Spass bei der UO

Nein, da täuschst du dich nicht. ;)
Ich rede im Normalfall nicht mit meinen Hunden.
'Feiiiiiiiin' ect. gibt es als Bestätigung im Welpenalter. Ansonsten bin ich der stille Typ.
Dafür funktionieren meine Kommandos hevorragend. Immerhin mittteile ich mich ja nur in wichtigen Situationen.
Es ist einfach eine Erziehungsart denke ich. Manche reden sich den Mund fusselig, andere setzen ihr Pokerface auf.
Bestätigung finde ich super (nicht das mich jetzt jemand falsch verstanden hat.. :D)! Allerdings will ich mir mein 'Fein!' nicht 'wertlos reden'.
Vorallem bei konzentrierter Arbeit (Futtertreiben) denke ich, dass 'Gelaber' eher ablenkt als bestätigt.

Das Futtertreiben läuft übrigends prima!
Ich überlege nun schon langsam das sitzen neben mir einzuführen. :)
Da brauche ich auch (malwieder) einpaar Tipps.
Leider kann ich derzeit kein Video hochladen weil ich im verrauchten Internetcafe sitze, sobald es geht folgt ein Superduper Video natürlich.
 
@ MisaMisa...

jetzt nicht böse gemeint.. aber würde ich so lustlos.. ans Training ran gehen.. dann würden mir meine Hunde den Mittelfingerzeigen..
 
Seh ich denn so lustlos aus?
Dann täuscht das Video. :denken24:
Immerhin ging es nicht darum, dass sie mir den Mittelfinger zeigt, sondern einfach zu verunsichert war.


Aufjedenfall läuft es mittlerweile so gut, dass ich so ganz langsam meine Hand wegnehmen kann..
Leider ist meine Kamera zerstückelt worden, Videos gibt es also erstmal nicht mehr..
Irgendwo hatte ich noch welche von vor einpaar Wochen. Wenn ich die finde stell ich sie natürlich rein.

Also danke für die vielen Tipps und Hilfe! :happy:
 
Update: Leelah und mir geht es bei der UO viel besser!
Derzeit versuche ich die Futterhand langsam wegzunehmen, klappt bestens!
Nur hab ich eine Frage: manchmal steigert sie sich so rein, dass sie auf den Hinterläufen geht.. sieht zwar lustig aus, wollte ich aber so eigentlich nicht erreichen.. :D
Kann ich da was machen? Wenn ich 'Nein' sage wird sie wieder verunsichert und will im schlimmsten Fall die Hand nicht mehr.
 
Hallo MisaMisa
Schön, das ihr Fortschritte macht! ;)
Wie ist es, wenn du dann für kurze Zeit die Übung abbrichst? Oder einfach eine andere Übung machst, wobei sie nicht viel laufen muss?
 
Dann wird sie noch 'geiler'. :D
Ich hab jetzt mal versucht ihr ein leises 'mmmmh!' zukommen zu lassen wenn sie so aufdreht. Heut hat es relativ gut damit geklappt.
Mal schauen ob ich das so beibehalten kann.
 
Sooo, da meine Kamera nun doch irgendwie so halb geht hab ich direkt einpaar Videos gemacht.


Einmal Leelah beim longieren.
Es war heute das dritte Mal nach dem Winter, also noch etwas ungeübt. :)
Den Richtungswechsel machen wir nur mit Handzeichen, entsprechend muss ich noch recht deutlich zeigen, was ich meine und das 'Hand'zeichen (es ist ja eigentlich mehr ein Armzeichen.. :D) öfters wiederholen.
Das Platz aus der Ferne funktioniert ganz gut finde ich..
Den Ball gibt sie eigentlich nicht soo gerne her. An manchen Stellen dauert es etwas länger, weil ich das Kommando 'Aus' nicht benutzt habe. Sie sollte mir den Ball freiwillig und eigenständig vor die Füße legen.
Leelah longieren

So.. und einmal Leelah beim UO.
Ich habe es heute ziemlich kurz gehalten, weil davor schon longiert wurde.
Die Hand kann ich noch nicht oft und lang wegnehmen, aber für Millisekunden geht es schon.. :D
Leider ist es etwas ungünstig, dass Leelah nicht parallel zu mir läuft. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich das mit der Zeit bessert..
Falls nicht ist es auch egal. :D
'Knie' ist ein ganz neues Kommando für sie.
Ich hatte es ja gaaaaanz am Anfang mal probiert und mich aber nicht ordentlich ausgedrückt.
Nun, nach einer langen Auszeit hab ich es nochmal versucht.
Sie hat es viel schneller begriffen!
Gut, sie steht dabei noch auf meinen Schuhen oder hebt eine Pfote, aber auch das sind nur Schönheitsfehler. :)
Leelah UO



Alles in allem bin ich sehr zufrieden!
Kommentare und Tipps sind ausdrücklich erwünscht! :D
 
Hab mir Deine UO mal angeschaut..

Was ich nicht verstehe wieso Du das Leckerli zum Schluß von Dir weg schmeisst anstatt es ihr bei Dir zu geben?
Ich würde sie beim Sitz gleich korrigieren das sie gerade sitzt.. falls es Dir egal.. ist dann lass es natürlich..
Und vielleicht doch etwas.. mit mehr Lust laufen :jawoll:
 
Ihr mit eurer Lust.. :D

Das Leckerlie habe ich weggeworfen, weil ich das Kommando an der Stelle aufgelöst habe und ich vermeiden wollte, dass in Erwartung bleibt. :jawoll:
 
Zum Schiefgehen: Wie läuft Leelah denn, wenn du deine Hand nicht so zu deiner Körpermitte eindrehst sondern parallel zum Arm lässt? Dadurch, dass deine Hand sich an deinem Körper befindet (zur Körpermitte hin zeigt), muss Leelah schief laufen, um treiben zu können.

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben