Soll mein TA meinen besten Freund von seinen leiden Erlösen, oder... ?

Du willst mir echt sagen, dass du dafür gesorgt hast, dass alle deine Tiere, deine Hunde, deine Rinder aus der Massentierhaltung (dürften ein paar Hundert, wenn nicht sogar 1000? sein), ebenso deine Kaninchen, von denen du auch schon erzählt hast, und was weiß ich was du noch alles hälst, nach deinem Tod außerhalb der EU geschifft werden, um dort als gesundes Tier eingeschläfert zu werden?
Ein Tipp: Nimm das Geld, dass du dafür zurückgelegt hast, Spende es einem Tierschutzverein, mit der Bedingung, dass sie nach deinem Tod für deine Tiere sorgen, und ihnen ein gutes (oder besser gesagt ein ähnliches) Zuhause suchen, und dass sie nicht im Tierheim landen dürfen.
Dadurch ersparst du deinen Tieren den zu frühen Tod, bis dahin kann die Tierschutzorganisation mit deinem Geld viel Gutes tun, und du machst dich nebenbei nach deinem Tod nicht zum Tier-Mörder.
Denn nichts anderes ist das für mich.
Allein die Massentierhaltung ist für mich Tierquälerei. Aber ich sehe den Sinn dahinter, die Menschen müssen essen, sie müssen versorgt werden.
Jedoch Hunderte Rinder und Kaninchen dann quer durch die Welt zu befördern, um sie dann sinnlos einzuschläfern, auch gesunde Hunde, die schnell wieder ein Zuhause hätten, ebenfalls zu töten... Das ist für mich nichts anderes als egoistisch und sinnlose Mörderei.
 
*lach Sorry Zuckerwatte, aber NUTZtiere müssen nirgendwo hin verschifft werden um gesund getötet zu werden. Meist reicht eine LKW Fahrt. Da gibt es so eine Einrichtung, die nennt sich Schlachthof...

Wollen wir das Thema nicht im extra eröffneten Thread weiterführen?
 
Ich muss schon sagen, das ich hier den Threadverlauf völlig daneben finde.

Fändet ihr das angebracht, wenn ihr über euren gerade verstorbenen Hund schreiben würdet, das man so den Thread "missbraucht"?

Den Thread, den man eröffnet aus Trauer und auch vielleicht auch Verzweiflung.

Dieses Forum ist echt nicht mehr zu toppen. bzw. die User.

Da kann man doch einen neuen Thread aufmachen.

Dann wird bangkaew auch noch angegangen.

Nur weil man nicht fähig ist, seine Wortwahl richtig zu interpretieren.

Oder auch weil man ihn vielleicht nicht so mag. Das kann man echt nicht glauben.

Reinversetzen könnt ihr euch in Niemand, oder ?

Es scheint echt nur darum zu gehen, sich an allem hochzuziehen.

Ich glaube Verständnis und Rücksichtnahme kennt hier so mancher nicht
Es ist echt traurig.

Das muss sich man sich mal vorstellen. Statt ein wenig Trost zu geben wird er noch verurteilt.

Aber wehe, es würde einer so angegangen werden der auf der RBB seinen Hund
betrauert.

Aber es ist auch so, wenn man nicht in dem "Grüppchenkram" drin ist, kann man doch schreiben hier was man will. Es wird alles zerissen.
 
Und du kannst echt nichts anderes als Motzen und über einem Kamm zu scheren,
hier haben genug User ihr Mitleid bekundet, und tröstende Worte geschenkt.
Aber Hauptsache du kannst motzen.

Die Diskussion wird bereits in einem anderen Thread weiter geführt.
 
Ich muss schon sagen, das ich hier den Threadverlauf völlig daneben finde.

Fändet ihr das angebracht, wenn ihr über euren gerade verstorbenen Hund schreiben würdet, das man so den Thread "missbraucht"?

Den Thread, den man eröffnet aus Trauer und auch vielleicht auch Verzweiflung.

Dieses Forum ist echt nicht mehr zu toppen. bzw. die User.

Da kann man doch einen neuen Thread aufmachen.

Dann wird bangkaew auch noch angegangen.

Nur weil man nicht fähig ist, seine Wortwahl richtig zu interpretieren.

Oder auch weil man ihn vielleicht nicht so mag. Das kann man echt nicht glauben.

Reinversetzen könnt ihr euch in Niemand, oder ?

Es scheint echt nur darum zu gehen, sich an allem hochzuziehen.

Ich glaube Verständnis und Rücksichtnahme kennt hier so mancher nicht
Es ist echt traurig.

Das muss sich man sich mal vorstellen. Statt ein wenig Trost zu geben wird er noch verurteilt.

Aber wehe, es würde einer so angegangen werden der auf der RBB seinen Hund
betrauert.

Aber es ist auch so, wenn man nicht in dem "Grüppchenkram" drin ist, kann man doch schreiben hier was man will. Es wird alles zerissen.

bangkaew hat doch selbst eine Frage gestellt und die wurde ihm beantwortet, das dann andere auch was schreiben ist doch ein ganz normales verhalten
 
Ich glaube nicht das Pucki das jetzt auf deinen Moo gemeint hat sondern allgemein das viele viel zu lange mit dem letzten Schritt warten.

Wird sie dir aber sicher auch nochmal persönlich bestätigen.

Deine Geschichte hat mich auf alle Fälle sehr berührt.

Ich hab übrigens seit Jahren einen Plan B zuhause liegen. Ein Mittel was Luke aus seinen Anfällen helfen soll. Aber die Tierärtin hat mir zu verstehen gegeben, sollte es Ar*** auf Grundeis gehen und wir es nicht zu ihr oder in die Klinik schaffen (sind ja rund 15km). Eine entsprechende Überdosierung würde Lukes Leiden beenden.
Ich hab mich schon wirklich hunderte Male gefragt ob ich mich, wenn es soweit ist, wirklich dazu überwinden kann. Eine Antwort wird es, so hoffe ich, nie geben. Es wäre die schlimmste Variante wie Luke von mir gehen könnte.


@ Crime,

da täuschst Du dich aber Schwer in Pucki, sie meint nämlich alles so, wie Sie es auch Schreibt.
Ob es Haltbar ist oder nicht, spielt keine Rolle, und das hat Sie auch bei mir in vielen ihrer Antworten, immer wieder unter Beweiß gestellt.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, es ist mir unendlich schwer gefallen.
Aber es musste sein. Mäxx sollte nicht wegen unseres Egoismus weiter leiden.
Denn er hatte damals gelitten.
Eindeutig :(





@ Zuckerwatte,

klar das ist schon Verständlich, mein Verstand sagt mir ja auch, Moo hat ein hohes Alter erreicht, und das alle ohne Medikamente, ich kann ja Zufrieden sein.

Maxx hatte das Glück, leider nicht, aber Er hatte dich, und Du hast ihn nicht mehr Leiden lassen, was auch Glück in dem Sinn, für Ihn war.

- - - Aktualisiert - - -

bangkaew

als erstes auf den Link den du noch mal eingestellt hast habe ich schon lange meine Meinung da zu geschrieben.

dann wenn jemand so wie Du immer und immer wieder schreibst ich kenne meine Hunde und ihr Verhalten, dann hättest Du auch merken müssen in dem Fall jetzt das da was nicht stimmt.
Schon alleine am verhalten des alten Hundes, nun er kann ja nur das alter gewesen sein, das seine Pumpe nun nicht mehr wollte, was willst du mehr er ist von alleine gegangen, da kann man von Glück sprechen denn selten ist das der Fall.



und ansonsten habe ich darauf geantwortet.

ich finde es ist keine schmutzige Arbeit wenn man einschläfern muß.
wie schon erwähnt in Deutschland ist es nicht erlaubt, eine solche Spritze kann ich handwerklich auch geben.
was ich mache wenn ich keinen Tierarzt zur Hand habe habe ich auch geschrieben.

und was das alter angeht.
einen Hund der sein leben nicht mehr wie gewohnt führen kann, und meist hat er dann ein Zimperlein der geht dann eben, und das kann dann ein junger sein oder ein alter.

ich gehöre nicht zu denen die einen Hund wegen einen Darmverschluß eine OP zumuten würde und erst recht nicht wenn er schon Älter wäre.
Oder einem Herzkranken Hund jahrelang mit Tabletten m leben halte
oder einen Hund der Demenz ist dann auch noch Tabletten geben.
Ein Hund der Krebs hat da wird auch nicht gewartet bis es nicht mehr geht der darf dann auch schon gehen wenn es ihm noch sagen wir mal gut geht.

Ich frage mich immer warum wird gewartet bis ein Hund mit seinen Augen sagen muß nun ist es aber höchste Zeit das ich erlöst werde.

der tot gehört für mich zum leben, der eine geht früher der andere später.

aber ich gehöre auch zu denen die die nicht verurteilen wenn man sagt ist man selbst gestorben dann sollte der Hund dann auch eingeschläfert werden.


@ Pucki,

du hast doch selbst Geschrieben, alt und Krank gehört nicht in ein Gesundes Rudel.

Moo war schon lange kein Leithund mehr, denn das hatte ich schon vor gut 6 Jahren Bemerkt, da war Er 12 Jahre, da legte sich immer eine 5 Jährige Hündin mit ihm an, nur zu dem Zeitpunkt fehlte der immer noch der Muht, sich mit ihm Anzulegen, und bevor es zur Beißerei kommen konnte, habe ich meinen Dicken da Raus genommen, und ihr das Rudel über lassen.

Ich weiss nicht wieso ich mich bei dir, immer Wiederholen muss.

Moo war wie immer, hat Früh noch alles Gefressen, war mit den anderen im Freilauf, es war ein Tag wie jeder andere, und das Er bei mir am PC gelegen hat, das war sein Platz, immer wenn Er ins Haus kam, also auch das war nicht Ungewöhnlich.

Ich verstehe von daher nicht, was Du immer willst, als 100% keiner meiner Hunde, hätte ich das sehen, bzw. Spüren muss, das was nicht Stimmt.

Nachmittags als Moo Angefangen hat zu Heulen, im ersten Moment, war das für mich kein Grund zur Sorge, denn auch das hat Er immer mal gemacht.

Als sich dann aber die Tonlage Geändert hatte, das ist mir zwar nicht Entgangen, aber auf den Gedanken, das Er gehen will, bin ich nicht Gekommen.

Klar du hättest gleich Gewusst, der ist ja Alt, und der will gehen, mir schon klar, ich würde doch deine Hunde Erfahrung nicht im geringsten Anzweifeln.

- - - Aktualisiert - - -

Meiner Meinung nach vollkommen zurecht nicht erlaubt, gesunde Tiere zu töten. Gönnen würde ich älteren Menschen, ein Tier bei sich zu haben, sofern sie welche mögen, aber es gibt auch genug Möglichkeiten dies umzusetzen, ohne dafür ein eigenes Tier anzuschaffen, welches vielleicht nach kurzer Zeit aufgrund des Totes vom Halter wieder weg müssen. Zum Glück sehen das die Meisten aber auch so und schaffen sich ab einem bestimmten Zeitpunkt, an dem sie selbst merken, es geht nicht mehr so gut, kein Tier mehr an. Finde ich vernünftig. Gibt wie gesagt andere Möglichkeit dennoch Tiere um sich herum zu haben, wenn auch nicht 24 Stunden am Tag.

Nun lasse ich es aber gut sein. Es ist schließlich bangkeaw´s Thread. Sorry für das OT!

Edit: Yacco, hat sich bei uns überschnitten. Davon ganz ab, kümmeren sich die Leute ja einen Schei* drum, wenn ich drum bitte ^^ Aber ich räume es natürlich dennoch von mir aus ein.

@ Skadi,

ist schon ok, auch deine Meinung ist bei mir von Interesse
 
ich wohne mal in Deutschland und auch im Ausland.

weil ich nicht will das die Hunde ins Tierheim kommen, und da für unnütze Geld ausgaben sorgen.

Würde es erlaubt sein dann könnten sich mehr ältere Menschen Tiere halten die für sie ihren Lebensalltag noch bereichern würden, aber aus Angst was wird aus meinen Tier wenn ich selber sterbe halten sie sich dann aber kein Tier mehr.




@ Pucki,

da habe ich doch gleich eine Frage an dich.

Du wohnst einmal in Deutschland, und einmal im Ausland, wo immer das auch ist.

Tatsache ist aber, so viel ich weiss, dass Du Rassehunde Züchterin bist, und wie Yacco Lauthals verkündet hat, da Hältst du auch noch Nutzvieh.

Jetzt stellt sich mir als nur Hunde Züchter, und das auch nur von einer Rasse, die Frage, wenn Du mal da, oder da bist, was machst da mit deinen ganzen Tieren?

Fahren oder Fliegen die da immer mit?

Versteh mich nicht Falsch, mir haben ja auch noch Angestellte, in unserem Geschäft für Hunde Zubehör, auf die meine Frau, im Ernstfall, wäre ich mal mehr als 4 Wochen, nicht da oder würde auch durch Krankheit ausfallen, es würde schon so Recht und Schlecht gehen, weil eben doch an meiner Frau, die meiste Arbeit hängen bleiben würde.

Jetzt kann ich mir aber Schlecht vorstellen, das Du alle 4 Wochen, wo änderst Wohnst.
Ich kann es mir schon bei nur mal, jetzt noch 23 Hunden, nicht Leisten nicht da zu sein, das hat auch mit Geld nichts zutun.
Denn ich bin meinen Hunden, das nämlich Schuldig, für Sie da zu sein.

Bei dir scheint es ja nicht, der Fall zu sein, wenn Du mal in Deutschland, und dann wieder im Ausland lebst.

Jetzt kann es Natürlich auch sein, das nur ich das, im Verhältnis zu dir, das alles doch zu Eng sehe.

Das könne ja sein, aber da kannst Du mir bestimmt weiter Helfen, und mir hier Verdrahten, wie Du das machst, das würde bestimmt jeden hier mal Interessieren.
 
ich weiß ja nicht was du unter Ausland verstehst da gibt es noch zig andere Länder also nicht die EU-

und ja für mich ist ein Hund kein Familienmitglied sondern ein Tier was ich halte.

ich weiß nicht wie viele bangkaew hat ich habe zur Zeit 14 mit 17 bin ich diese Jahr in meine Heimat nach Kenia gereist wo 3 dann Wildtieren zum Ofer gefallen sind (Schlangenbiss und Warzenschweinen )


Pucki,

sag wem willst du Erzählen, das Du mit 17 Hunde, von Deutschland nach Kenia Reist, mir doch Bestimmt nicht, es sei denn Du bist so Naiv, und denkst, das alle hier so Blöde sind, und das glauben.

Ich weiss doch was ein Erwachsener Hund, mit dem Flieger kostet, und das geht nicht nur nach Gewischt, die Box wirt in Volumen berechnet,
wenn ich also davon Ausgehe das deine Rasse, meinen Hunden in Höhe, Länge und Gewischt nichts Nachstehen, da komme ich bei 17 Hunden ganz Locker auf 8,500 EU, Nebenkosten, wie Impfungen, und Versicherung sind da nicht dabei.

Und selbst wenn Sie nicht so gross wie meine sind, macht das auch nichts, die Airline bestimmt die Größe der Box.

Du könntest jetzt aber auch Sagen, die gehen bei mir als Handgepäck mit, das würde dann passen.
 
Ich muss schon sagen, das ich hier den Threadverlauf völlig daneben finde.

Fändet ihr das angebracht, wenn ihr über euren gerade verstorbenen Hund schreiben würdet, das man so den Thread "missbraucht"?

Den Thread, den man eröffnet aus Trauer und auch vielleicht auch Verzweiflung.

Dieses Forum ist echt nicht mehr zu toppen. bzw. die User.

Da kann man doch einen neuen Thread aufmachen.

Dann wird bangkaew auch noch angegangen.

Nur weil man nicht fähig ist, seine Wortwahl richtig zu interpretieren.

Oder auch weil man ihn vielleicht nicht so mag. Das kann man echt nicht glauben.

Reinversetzen könnt ihr euch in Niemand, oder ?

Es scheint echt nur darum zu gehen, sich an allem hochzuziehen.

Ich glaube Verständnis und Rücksichtnahme kennt hier so mancher nicht
Es ist echt traurig.

Das muss sich man sich mal vorstellen. Statt ein wenig Trost zu geben wird er noch verurteilt.

Aber wehe, es würde einer so angegangen werden der auf der RBB seinen Hund
betrauert.

Aber es ist auch so, wenn man nicht in dem "Grüppchenkram" drin ist, kann man doch schreiben hier was man will. Es wird alles zerissen.


@ Marion,

du siehst das was Falsch, ich hatte das Thema bewusst unter Allgemein gestellt, so das jetzt was dazu Sagen kann.

Denn jeder geht mit seinem Hund / Tier änderst um, hat seine Vorstellung was wirt wenn Er / es, Krank wirt usw.

Das Thema sollte sich nicht nur auf meinen Moo beziehen.

Und angegriffen hat mich doch keiner, was da kam waren nur Holzsplitter, aber keine Pfeile.

Und das war eben für mich kein Grund, um einen Krieg, mit den beiden Anzufangen, nur weil sie mit Späne geschossen haben.

Es darf also weiter Diskutiert werden.
 
@ Pucki,

da habe ich doch gleich eine Frage an dich.

Du wohnst einmal in Deutschland, und einmal im Ausland, wo immer das auch ist.

Da gibt es zwei Länder wo ich einen Wohnsitz noch habe

Tatsache ist aber, so viel ich weiss, dass Du Rassehunde Züchterin bist, und wie Yacco Lauthals verkündet hat, da Hältst du auch noch Nutzvieh.

Ja hier in Deutschland habe ich sogar Massentierhaltung, da ich eine Gut betreibe, habe ich mal geerbt

Jetzt stellt sich mir als nur Hunde Züchter, und das auch nur von einer Rasse, die Frage, wenn Du mal da, oder da bist, was machst da mit deinen ganzen Tieren?

Fahren oder Fliegen die da immer mit?

Siehe oben da erübrigt sich deine Frage ob die Alle mit fliegen


Versteh mich nicht Falsch, mir haben ja auch noch Angestellte, in unserem Geschäft für Hunde Zubehör, auf die meine Frau, im Ernstfall, wäre ich mal mehr als 4 Wochen, nicht da oder würde auch durch Krankheit ausfallen, es würde schon so Recht und Schlecht gehen, weil eben doch an meiner Frau, die meiste Arbeit hängen bleiben würde.


Jetzt kann ich mir aber Schlecht vorstellen, das Du alle 4 Wochen, wo änderst Wohnst.
Ich kann es mir schon bei nur mal, jetzt noch 23 Hunden, nicht Leisten nicht da zu sein, das hat auch mit Geld nichts zutun.
Denn ich bin meinen Hunden, das nämlich Schuldig, für Sie da zu sein.

wer sagt denn das ich nur 4 Wochen im Ausland bin, 4 Wochen mache ich mal Urlaub und das dann ohne Hunde, denn es gibt auch ein leben Ohne Hunde mal für mich.
die letzten 4 Jahre war ich ständig in Deutschland außer mal ein paar Tage weg, das hatte aber damit zu tun das meine Mutter alt und Krank war.
Nun wo sie verstorben ist brauche ich es nicht mehr so lange hier in Deutschland zu sein.
für die Land und Forstwirtschaft in Deutschland habe ich einen Verwalter die letzten Jahre eingearbeitet, der wiederum genügend Angestellte noch zur Verfügung hat das der Betreib auch läuft.

zur Zeit bin ich wieder mal für die Winterzeit in Deutschland weil ich hier der Jagd nachgehen will.


Bei dir scheint es ja nicht, der Fall zu sein, wenn Du mal in Deutschland, und dann wieder im Ausland lebst.

Jetzt kann es Natürlich auch sein, das nur ich das, im Verhältnis zu dir, das alles doch zu Eng sehe.

Das könne ja sein, aber da kannst Du mir bestimmt weiter Helfen, und mir hier Verdrahten, wie Du das machst, das würde bestimmt jeden hier mal Interessieren.

Und dann sind auch alle Hunde wieder bei mir,

und nein im Handgepäck reisen sie nicht.

und was ich so für die Flüge ausgebe nun ja das sollte ja nicht dein Problem sein ich kann nur sagen deshalb nage ich noch lange nicht am Hungerstuch. Ich kann mir da noch mehr als sehr viele leisten.

und wenn du genau gelesen hättest dann wüßtest du auch das ich in meiner Heimat da wo ich geboren bin immer mal Lebe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben