Spondylose Befund

Danke übrigens für den Tip, werde mit der Hundephysio am Do mal drüber reden und dann vielleicht auch noch zusätzlich nutzen. Schaden wirds vermutlich nicht.
Solange keine Nierenschäden vorliegen schadet es nicht.Nur ist eine geschädigte Niere mit dem vielen Eiweiß überfordert.
Es KANN am Anfang Durchfall machen,dann müsste man halt einschleichen.Eine sichtbare Wirkung ist so ab der 4.Woche zu erwarten,kann aber auch ein Vierteljahr dauern.Also nicht zu früh aufgeben.
Das Collagile macht übrigens auch ein wunderschönes weiches Fell.
 
Naja, wir hatten Hochsommer..... ;-)
Viel hecheln, träge, langsam, klar ist das der Sommer, aber da spielen vermutlich viele Dinge mit rein. Schmerzen sicherlich, aber überleg mal: umgerechnet ist dein Hund jetzt 80 Jahre, meiner evtl. schon Ü100, und da ist das Herz - selbst wenn es nicht krank ist - einfach alt. Und der Kreislauf wirkt sich verstärkt aus. Entzündungen gehen aufs Herz und das kommt noch dazu.
Hast du mal ein großes Blutbild machen lassen?
Was ich noch vergessen hatte bei den "Nahrungsergänzungsmitteln": er bekommt die Cannabistropfen, die ihm auch zu helfen scheinen, was wohl nicht bei allen Hunden der Fall ist. Leider bei der Hundegröße auch nicht ganz billig.

Sag @Willnurspielen, wie kommst du denn auf 80 Jahre und bei deinen auf 100 Jahre, das würde mich mal Interessieren, wie du das Gerechnet hast.
 
Solange keine Nierenschäden vorliegen schadet es nicht.Nur ist eine geschädigte Niere mit dem vielen Eiweiß überfordert.
Dann muss ich da leider gar nicht weiter drüber nachdenken.
Sag @Willnurspielen, wie kommst du denn auf 80 Jahre und bei deinen auf 100 Jahre, das würde mich mal Interessieren, wie du das Gerechnet hast.
Meines Wissens nach rechnet man derzeit zwischen 6-8 Menschenjahren auf ein Hundejahr. Je grösser desto mehr Menschenjahre. Selbst wenn ich nur die 7 Jahre nehme (im Vergleich zu einer 80 kg Dogge), sind beide Hunde deutlich im Rentenalter.
 
Dann muss ich da leider gar nicht weiter drüber nachdenken.

Meines Wissens nach rechnet man derzeit zwischen 6-8 Menschenjahren auf ein Hundejahr. Je grösser desto mehr Menschenjahre. Selbst wenn ich nur die 7 Jahre nehme (im Vergleich zu einer 80 kg Dogge), sind beide Hunde deutlich im Rentenalter.

na gut, aber ich denke, hiermit kommt es Besser hin.
 
Moin. Heute scheint es ihr bisschen besser zu gehen kein gehechel sie läuft bisschen besser. Was ich vergessen habe zu fragen sie schmatz immer und leckt sich dabei noch die Vorderbeine.... Futter habe ich umgestellt auf reduktion Futter
 
Hatte sie dieses Schmatzen schon vor der Futterumstellung?Das kann ein Zeichen für Übersäuerung(Sodbrennen) sein aber auch,gerade in Verbindung mit dem Schlecken,ein Zeichen für Schmerzen.
 
Also meine Frau sagt es wäre schön davor gewesen ich bin mir aber nicht so sicher aber sie trinkt auch mehr und läuft lässt sie den kopf weiter unten rülpsen tut sie auch fleißig was würde helfen bei sodbrennen
 
Futterwechsel!Als langfristige Maßnahme.Sie scheint das neue Futter ja nicht gut zu vertragen.
Du solltest,wenn nicht schon geschehen,ohnehin auf getreidefreies Futter umstellen.Getreide ist Zündstoff für Entzündungen.Trockenfutter halte ich bei Übergewicht eh für ungeeignet,weil immer entweder Hefe oder Rübenschnitzel drin sind.Das sind absolute Dickmacher!!(Aus diesem Grund wurden unsere Hunde auch auf BARF umgestellt.)

Kurzfristige Maßnahmen wären:Heilerde,aber getrennt vom Futter,Slippery Elm oder Schüssler Salz Nr.8
 
Vom barf habe ich überhaupt keine Ahnung was gibt's da zu beachten. Naja nur würde gesagt das nassfutter der dickmacher gewesen sein soll
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben