Starker Juckreiz - ich weiß nicht mehr weiter

Du schreibst, seine Haut ist doch schuppig.
Ist das überall der Fall? Wie genau sieht das denn aus? Warst du damit erneut beim TA?
 
Wenn alles, was meine Vorschreiber angesprochen haben - Parasiten, Allergien, organische Ursachen - von einem kompetenten Tierarzt ausgeschlossen wurden, würde ich - auch wenn es manchen hier nicht gefällt, gerne mal nachfragen, ob, und wenn ja, wann der Bub geimpft wurde.

Es KÖNNTE sich, falls nichts Organisches vorliegt, auch um Entgiftungserscheinungen handeln.

Wenn es mein Hund wäre, würde ich es mal mit MSM versuchen - zusätzlich zum Tierarzt.....

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/organischer-schwefel-msm-pi.html

Jemand - ich glaube, es war Crime - hat auch Leinöl empfohlen. Finde ich auch gut. :zustimmung:
 

Hab grad nen Krisenanfall.

Hauttierarzt wo Luke ja im August auch immer massive Probleme hat, dachte das wäre doch mal eine Idee. PLZ 7 gibts aber nicht einen einzigen. :denken3:

Schuppige Haut und dann Prophylaktisch auf Flöhe behandelt kann sicher auch noch zusätzlich schädigend sein.

Wie Hanca sagt Wenn ein Tierarzt 2x auf Parasiten, Flöhe usw. untersucht hat, dazu noch ein THP dran war.

Gib einfach mal das Leinöl ins Futter und auf die schlimmsten Stellen bisschen Nachtkerzenöl (nur wenige Tropfen). Zweiteres hat bei Luke ruckzuck gegen den Juckreiz geholfen und das Leinöl schadet definitiv nicht!

Entweder ich überles Frage und Antwort gerade. Was füttert ihr?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben