So einen süßen Hund will ich auch

Heike, niemand spricht Dir deinen Geschmack ab. Wenn Du den Mops süß findest ist das doch ok.

Nur leider hast Du hier einen Vertreter rausgesucht der leider aufgrund seiner verkorksten Züchtung unter massiven gesundheitlichen Problemen leidet.

Und da finde ich "süß" etwas makaber. Denn genau deshalb wurde der Mops so krank gezüchtet. Weil es viele Leute soooooo "süß" finden.

Der röchelt so niedlich.......nee, er quält sich und das ein Leben lang.

Wenn schon Mops, dann such nach einem mit Nase.


Gruß
Andrea
 
Danke, Andrea.

Genau das hatte ich auch gedacht, als ich mir die Fotos anschaute.
Leider hast du, heike20, ausgerechnet Bilder von einem Mops raus gesucht, wo ja überhaupt keine Nase mehr zu erkennen ist.
Diese Tiere leiden meist ihr ganzes Leben lang und müssen schon sehr früh operiert werden.
Das Problem bei der Rasse ist, dass es immer wieder Leute gibt denen das egal ist und die unbedingt einen ohne Nase haben wollen.
Und daraufhin gibt es leider auch genügend unseriöse Züchter/Hinterhofzüchter, die aus Geldgier dann solche Tiere vermehren.

Wenn du einen Mops möchtest, solltest du auf jeden Fall nach einem guten Züchter in einem Verein suchen.
Dort ist die Chance auf einen gesunden Welpen wesentlich höher.
 
Richtig.:jawoll:

Ich will jetzt nicht behaupten dass ich für mein Alter reif bin,ich weiß es nicht.Aber ich bin um einiges jünger als du.Als ich einen Hund wollte hab ich Bücher gelesen,Doku's angeschaut.Rassepotraits in und auswendig gelernt.Heute habe ich meinen absoluten Traumhund,ich möchte sie niemals missen.Ich hab fast 3 Jahre drauf gewartet.
Meine Begründung warum ich einen Hund wollte war NIE : ich will einen hund weil der soo süß ist.
Leg doch bitte mit deinen 22 Jahren die Naivität so langsam ab.

Ja der Hund steht bei mir im Moment auch an und ich tu genau das selbe wie du damals. Ich bin genau deiner Meinung.
Da tun einem manche Hunde wirklich leid :wuetend2:
 
Tut mir leid, dass ich dich "angegriffen" habe und etwas, naja, pikiert reagiert habe, aber als erstes zu schreiben: "Der Hund ist sooo süüüß!" wirkt dann schon ein bisschen naiv.
Ich habe erst jetzt gesehen, dass du 22 bist und dachte am Anfang, du bist viel jünger, weil ich diesen Satz meistens von kleinen Mädels höre, die dann von ihrer Mama einen so "süßen" Hund geschenkt bekommen und zwei Monate später landet er dann sonst wo, weil man ja nicht wusste was auf einen zu kommt.

Ich würde mich auch unwohl fühlen, wenn mich direkt jemand anstressen würde, deswegen nochmal sorry, aber das ist meiner Meinung nach die falsche Art zu sagen, dass man sich einen Hund zulegen möchte. Ich weiß ja nicht, wer da hinter dem Bildschirm sitzt und geschriebene Worte werden meistens anders aufgegriffen, als sie gemeint sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genügend Zeit gelassen hast du dir wirklich mit der Anschaffung eines Hundes, warst ja fast 1,5 Jahre nicht mehr hier...
Die Liste welche euch damals ans Herz gelegt wurde habt ihr hoffentlich inzwischen gut studiert?

Da gebe ich dir recht aber ich finde die kleinen wautzies so niedlich und die haben doch bestimmt immer einen guten Charakter oder ?
Leider konnte der gute Charakter trotz aller Bemühungen immer noch nicht mit reingezüchtet werden :denken24:
 
mir ist es egal was heike für einen hund möchte.
aber hunde sind nicht süß....
hunde sind niedlich,herzig,knuffig oder einfach nur hübsch oder schön.

schokolade und manche bonbon`s sind süß. :frech3:
 
mir ist es egal was heike für einen hund möchte.
aber hunde sind nicht süß....
hunde sind niedlich,herzig,knuffig oder einfach nur hübsch oder schön.

schokolade und manche bonbon`s sind süß. :frech3:

So kann man die Sache natürlich auch betrachten! :zustimmung: :happy2:
 
Ich würde mir auch keinen Mops aufgrund der Nase holen, auch wenn sie knuffig sind (dann eher eine französische Bulldogge *g*).
Aber ich glaube es gibt nur noch wenig Hunde, bei denen es keine Rassentypischen Krankheiten gibt. Mein Westi hat z.B. häufig Probleme mit der Haut - auch rassentypisch. Klar gibt es dann noch den Unterschied zur "Qualzucht" aber für meinen Hund ist es auch nicht prinkelnd, wenn der ganze Körper juckt... Ist halt ein Modehund und mit 22Jahren ist eben noch nicht jeder reif genug :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben