Soll mein TA meinen besten Freund von seinen leiden Erlösen, oder... ?

Pucks, du wurdest da meiner Meinung nach völlig zurecht angegangen.
Es ist ein Unding, dass du deine gesunden Hunde töten lässt nur weil du dann nicht mehr bist.
Außerdem ist es absolut doppelmoralig. Auf der einen Seite redest du von Flüchtlingen die den Wehrdienst verweigern, und damit ihr Land verraten, und auf der anderen Seite verrätst du deine Tiere, und ignorierst die Gesetze die in deinem Land herrschen.
 
dann wenn jemand so wie Du immer und immer wieder schreibst ich kenne meine Hunde und ihr Verhalten, dann hättest Du auch merken müssen in dem Fall jetzt das da was nicht stimmt.
Schon alleine am verhalten des alten Hundes, nun er kann ja nur das alter gewesen sein, das seine Pumpe nun nicht mehr wollte, was willst du mehr er ist von alleine gegangen, da kann man von Glück sprechen denn selten ist das der Fall.

Vielleicht will man es manchmal auch nicht sehen?



und was das alter angeht.
einen Hund der sein leben nicht mehr wie gewohnt führen kann, und meist hat er dann ein Zimperlein der geht dann eben, und das kann dann ein junger sein oder ein alter.

ich gehöre nicht zu denen die einen Hund wegen einen Darmverschluß eine OP zumuten würde und erst recht nicht wenn er schon Älter wäre.
Oder einem Herzkranken Hund jahrelang mit Tabletten m leben halte
oder einen Hund der Demenz ist dann auch noch Tabletten geben.
Ein Hund der Krebs hat da wird auch nicht gewartet bis es nicht mehr geht der darf dann auch schon gehen wenn es ihm noch sagen wir mal gut geht.

Ich frage mich immer warum wird gewartet bis ein Hund mit seinen Augen sagen muß nun ist es aber höchste Zeit das ich erlöst werde.

der tot gehört für mich zum leben, der eine geht früher der andere später.

aber ich gehöre auch zu denen die die nicht verurteilen wenn man sagt ist man selbst gestorben dann sollte der Hund dann auch eingeschläfert werden.


An die Diskussion kann ich mich noch gut erinnern. Hatte dazu aus persönlichem Grund keine Pro oder Contra-Meinung. In meinem Beispiel welcher Person sollte ich es antun auf einen Hund wie Luke aufzupassen? Ich meine Alltag kein Ding aber die Epilepsie jemandem aufs Auge drücken? Luke könnte damit alt werden, solche Hunde gabs zur genüge aber wenn ich sterbe und Luke jemandem zurück lasse, zerstör ich dieser Person das Leben für die nächsten Jahre.

Andererseits würde mich Puckis Meinung interessieren. Würdest du einen Hund mit Epilepsie, der die Anfälle alle paar Wochen hat, der Nebenwirkungen der Tabletten hat aber damit zurecht kommt. Würdest du so einen Hund einschläfern oder nicht? Ich meine ohne Tabletten wäre Luke ganz sicher auch nicht mehr am Leben. Aber du kannst dir ja sein Tagebuch durchlesen, es war in der Zeit sicher kein Leben wo tagein tagaus auf die Krankheit rücksicht genommen wurde. Kannst ehrlich sagen, ruhig auf per PM.
 
Crime, Pucki wird ihre GESUNDEN Tiere einschläfern lassen.
Hier geht es nicht um kranke Tiere.
Sondern um Hunde die sowieso keine allzu große Bindung zu ihr haben, weil sie ja Monate lang eh im Ausland ist, und in der Zeit hat sie ja auch jemanden der die Tiere betreut.
Den könnte man sie vermachen, oder Jägerkollegen, oder den Angestellten oder, oder, oder...
 
Crime, Pucki wird ihre GESUNDEN Tiere einschläfern lassen.
Hier geht es nicht um kranke Tiere.
Sondern um Hunde die sowieso keine allzu große Bindung zu ihr haben, weil sie ja Monate lang eh im Ausland ist, und in der Zeit hat sie ja auch jemanden der die Tiere betreut.
Den könnte man sie vermachen, oder Jägerkollegen, oder den Angestellten oder, oder, oder...

wie so meine Hunde keine Bindung zu mir haben wills du wissen wenn ich im Ausland bin sind meine Hunde auch bei mir, bis auf zwei die hier zu haus im Revier gebraucht werden. Die anderen sind wie ich viel Flieger.

und Crime
wäre dein Hund meiner ja er würde nicht mehr Leben.
 
Hattest du nicht erst letztens noch geschrieben, dass du mehrere Rassen züchtest?
Dann wirst du ja Ca so viele Hunde haben wie Bankaew, oder?
Und die nimmst du alle in deinen Auslandsreisen mit?

Ob so, oder so. Es ist verboten, es ist doppelmoralig, und einfach nicht in Ordnung gesunde Hunde einzuschläfern, nur weil die eigene Zeit abgelaufen ist.
 
Bis Samstag, war für mich die Welt ja noch ok, das änderte sich...............

Wir waren ca. 2 Stunden im Bett, meine Frau und ich, da war es dann 2 Uhr in der Frühe, als unser Moo ins Schlafzimmer kam, und seinen Kopf, zu mir aufs Bett legte, und mich Langsam mit seiner Kalten schnauze Abgeleckt hat.

:traurig7:
.....so haben wir es auch erlebt mit unserer
Alina
. Zu knabbern hab ich daran bis heute...
und bin jetzt wirklich am überlegen
die Zeit mit ihr auf´s Papier zu bringen.
Euch wünsch ich Kraft! Kraft aus dem Wissen::::Euer Hundi hatte ein gutes Leben bei euch!
Dort, wo es jetzt ist..gibt es keinerlei Schmerz mehr!​
 
Crime, Pucki wird ihre GESUNDEN Tiere einschläfern lassen.
Hier geht es nicht um kranke Tiere.
Sondern um Hunde die sowieso keine allzu große Bindung zu ihr haben, weil sie ja Monate lang eh im Ausland ist, und in der Zeit hat sie ja auch jemanden der die Tiere betreut.
Den könnte man sie vermachen, oder Jägerkollegen, oder den Angestellten oder, oder, oder...

Ja weiß ich schon. Wie gesagt war im Forum schon mal ein Thema.
Du darfst nicht vergessen. Sie hält ja auch Tiere die zur Schlachtung gedacht sind. Für Pucki haben (und wenn wir ehrlich zu uns selber wären ist das viel weniger heuchlerisch zumindest gilt das für uns Fleischfresser) alle Tiere denselben Wert. Nämlich diesen welcher ihr Nutzen bringt.
Sie züchtet ja nicht irgendwelche Rassen als Liebhaberin sondern sie züchtet Jagdgebrauchshunde die sie auch zur Jagd nutzt bzw. die welche sie aus einem Wurf nicht benötigt entsprechend verkauft.
Genau wie sie Kühe für den jeweiligen Zweck züchtet.

Sie lässt ja nach ihrem Tod nicht nur ihre Hunde töten sondern alle Tiere die sich in ihrem Besitz befinden da wohl, wenn ich das richtig verstanden hab, keine Erben vorhanden sind.

Vielleicht erklärt sie es ja nochmal selber (ich hab das jetzt nur mal zusammengefasst weil es so klang als wolle sie selber es nicht erklären) aber dann wärs super in einem eigenen Thread.


und Crime
wäre dein Hund meiner ja er würde nicht mehr Leben.

Ok
 
War noch etwas: Seit 8 Wochen haben wir wieder einen Welpen,
UND da wir nicht mehr die fittesten und jüngsten sind....
wurde VOR Einzug des Welpen
die eventuelle weitere Versorgung von Charly geklärt:
Er wird von meiner Tochter adoptiert!
 
Ja weiß ich schon. Wie gesagt war im Forum schon mal ein Thema.
Du darfst nicht vergessen. Sie hält ja auch Tiere die zur Schlachtung gedacht sind. Für Pucki haben (und wenn wir ehrlich zu uns selber wären ist das viel weniger heuchlerisch zumindest gilt das für uns Fleischfresser) alle Tiere denselben Wert. Nämlich diesen welcher ihr Nutzen bringt.
Sie züchtet ja nicht irgendwelche Rassen als Liebhaberin sondern sie züchtet Jagdgebrauchshunde die sie auch zur Jagd nutzt bzw. die welche sie aus einem Wurf nicht benötigt entsprechend verkauft.
Genau wie sie Kühe für den jeweiligen Zweck züchtet.

Sie lässt ja nach ihrem Tod nicht nur ihre Hunde töten sondern alle Tiere die sich in ihrem Besitz befinden da wohl, wenn ich das richtig verstanden hab, keine Erben vorhanden sind.

Vielleicht erklärt sie es ja nochmal selber (ich hab das jetzt nur mal zusammengefasst weil es so klang als wolle sie selber es nicht erklären) aber dann wärs super in einem eigenen Thread.

Ach sooooooo, na daaaann! Ist das ja was ganz anderes. Dann muss sie sich natürlich nicht an die geltenden EU-Gesetze halten.
Und die anderen Zig-Landwirte natürlich auch nicht. Komisch, dass die das dann mit ihrem Nutzvieh nicht so halten.
Wo wir schon dabei sind, die unzähligen Flüchtlinge brauchen sich dann ja auch gar nicht die Mühe machen nach unseren Gesetzen zu leben. Dann kann jetzt jeder sein eigenes Süppchen kochen, wird bestimmt auch irgendwie funktionieren.
Sorry, aber da musste ich jetzt ein Sarkastisch werden.

Ganz egal ob alle Tiere für sie den gleichen Wert haben oder nicht. Es ist verboten, in der ganzen EU!
 
Ach sooooooo, na daaaann! Ist das ja was ganz anderes. Dann muss sie sich natürlich nicht an die geltenden EU-Gesetze halten.


Ganz egal ob alle Tiere für sie den gleichen Wert haben oder nicht. Es ist verboten, in der ganzen EU!

ich weiß ja nicht was du unter Ausland verstehst da gibt es noch zig andere Länder also nicht die EU-

und ja für mich ist ein Hund kein Familienmitglied sondern ein Tier was ich halte.

ich weiß nicht wie viele bangkaew hat ich habe zur Zeit 14 mit 17 bin ich diese Jahr in meine Heimat nach Kenia gereist wo 3 dann Wildtieren zum Ofer gefallen sind (Schlangenbiss und Warzenschweinen )
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben