Starker Juckreiz - ich weiß nicht mehr weiter

Weiß denn jemand wo der nächste Spezialist wäre (wohen in 61194).

An Stress hatte ich auch schon gedacht - ich wüsste nur nicht woher. Ich achte sehr darauf, dass er körperlich und "geistig" ausgelastet ist - aber fordere auch nicht zu viel von ihm. Er ist selten alleine (darf nämlich mit ins Büro :zustimmung:), hat Hundekontakt...

Danke an der Stelle aber schon mal für all eure Nachrichten.
 
Hallo,

wurden seine Ohren untersucht?
denn wenn er sich häufig am Hals kratzt, dann könnte er eine Ohrenentzündung haben.
Doch da er vielleicht nicht an die Ohren kommt, kratzt er sich halt am Hals...
 
Hallo Kati,

ja Ohren wurden untersucht, da ist nichts - und der Juckreiz ist generell so gut wie überall. Hals am schlimmsten, dann Bauch und auch am Rücken, teilweise auch Schwanz.
Am Hals ist es halt wie gesagt am schlimmsten - sobald ich ihn dort berühre reagiert er.

Hat jemand von euch denn schon Erfahrung mit "Dr.med.vet. Christine Löwenstein" gemacht?
 
Neuen Bodenreiniger?
Neues Waschmittel?
.....

Ansonsten würde ich doch nochmal auf Sarcoptesräude oder Demodex untersuchen. Man findet Milben nicht immer gleich. Vor allem, wenn sie sich tief in die Haut gegraben haben.
Besonders das reflexartige Kratzen, wenn man den Hund am Kopf/Hals anfasst, ist oft ein Zeichen dafür.
Hat er verkrustete/verschorfte Stellen an den Ohrenrändern und/oder Ellenbogen? - So fanden wir damals heraus, dass sich einer meiner Hunde mit Fuchsräude angesteckt hatte. Milben fanden wir bei der ersten Untersuchung nämlich auch nicht.
 
Hallo Kati,

ja Ohren wurden untersucht, da ist nichts - und der Juckreiz ist generell so gut wie überall. Hals am schlimmsten, dann Bauch und auch am Rücken, teilweise auch Schwanz.
Am Hals ist es halt wie gesagt am schlimmsten - sobald ich ihn dort berühre reagiert er.

Hat jemand von euch denn schon Erfahrung mit "Dr.med.vet. Christine Löwenstein" gemacht?

Aso, dann weiß ich leider auch nicht was er haben könnte:traurig2:
 
Hast du deinen Hund gründlich nach Flöhen abgesucht? Die Stellen, an denen er sich kratzt, sind beliebte Aufenthaltsorte für Flöhe.
Flöhe können bei manchen Hunden eine Flohstichallergie auslösen.
 
Du weißt aber schon, daß 80 Prozent der Flöhe nicht am Wirt (Hund) sitzen, sondern sich in der Umgebung aufhalten. Sie springen nur auf den Hund auf um Blut zu saugen und halten sich ansonsten in der Wohnung auf.
Ich würd ihn nochmal ganz gründlich absuchen, auch an den Innenschenkeln, da sitzen sie recht gerne.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben