Sehr starker Juckreiz und Krampfanfälle

Hallo zusammen!

Eddi ist ein Jack Russel Mops Mix und kam vor 4 Jahren, aus fragwürdiger Haltung sage ich mal, zu mir.
Die ersten 2 Jahre war gesundheitlich alles in Ordnung doch dann begann er sich im Sommer zu kratzen und das immer stärker.
Der Mops ist was das angeht ja leider sehr vorbelastet. Ein Allergietest ergab, dass er so ziemlich gegen alles (Gräser, Pollen etc.) allergisch ist.
Dafür gab der Tierarzt zuerst Tabletten (Apoquel), weil er sich blutig kratzte. Die halfen zuerst auch sehr gut doch mit der Zeit ließ die Wirkung immer mehr nach, trotz dass die Dosierung ständig erhöht wurde.
Der TA empfahl mir dann eine Desensibilisierung, die ich dann auch durchführen ließ, in der Hoffnung, dass dieser schlimme Juckreiz endlich aufhört. Nunja es hat natürlich nicht geholfen und im November letzten Jahres hatte der TA, da er auch nicht mehr weiter wusste, eine Spritze (CytoPoint) verabreicht. Diese half anfangs, wie die Tabletten, sehr gut. Diese Wirkung ließ jetzt in letzter Zeit allerdings auch wieder nach.
Dazu kommt, dass er im Mai einen sehr starken Krampfanfall bekommen hat.
Diese wiederholten sich bis jetzt in immer kürzeren Abständen, sodass mein Tierarzt gesagt hat, er muss täglich ein Epilepsiemedikament bekommen.
Ich bin momentan sehr verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich machen soll. Den Tabletten und Spritzen stand ich von Anfang an sehr skeptisch gegenüber und nach einem Tierarztwechsel, der mir dann aber genau das gleiche erzählte, wusste ich keine andere Lösung.
Und, dass diese ganzen Spritzen und Tabletten angeblich gar nichts mit den Anfällen zu tun haben, glaube ich sowieso nicht.
Ich habe lange im Internet recherchiert, unter anderem nach Tierheilpraktikern und Ärzten, die nicht nur reine Schulmedizin praktizieren.
Ich habe viel in NRW gefunden, aber leider nichts in meiner Umgebung (Braunschweig) und hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch einen Rat oder Tipp geben kann.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Hallo, gibt es hier neue Erkenntnisse? Mein Hund hat auch Allergien und Krampfanfälle. Ich habe es auf die Apoquel geschoben, aber 6 Wochen nach der Cytopoinspritze hat er wieder einen Anfall bekommen. Der Arzt sagt, dass der Hund eine paroxysmale dyskinesie + Glutenunverträglichkeit hat. Ich füttere nun Glutenfrei aber 2 Wochen später hat mein Hund wieder einen Anfall von 2 Stunden bekommen. Vielleicht gibt es hier inzwischen weitere Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße
Angelina
 
Hallo, ich habe auch vor ca einem Monat mit Apoquel angefangen. Nach ca drei Wochen hatte meine Hündin mehrere Krampfanfälle. An Tag eins 2 hintereinander relativ stark. Habe die Tabletten sofort abgesetzt. An Tag 2 wieder zwei leichtere und an Tag 3 einen super leichten (kaum merkbar, nur ein paar Sekunden stark gezittert). Und jetzt ist seit ca 2 Wochen alles gut. Dass die krampfanfalle von Tag zu Tag leichter wurden haben mir bestätigt, dass es am Medikament lag. Je weniger noch im Organismus war…
Habe mich danach viel informiert: apoquel ist ein Teufelszeug und ich bin froh, dass ich es nur so kurz gegeben habe
 
Bei Daphne hat Apoquel damals prima geholfen den Juckreiz in den Griff zu bekommen.
 
Hallo, ich habe auch vor ca einem Monat mit Apoquel angefangen. Nach ca drei Wochen hatte meine Hündin mehrere Krampfanfälle. An Tag eins 2 hintereinander relativ stark. Habe die Tabletten sofort abgesetzt. An Tag 2 wieder zwei leichtere und an Tag 3 einen super leichten (kaum merkbar, nur ein paar Sekunden stark gezittert). Und jetzt ist seit ca 2 Wochen alles gut. Dass die krampfanfalle von Tag zu Tag leichter wurden haben mir bestätigt, dass es am Medikament lag. Je weniger noch im Organismus war…
Habe mich danach viel informiert: apoquel ist ein Teufelszeug und ich bin froh, dass ich es nur so kurz gegeben habe
Hallo Lea,

mein Hund bekommt inzwischen Tabletten gegen die Epilepsie… da hattest du nochmal Glück mit deinem Wauz… der Arzt sieht keinen Zusammenhang mit Apoquel… die krampfanfälle lagen später bei 3 Stunden, deswegen habe ich keine andere Möglichkeit gesehen als ihm Tabletten gegen die Epilepsie zu geben. Mit der Glutenunverträglichkeit lagen wir auch nicht richtig. Tausende Euro und Nerven weiter versuchen wir jetzt eine Darmsanierung. Ich wünsche euch und euren Wauzis Gesundheit fürs neue Jahr 🍀
 
Hallo Lea,

mein Hund bekommt inzwischen Tabletten gegen die Epilepsie… da hattest du nochmal Glück mit deinem Wauz… der Arzt sieht keinen Zusammenhang mit Apoquel… die krampfanfälle lagen später bei 3 Stunden, deswegen habe ich keine andere Möglichkeit gesehen als ihm Tabletten gegen die Epilepsie zu geben. Mit der Glutenunverträglichkeit lagen wir auch nicht richtig. Tausende Euro und Nerven weiter versuchen wir jetzt eine Darmsanierung. Ich wünsche euch und euren Wauzis Gesundheit fürs neue Jahr 🍀
Ach Mensch das tut mir echt leid für euch :( Ich hoffe, dass es das für uns war. Wir beginnen ab Samstag mit einer Ausschlussdiät, mal sehen.. Drücke die Daumen, dass es bei euch nicht schlimmer wird!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben