutscher Schäferhund
Zweiter Hund
Altdeutscher Schäferhund
Dritter Hund
Harzer Fuchs
Hallo,

Ich habe ein Problem, meine Hündin 3 Jahre ( Harzer Fuchs) hat immer im Sommer starken Juckreiz ich war jetzt schon öfter beim Tierarzt da die offenen Flecken auch manchmal schon bald eitern :(
Die Ärztin sag es könnte hormonelle Ursachen haben oder sie reagiert stark auf Pollen die im Fell hängen bleiben. Sie sagt wir sollen es mal mit scherren versuchen, am Bauch habe ich es mal versuch da gingen die flecken zurück aber soll ich jetzt wirklich denn ganzen Hund kurz machen? Was meint ihr, hatten eure Hunde auch schon mal solche Hauptproblem ?
 
Lotte hat während der Fellwechselzeit auch starken Juckreiz. Aber ohne Hautveränderungen, also kein Eiter etc... :nachdenklich1: Wenn sie sich extrem kratzt wird es allerhöchste Zeit zum Unterwolle rauskämmen. Die ist lose und verursacht bei ihr den Juckreiz...
 
Das dachte ich auch aber so viel unterwolle hat sie nicht mal :nachdenklich1:
 
Hm.. also bei uns wird der Juckreiz oft besser, wenn ich wieder vermehrt Öl ins Futter mache. Zumindest bilde ich mir das ein.

Juckreiz kann wirklich viele Ursachen haben, aber wenn sie schon offene Stellen hat, würde ich über Milben (Demodex, Sarcopes), Flohstichallergie oder Infektionskrankheiten nachdenken. Wurde da bereits was gemacht?
 
Ja auf Milben und andere Tiere wurde sie schon untersucht au h eine Futterallergie konnte ausgeschlossen werden. Ich habe echt keine Idee was es noch sein könnte :(
 
Das Problem ist ja auch das ich nicht mal alles Entzündungen sehen und behandeln kann da es so viel Fell ist und ich mit creme nicht richtig dran komme weswegen dachte ich auch ich kurze das Fell mal damit ich besser sehen kann was sich vielleicht noch darunter versteckt.
 
Ja auf Milben und andere Tiere wurde sie schon untersucht au h eine Futterallergie konnte ausgeschlossen werden. Ich habe echt keine Idee was es noch sein könnte :(

Welche Untersuchungen wurden denn genau gemacht? Hat der Arzt das selber untersucht oder hat er was ins Labor eingeschickt?

Eine Blutprobe wurde demzufolge nicht genommen? Es könnten wie gesagt auch Infektionserkrankungen in Frage kommen.

Wurde eine Ausschlussdiät gemacht? Oder wurde ein Futtermitteltest per Blutprobe gemacht?
 
Ich würde mal zu einer guten Tierheilpraktikerin gehen und das Immunsystem unterstützen lassen.

Das Immunsystem ist bei Deiner Hündin ganz offensichtlich überfordert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben