Soll mein Hund Papa werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rosiel, das Zitat von mir ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen! So wie du es dastellst klingt es natürlich doof!
 
Nochmal, ich finde die Idee absolut schlecht. Einen Mix vermehren ist für mich ein no-go. Das sage ich als Halterin eines SCHÖNEN Mixes.

ABER, ganz ehrlich, wieviele von Euch haben einen Mix von Privatleuten? Diese wurden von denen auch vermehrt. Es wurden auch Hunde wahllos verpaart. Wieviele von Euch haben einen Hund aus einer "privaten Hobbyzucht"? Auch planlose Vermehrung.
 
hier in diesem Thread ist keinerböse angegangen worden oder es ist anders ausgeartet.
Wir haben alle der TE unsere Meinung nett und sachlich unsere Meinung geschrieben.

Allerdings kann ich den Wunsch auch irgendwie verstehen, ich hatte schon eine Menge, vor allem Kleintiere und Vögel, und da kam auch mal der Gedanke auf, was ist mit züchten. Aber es war nur eine Gedankenspielerei.
Denn wohin mit den Nachwuchs?

Viele Hunde- und Katzenhalter denken bestimmt darüber nach, mein Hund oder Katzei st so toll, die besten auf der Welt*g*.
Es wäre doch schön, wenn man dann einen Nachkommen hätte, der genauso ist.
Ist es aber nie, denn jedes Lebewesen ist einmalig
 
Nochmal, ich finde die Idee absolut schlecht. Einen Mix vermehren ist für mich ein no-go. Das sage ich als Halterin eines SCHÖNEN Mixes.

ABER, ganz ehrlich, wieviele von Euch haben einen Mix von Privatleuten? Diese wurden von denen auch vermehrt. Es wurden auch Hunde wahllos verpaart. Wieviele von Euch haben einen Hund aus einer "privaten Hobbyzucht"? Auch planlose Vermehrung.


Also ich hab ja auch zwei schöne Mixe (klar, sagt ja jeder über seinen Hund) und hatte ne echt super tolle Dackelmixhündin. Die Dackelmixhündin, sowie Patty waren beide von privaten Vermehrern/Hobbyzüchter und eigentlich hätte man beide nicht nehmen dürfen (bin aber super froh, dass ich sie dennoch hatte/habe). Erst nach Patty und nachdem ich die Gedanken zur Seite gelegt hatte, sie einmal decken zu lassen, hab ich mich entschieden nur noch Tierheimhunde/Tierschutzhunde zu nehmen.
Jetzt hab ich noch nen kleinen super tollen Mix, wahrscheinlich auch mal aus einer planlosen Vermehrung, aber dieses mal aus dem Tierschutz
 
Pat, wenn man reflektiert und einem dann klar wird, dass man vielleicht nicht richtig gehandelt hat und sein Verhalten ändert, wie Du, dann ist es doch OK.
 
Nochmal, ich finde die Idee absolut schlecht. Einen Mix vermehren ist für mich ein no-go. Das sage ich als Halterin eines SCHÖNEN Mixes.

ABER, ganz ehrlich, wieviele von Euch haben einen Mix von Privatleuten? Diese wurden von denen auch vermehrt. Es wurden auch Hunde wahllos verpaart. Wieviele von Euch haben einen Hund aus einer "privaten Hobbyzucht"? Auch planlose Vermehrung.

Hallo,

Ich finde es nicht gut, wenn jetzt das leidige Thema der Vermehrer und Hobbyzüchter angegangen wird. Ich denke wir haben genug Themen darüber.

Und ja, ich habe auch so einen Mix und ich würde mich auch immer wieder für genau diesen Hund entscheiden, trotzdem ist es meiner Meinung nach etwas anderes, einen Hund, der nunmal schon da ist aufzunehmen, oder es gut zu heissen das solche Hunde produziert werden.

BTW finde ich auch nicht das hier jemand groß böse gewesen ist.
 
Nee Nostra. Das hängt massiv miteinander zusammen. Indem ich einen solchen Hund kaufe, unterstütze ich ein solches Vorgehen/Verhalten. Dass Du Deinen Hund Hund liebst ist gut und richtig, aber er ist das Produkt eines Fehlverhaltens vor dem der TE jetzt auch steht.
 
Ganz ehrlich, wäre das mein erster Post gewesen, hätte ich gleich wieder um meine Löschung gebeten. Hier gabs durchaus sinnvolle und freundliche Posts, bei denen man es ruhig hätte belassen können.
Just my 2 cents

Ah genau DAS ist auch ein Problem, das für Streit oft sorgt: man nimmt hier ALLES absolut ernst. Und fühlt sich sofort verar***t auch wenn nur bissl Spaß gemacht wird...

Also ich bin ein Mensch der gerne lacht und nicht alles zu ernst nimmt. Und ich finde es blöd, dass jeder Witz spfprt als sarkastisch oder unter die Gürtellinie genommen wird. Ehrlich macht es mir ÜBERHAUPT kein Spaß mehr, dass es hier glaub ich keine Personen gibt (oder vielleicht nur sehr wenige), die bissl locker drauf sind und auch mal bissl lachen bzw. Spaß haben hier.
Oder haben Leute hier wirklich so wenig Selbstbewusstsein, dass hier jede Kleinigkeit ernst und böse gesehen wird??? :zornig: Muss man hier wirklich jedes Wort 10 Mal überdenken, bevor man was schreibt?!?!?!?! :frech1:

Was ist nur los hier...? :wuetend2:
 
Hallo,

tut mir leid, aber bevor hier wieder eine Streiterei vom Zaun bricht, Thema geschlossen.

Wenn die Themenerstellerin noch etwas dazu schreiben möchte, bitte kurze PN an mich.

Danke für euer Verständnis.

Birgit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben