Soll mein TA meinen besten Freund von seinen leiden Erlösen, oder... ?

Ich glaube nicht das Pucki das jetzt auf deinen Moo gemeint hat sondern allgemein das viele viel zu lange mit dem letzten Schritt warten.

Wird sie dir aber sicher auch nochmal persönlich bestätigen.

Deine Geschichte hat mich auf alle Fälle sehr berührt.

Ich hab übrigens seit Jahren einen Plan B zuhause liegen. Ein Mittel was Luke aus seinen Anfällen helfen soll. Aber die Tierärtin hat mir zu verstehen gegeben, sollte es Ar*** auf Grundeis gehen und wir es nicht zu ihr oder in die Klinik schaffen (sind ja rund 15km). Eine entsprechende Überdosierung würde Lukes Leiden beenden.
Ich hab mich schon wirklich hunderte Male gefragt ob ich mich, wenn es soweit ist, wirklich dazu überwinden kann. Eine Antwort wird es, so hoffe ich, nie geben. Es wäre die schlimmste Variante wie Luke von mir gehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist mir unendlich schwer gefallen.
Aber es musste sein. Mäxx sollte nicht wegen unseres Egoismus weiter leiden.
Denn er hatte damals gelitten.
Eindeutig :(
 
bangkaew

als erstes auf den Link den du noch mal eingestellt hast habe ich schon lange meine Meinung da zu geschrieben.

dann wenn jemand so wie Du immer und immer wieder schreibst ich kenne meine Hunde und ihr Verhalten, dann hättest Du auch merken müssen in dem Fall jetzt das da was nicht stimmt.
Schon alleine am verhalten des alten Hundes, nun er kann ja nur das alter gewesen sein, das seine Pumpe nun nicht mehr wollte, was willst du mehr er ist von alleine gegangen, da kann man von Glück sprechen denn selten ist das der Fall.

Klar musst ich in dem Alter, immer damit Rechnen, das Er so Krank wirt, das es besser wäre, Ihn nicht Leiden zu lassen, und die Schmutzige Arbeit dem TA über lasse, oder selbst ihn Einschläfer.

Ich Impfe ja auch selber, aber seit der Nacht, bin ich mir nicht mehr so Sicher, was ich machen würde, Selbst spritzen, in keinen Fall, bleibt der TA Oder ihn zu Hause Sterben lassen, die Frage geht mir nicht aus dem Kopf, wegen meiner beiden Hündinnen die ja auch schon 14 und 16 Jahre alt sind, was würde ich da machen?

und ansonsten habe ich darauf geantwortet.

ich finde es ist keine schmutzige Arbeit wenn man einschläfern muß.
wie schon erwähnt in Deutschland ist es nicht erlaubt, eine solche Spritze kann ich handwerklich auch geben.
was ich mache wenn ich keinen Tierarzt zur Hand habe habe ich auch geschrieben.

und was das alter angeht.
einen Hund der sein leben nicht mehr wie gewohnt führen kann, und meist hat er dann ein Zimperlein der geht dann eben, und das kann dann ein junger sein oder ein alter.

ich gehöre nicht zu denen die einen Hund wegen einen Darmverschluß eine OP zumuten würde und erst recht nicht wenn er schon Älter wäre.
Oder einem Herzkranken Hund jahrelang mit Tabletten m leben halte
oder einen Hund der Demenz ist dann auch noch Tabletten geben.
Ein Hund der Krebs hat da wird auch nicht gewartet bis es nicht mehr geht der darf dann auch schon gehen wenn es ihm noch sagen wir mal gut geht.

Ich frage mich immer warum wird gewartet bis ein Hund mit seinen Augen sagen muß nun ist es aber höchste Zeit das ich erlöst werde.

der tot gehört für mich zum leben, der eine geht früher der andere später.

aber ich gehöre auch zu denen die die nicht verurteilen wenn man sagt ist man selbst gestorben dann sollte der Hund dann auch eingeschläfert werden.
 
aber ich gehöre auch zu denen die die nicht verurteilen wenn man sagt ist man selbst gestorben dann sollte der Hund dann auch eingeschläfert werden.

Mal angenommen, du hast morgen einen Autounfall und stirbst dabei (toi, toi, toi, dass es nicht passiert!), würdest du dann auch wollen, dass man deinen vollkommen gesunden und agilen Hund tötet? Auf welcher Grundlage und mit welchem Recht? Zumal es in Deutschland verboten ist, gesunde Tiere einschläfern zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen, du hast morgen einen Autounfall und stirbst dabei (toi, toi, toi, dass es nicht passiert!), würdest du dann auch wollen, dass man deinen vollkommen gesunden und agilen Hund tötet? Auf welcher Grundlage und mit welchem Recht? Zumal es in Deutschland verboten ist, gesunde Tiere einschläfern zu lassen.

ja

das ist alles geregelt schon lange bei mir, und ich habe darüber auch schon mal in einem anderen Thema geschrieben was zu großer Hetzjagd gegen mich dann war, aber ich stehe da zu.
 
Wo lebst du doch gleich? Nicht in Deutschland oder?

Wiederhole die Frage gerne. Warum denkst du, hast du das Recht, ein gesundes Tier töten zu lassen, solltest dich der Tod ereilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo lebst du doch gleich? Nicht in Deutschland oder?

Wiederhole die Frage gerne. Warum denkst du, hast du das Recht, ein gesundes Tier töten zu lassen, solltest dich der Tod ereilen?

ich wohne mal in Deutschland und auch im Ausland.

weil ich nicht will das die Hunde ins Tierheim kommen, und da für unnütze Geld ausgaben sorgen.

Würde es erlaubt sein dann könnten sich mehr ältere Menschen Tiere halten die für sie ihren Lebensalltag noch bereichern würden, aber aus Angst was wird aus meinen Tier wenn ich selber sterbe halten sie sich dann aber kein Tier mehr.
 
Wo lebst du doch gleich? Nicht in Deutschland oder?

Wiederhole die Frage gerne. Warum denkst du, hast du das Recht, ein gesundes Tier töten zu lassen, solltest dich der Tod ereilen?

Skadi gestehe bitte anderen Usern dasselbe Recht zu, was du erwartest, als TE, ich glaube dieses Thema würde zu weit führen?:zwinkern2:

Vlt. hat Pucki noch den Namen von dem Thread?
Wäre gar nicht uninteressant.Und nein ich würde es nicht tun, bzw. nur wenn es einen entsprechenden Grund gäbe.
Nahrung verweigern z.B.
 
Würde es erlaubt sein dann könnten sich mehr ältere Menschen Tiere halten die für sie ihren Lebensalltag noch bereichern würden, aber aus Angst was wird aus meinen Tier wenn ich selber sterbe halten sie sich dann aber kein Tier mehr.

Meiner Meinung nach vollkommen zurecht nicht erlaubt, gesunde Tiere zu töten. Gönnen würde ich älteren Menschen, ein Tier bei sich zu haben, sofern sie welche mögen, aber es gibt auch genug Möglichkeiten dies umzusetzen, ohne dafür ein eigenes Tier anzuschaffen, welches vielleicht nach kurzer Zeit aufgrund des Totes vom Halter wieder weg müssen. Zum Glück sehen das die Meisten aber auch so und schaffen sich ab einem bestimmten Zeitpunkt, an dem sie selbst merken, es geht nicht mehr so gut, kein Tier mehr an. Finde ich vernünftig. Gibt wie gesagt andere Möglichkeit dennoch Tiere um sich herum zu haben, wenn auch nicht 24 Stunden am Tag.

Nun lasse ich es aber gut sein. Es ist schließlich bangkeaw´s Thread. Sorry für das OT!

Edit: Yacco, hat sich bei uns überschnitten. Davon ganz ab, kümmeren sich die Leute ja einen Schei* drum, wenn ich drum bitte ^^ Aber ich räume es natürlich dennoch von mir aus ein.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben