Schwimmen mit Cauda Equina, HD und Spondylose???

Das Hautgeschabsel würde ich persönlich noch machen lassen.
Aber was die ganze Knochengeschichte betrifft, würde ich persönlich erst mal beobachten, wie Physio und die derzeitigen Medis wirken, denn es scheint ja aufwärts zu gehen.
Ich wünsche euch, dass dieser Weg der richtige ist, klingt zumindest so.
 
Das Hautgeschabsel würde ich persönlich noch machen lassen.
[/QUOTE

Definitiv werde ich nicht mehr mit ihm Schwimmen gehen. Das als Trigger stand auch schon im Raum. Und fragliche Futtermittelallergie da auch immer wieder akute Durchfälle.

Heute habe ich auch nur wieder gehört könnte. Das höre ich bei allem seit 2-3 Jahren. So viele irrwitzige Therapien die Jahre.
Er hatte auch erst 3 Zecken innerhalb kürzester Zeit. Und er schuppt gerade, ist im Fellwechsel. Ich hab ihn auch schon mit Kokosöl eingerieben. Hat auch gut getan. Immerhin hatten wir eine Woche keine Gnabbeleien. Leinöl kriegt er auch.

Cooper stört fast alles: Wind, wenn er mal Gross muss, wenn er weicheren Kot hat, wenn jemand was von ihm will, wenn fremde Hunde kommen, wenn er mal alleine ist, wenn er nicht weiss wo ich bin.
Er ist ein ziemlich nervöser ängstlicher Hund mit Ticks.
Ich bin nicht mal sicher, ob die vielen Medikamente ihn noch huschiger machen. Aber ich probiere es ein paar Wochen und beobachte was sich verändert.

Ich wollte nur nach Lüneburg, weil die Fachmann für seinen Rücken sind. Ich weiss, dass das Implantat sitzt und ich weiss, dass er Reflexe und Kraft im linken Hinterbein hat. Das waren meine größten Sorgen.
Und CT finde ich wenn alles nichts hilft auch ok. Aber doch nicht alles auf einmal.

LG, Alexandra
 
Och man jetzt hat er auch noch so richtig schönen Durchfall. War hier nach heute Morgen alle 2 Stunden raus. Erst reichlich Schleim und jetzt halt dünnflüssig.

Das heisst eigentlich 24 Stunden nüchtern lassen bei uns (also bis morgen Früh) und dann auch heute Abend keine Medi's.

Morgen schauen, ob es wieder besser ist. Ansonsten kriege ich ein Problem mit dem Rimadyl. Aber das wäre ja nicht das erste Mal.
Empfindlicher Magen und Tabletten. Trotz Magenschutz.

Wenigstens ist er ansonsten eigentlich ganz gut drauf.
 
Es wurde hier öfter angesprochen, hast du mal Collagele probiert?
meine Freundin hat einen Rottweiler der im Alter von 10 Monaten kurz vorm einschläfern stand. Schwerste HD+ED. Sie konnte keine 5 Minuten laufen, ohne vor Schmerzen zu humpeln und zusammenzusacken. Die ED wurde operiert, die HD nicht. Sie bekommt Collagele und kann jetzt wirklich 2-2,5 Stunden runden mit laufen ohne Schmerzen, ohne humpeln. Auch schwimmen geht ohne Probleme. Wobei sie da recht häufig Hot Spots bekommt.
inzwischen ist die Hündin knapp 3 Jahre. Ohne Collagele fängt sie sofort wieder an unrund zu laufen, hält maximal 45 Minuten laufen aus und kommt von selbst nicht mehr aus dem Liegen hoch. Also in dem Fall ist es wirklich die Lösung des Problems.
Es dauerte aber 2-3 Dosen lang bis die Wirkung eingetreten ist. Ist also nichts, was man einmal kurz probiert, sondern das braucht Zeit um zu wirken.
 
Es wurde hier öfter angesprochen, hast du mal Collagele probiert?
meine Freundin hat einen Rottweiler der im Alter von 10 Monaten kurz vorm einschläfern stand. Schwerste HD+ED. Sie konnte keine 5 Minuten laufen, ohne vor Schmerzen zu humpeln und zusammenzusacken. Die ED wurde operiert, die HD nicht. Sie bekommt Collagele und kann jetzt wirklich 2-2,5 Stunden runden mit laufen ohne Schmerzen, ohne humpeln. Auch schwimmen geht ohne Probleme. Wobei sie da recht häufig Hot Spots bekommt.
inzwischen ist die Hündin knapp 3 Jahre. Ohne Collagele fängt sie sofort wieder an unrund zu laufen, hält maximal 45 Minuten laufen aus und kommt von selbst nicht mehr aus dem Liegen hoch. Also in dem Fall ist es wirklich die Lösung des Problems.
Es dauerte aber 2-3 Dosen lang bis die Wirkung eingetreten ist. Ist also nichts, was man einmal kurz probiert, sondern das braucht Zeit um zu wirken.

Immer wenn ich nach Anbietern suche, finde ich so viele, dass ich mich gar nicht entscheiden kann was gut ist. Ob gut teuer sein muss oder günstig schlechter ist.
Collagile sagt mir aber auch was.

Ich habe wohl versucht das alles aus Angst ganz weit weg zu schieben.
Wie ein junges Reh war er ja nun nach der OP auch nicht.
Ich probiere auch nochmal wieder Vitamin B-Komplex für die Nervenregeneration.

Nach dem ersten Schock bin ich motivierter denn je alles zu tun um ihn wieder auf die Beine zu kriegen.
 
Immer wenn ich nach Anbietern suche, finde ich so viele, dass ich mich gar nicht entscheiden kann was gut ist. Ob gut teuer sein muss oder günstig schlechter ist.
Collagile sagt mir aber auch was.
Meine Freundin gibt das hier:
 
Unsre Hunde bekommen auch das original Collagile.Jimmy seit knapp vier Jahren und seitdem keinen Spondyloseschub(inkl.Physio und Schutz vor Nässe/Kälte) mehr.Pierrot bekommt es wegen der Durchtrittigkeit,auch da scheint sich was zu tun.Jolly bekommt es nach einer Sehnenentzündung vorbeugend.
 
Unsre Hunde bekommen auch das original Collagile.Jimmy seit knapp vier Jahren und seitdem keinen Spondyloseschub(inkl.Physio und Schutz vor Nässe/Kälte) mehr.Pierrot bekommt es wegen der Durchtrittigkeit,auch da scheint sich was zu tun.Jolly bekommt es nach einer Sehnenentzündung vorbeugend.

Das klingt doch gut. Bestellt :)
Wir haben auch für Freitag schon einen neuen Physiotermin. Ich freu mich schon.
 
Bin gespannt ob es deinem Hund auch so gut hilft. Aber wie gesagt braucht es 2-3 Dosen bis man Wirkung erkennen kann.
 
Bin gespannt ob es deinem Hund auch so gut hilft. Aber wie gesagt braucht es 2-3 Dosen bis man Wirkung erkennen kann.
jepp
Du musst mindestens 4 Wochen rechnen bis du eine Wirkung sehen kannst.Kann aber auch drei-vier Monate dauern.Also nicht zu früh aufgeben!

Meine verstorbene Hündin war der eigentliche Anlass es zu geben.Die fühlte sich dann mit über 16 wieder fit genug um zu spielen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben