Welpe will nicht mit den Kindern spazieren gehen

Hallo,
Unsere Hündin ist nun 16 Wochen alt und liebt spazieren gehen. Sie läuft auch ganz toll an der Leine und an der schleppleine und hört schon ganz toll. Nur wenn meine Kinder ( 10 und 13) mit ihr alleine spazieren gehen wollen weigert sie sich und will nicht richtig laufen. Die Kinder ziehen sie auch niemals durch die Gegend und ziehen sie auch nicht an der Leine. Trotzdem will sie mit den Kindern nicht alleine Gassi gehen. Sie sind beide sehr Verantwortungsvoll. Wie können wir das üben? Gibt es da vielleicht Tipps? :)
 
Meine persönliche Meinung: Kinder sollten nicht mit Hunden alleine spazieren gehen.
Es kann so viel passieren (z.B. anderer Hund greift an) mit dem schon Erwachsene überfordert sind. Kinder natürlich umso mehr.

Was ich mir vorstellen kann: Ein Hund braucht nunmal eine souveräne Führung, an der er sich orientieren kann. Eventuell nimmt er die Kinder nicht als entsprechende Anführer wahr.
 
Bei uns auf dem Feld kenne ich mittlerweile alle Hunde. Alle sind sozial und beißen nicht...die die bisschen "komisch" sind laufen nur an der Leine.. naja Gebissen kann der Hund auch bei mir werden. Da kann ich aber wahrscheinlich genauso wenig unternehmen wie die Kinder. Hab dem Kindern auch erklärt das sie niemals dazwischen gehen dürfen wenn sie mal gebissen wird. Aber wie gesagt. Hier sind echt alle erstaunlich lieb und meine Mädels gehen auch anderen mit Hunden aus dem Weg.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben