Spazieren an der Leine

Erster Hund
Französische Bulldogge (<1)
Schönen guten Abend,

ich würde gerne wissen, wann ich anfagen kann mit meinem Welpen das an der Leine gehen zu üben?

Vielen Dank schonmal.
 
Ok, vielen dank. :)

war mir nur nicht sicher weil viele geschrieben haben man soll nicht gleich so viel von den kleinen Verlangen. Sie ist erst 20 Wochen.

- - - Aktualisiert - - -

Verschrieben, ich meinte 10 Wochen.
 
Ich habe mit 8 Wochen und 1 Tag angefangen.
Am Anfang aber eig. nur, wenn ich konzentriert war.
Nehme es aber nicht so eng mit der Leinenführung
 
Gut danke. Wir haben es schon ein paar mal probiert sie bleibt aber stehen und springt immer rum. Wir kommen keine fünf Meter von der Haustür weg. Also konnten wir bis jetzt noch keinen Spaziergang machen.
Habt ihr einen Tipp???
Wir versuchen es zuhause im Garten, da aber genau das gleiche. Wir versuchen sie mit leckerlies zu locken das macht es aber such Nicht besser.
 
Das Problem kenne ich nicht, jedenfalls nicht mit dem rum gespringe...

Ich habe es so gemacht.
Am Anfang, immer nur wenn ich Lust hatte.
Dann aber auch lieber kürzer, als länger.
Lieber nur 3 Meter "schön" und konzentriert, als 500 Meter daher Geschleife.
Aber da auch konzentriert. Sprich, ich würde da nicht groß schnüffeln lassen oder so.
Ich hatte es so gemacht, wir sind los, paar Meter, Leckerli.
Dann nochmal...
Mit Leckerli vor der Nase.

Wurde geschnüffelt, stehen geblieben, gab es leichter druck ( leicht Spannung auf der
Leine ) wurde gelockt, da kam der Hund auch schon mit.
Am Anfang wirklich nur kurz.
Wenn ich keine Zeit/Lust usw hatte, habe ich getragen.

Vor die 1. Meter bin ich rückwerts und habe mich zum "Clown" gemacht, mit bisschen sitz...
Praktisch als einstieg, dass er konzentriert war.
 
Gut danke. Wir haben es schon ein paar mal probiert sie bleibt aber stehen und springt immer rum. Wir kommen keine fünf Meter von der Haustür weg. Also konnten wir bis jetzt noch keinen Spaziergang machen. 
Habt ihr einen Tipp???
Wir versuchen es zuhause im Garten, da aber genau das gleiche. Wir versuchen sie mit leckerlies zu locken das macht es aber such Nicht besser.

Ja und? Dann kommt man eben keine 5 m weit. :zwinkern2:

Das ist ein Welpe, der muß noch nicht wirklich "spazieren gehen". Welpen entfernen sich eh noch nicht weit von ihrem Zuhause, wenn man sie nicht dazu nötigt. Ich habe mit meinen Welpen die erste Zeit mehr "Gassi gestanden" als gegangen.
Ist doch alles interessant, die haben eher nur geschaut, geschnuffelt, rumgehopst.

Das braucht einfach Zeit.

An der Leine gehen üben würde ich immer nur wenige Minuten, mit freundlichen Aufforderungen und viel Lob. Und vielen kurzen Übungseinheiten auf den Tag verteilt.
 
Hm, also ich würde von Anfang an mit der Leine üben.

Wie die anderen sagten, immer nur kurz, Welpen können sich nicht lange konzentrieren. Dafür häufiger am Tag.

Und immer mit positiver Verstärkung, also viel loben usw.
 
Ich würde wirklich nur extrem kurze "Strecken" üben.
Leine an - 2 Schritte mit dem Wauwi gehen - "Fein, fein, fein" - Leine wieder ab.
Am nächsten Tag 3 Schritte.

Ich weiß das ist mühsam, aber im Grunde hast du da ein Hunde"baby". Aufmerksamkeitsspanne wie eine Eintagsfliege, total geflasht von allen Umwelteindrücken, mag noch nicht von Zuhause weg, weiß überhaupt nicht was das mit dem komischen Band am Hals soll. ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben