Starker Juckreiz HILFE!

Hallo, wir sind sehr verzweifelt derzeit.
Wir haben eine Französische Bulldogge, er ist 5 Monate alt. Seit einem Monat haben wir das Problem das er sich sehr stark im Bauch Bereich kratzt überwiegend stark Nachts, aber auch Tagsüber kratzt er sich stärker am Bauch Bereich. Zu dem kam noch dazu das er sich an den beinen knabbert und das sehr hysterisch. Wir waren bei mehreren Tierärzten, es wurden Tabletten gegeben, shampoo, spot ons, spray gegen juckreiz und es wurden abstriche genommen ob er milben flöhe etc hat, kein einziger erfolg. Abstrich war auch kein befund. Zuletzt haben wir ein Allergiker futter benutzt und versuchen es derzeit damit. Blutprobe wurde abgegeben und wir müssen leider warten. Trotzdem wollte ich Fragen ob jemand das selbe problem hat und ob es einen Hunde Dermatologen gibt in der nähe von Karlsruhe. Ich bin bereit 3-4 Stunden auto fahrt auf mich zu nehmen um meinem Hund seine Gesundheit wieder zu geben. Bitte um Hilfe.
 
Eigentlich sollte ein junger Hund noch eine gute Gesundheit haben.
Nach meiner Erfahrung sind bei jungen Hunden die häufigsten Gründe für gesundheitliche Störungen:

1. Chemie (Impfungen, Wurm- und Ungeziefermittel). Die meisten jungen Hunde bekommen ein paar Wochen nach der Impfung Hautprobleme, Darmprobleme, oder Entzündungen der Bindehäute, der Ohren usw.
2. Unnatürliches Futter wie Trockenfutter
3. Stress

Diese 3 Punkte liegen in der Hand des Hundehalters.
Eine artgerechte Haltung, möglichst wenig Chemie und ein gesundes Futter sind die Grundsteine für eine gute Gesundheit.

Da Ungeziefer schon ausgeschlossen wurde, würde ich dir eine klassische Homöopathin empfehlen.
Ein Dermatologe kann nie die Ursache heilen, sondern nur die Symptome behandeln.
In der klassischen Homöopathie hingegen wird die Ursache geheilt - die Selbstheilung wird wieder ins Gleichgewicht gebracht.
Ich habe mit unzähligen Pflegehunden sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe in deiner Gegend eine klassische Homöopathin mit einer guten Ausbildung gefunden:


Mit der Homöopathie sollte der Juckreiz in wenigen Tagen vorbei sein.
 
Es ist bekannt, dass die Farbe blau mit Hautproblemen bis hin zu dauerhaften Entzündungen der Haut und Haarausfall in Verbindung steht.
Jetzt ist es zwar zu spät, weil ihr den Vermehrer ja schon unterstützt habt, aber lest euch bitte mal intensiv in das Thema blau und Farbmutantenalopezie ein.
Sollte es das sein, könnt ihr das nicht heilen, ihr könnt lediglich versuchen die Symptome zu lindern.
 
Achja, und sollte es sich um eine Allergie handeln, muss es nicht sein, dass die durch das Allergikerfutter behoben werden kann. Kommt halt darauf an, auf was er reagiert. Vielleicht mal über eine Ausschlussdiät nachdenken.
 
Hatte einer meiner DSH auch. Der TA konnte nicht helfen. Da habe ich mir selbst geholfen und bin von TF auf Barf umgestiegen. Es gab dann keine Probleme mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben