Sind Chips gefährlich für die Gesundheit

Hanca, ich kenne keine Zeit ohne Chippflicht und weiß daher nicht wie das ablief.[emoji6]

Hermanns musste ich auch ein zweites Mal chippen lassen weil der Chip nicht ausgelesen werden konnte. Das ist schon nicht so toll.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Bei den Tattoos besteht aber auch die Gefahr, dass die sehr einfach geändert werden können, wenn der Hund geklaut wird. Aus einer 3 oder 6 macht man schnell mal eine 8, eine 5 kann zur 6 werden, usw.. War/ist bei Rennpferden ein großes Thema.
 
Bei den Tattoos besteht aber auch die Gefahr, dass die sehr einfach geändert werden können, wenn der Hund geklaut wird. Aus einer 3 oder 6 macht man schnell mal eine 8, eine 5 kann zur 6 werden, usw.. War/ist bei Rennpferden ein großes Thema.

Stimmt, und das könnte dann Bubuka dann machen.:happy2:

Aber wenn ich das wieder man hier so lese dann sind doch die, die es nicht gut finden auch die jenigen die gegen so einiges sind , und meinen es wäre auch für die Gesundheit gefährlich.
 
Aber wenn ich das wieder man hier so lese dann sind doch die, die es nicht gut finden auch die jenigen die gegen so einiges sind , und meinen es wäre auch für die Gesundheit gefährlich.


Ja.....frag doch mal, warum das so ist!
Es gibt auch heute noch Leute, die sich mehr Gedanken machen und sich nicht alles aufs Auge drücken lassen, was angeboten wird. Wenn ich meinen Hund volle Kanne impfen lasse, ihn regelmäßig mit Antibiotika, Wurmkuren und Chemie gegen Ungeziefer vollpumpe, ihm künstlich aufbereitetes Futter gebe und ihm dann noch Fremdkörper implantiere, muss ich mich doch nicht wundern, wenn er die Zeit, die er lebt, ständig krank ist und dann vorzeitig an Krebs oder sonstigen hausgemachten Krankheiten stirbt. Dazu kommt dann noch, dass der Hund kein artgerechtes, glückliches Hundeleben mehr führen darf, sondern teils dauerbespaßt und über die Maßen ausgepowert, teils, wenn er gerade stört, einfach in einen Käfig gesperrt wird.

ICH stelle mir für meinen Hund was anderes vor. Und ich möchte das Recht haben,
meinen Hund vor manchen Sachen zu schützen.
Da passt es mir natürlich nicht, wenn mein Hund zwangsgechipt wird.



Hanca, ich kenne keine Zeit ohne Chippflicht und weiß daher nicht wie das ablief.[emoji6]

Das ist heutzutage leider das Problem - und zwar in vielen Bereichen der Hundehaltung:

Viele junge Leute können sich nicht vorstellen, dass man früher ohne manche Sachen auskam - einfach deshalb, weil es die nicht gab.
Klar gibt es auch Dinge, die eine Verbesserung gegenüber früher sind.
Aber einen Fremdkörper in den Organismus einzupflanzen ist m.E. extrem schädlich. Da sollte es dem einzelnen Hundehalter freigestellt werden, ob er seinem Hund sowas zukommen lassen will.
 
Bei den Tattoos besteht aber auch die Gefahr, dass die sehr einfach geändert werden können, wenn der Hund geklaut wird. Aus einer 3 oder 6 macht man schnell mal eine 8, eine 5 kann zur 6 werden, usw.. War/ist bei Rennpferden ein großes Thema.
Das kann man aber sehr gut erkennen wenn der Hund alter ist und das Tatto relativ neu, ist das schonmal verdächtig und dann wird nachgefragt.
Auch nachgearbeitete Zahlen sind relativ gut erkennbar.
(Musste Asco nach tätowieren) Das wurde aber eingetragen!
Man ist da nicht ganz unerfahren.
Wenn du innerhalb Deutschland bleibst wirst du keine Probleme haben.
Solange das Dschengener Abkommen noch gilt.
Ich bin auch noch mit ungechipten Hund und ohne EU Ausweis durch Europa gereist. nur einmal gabs ein Problem.
Asco wurde kupiert und tätowiert, das vermutlich an einem Tag, er muß da unter acht Wochen alt gewesen sein.
Er ließ kaum jemanden an seine Ohren heran, kein Wunder.
Als Alternative ist vlt. ein Gebissabdruck möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe mich nur auf die letzten Sätze von @miwok
Danach bitte weiter im Thema.
Was meinste wohl warum ich mit Begleitung zum TA fahren durfte.
Und was meinste wofür ich 150 DM, ein halber E Scheck, bezahlt habe.
Und ein Hund wird nicht immer gleich konfisziert.
Wenn du natürlich gleich die Prolli Sau raushaengen last, nehmen sie dein Auto auch gleich mit..
Sagt ausgerechnet der hitzige Mann, der unter Bluthochdruck leidet :nachdenklich1:

Wenn du aber vernünftig mit den Leuten sprichsts, zshlste eben 150 DM und gut ist.
Da würde ich aber schon gerne Wissen, warum du mit Hund "abgeführt" wurdest.
Denn damals gab es den EU-Heimtierausweis und die heutigen Vorschriften noch nicht.
Du hast doch wohl nicht den Titter prüfen lassen?:happy2:

Da gabs uebrigens noch kein Handy, aber Fax.Fernschreiber und Funk A1,
Muß man nur können.
Ach so.
Ich vergaß
Ein Impfbuch gab es schon.
Genau.
Da war dann nur eine Beschreibung vom Hund drin gestanden....also etwa: schwarzer Mischling oder brauner Cockerspaniel
und die einzelnen Impfungen... mehr nicht

Was wurde dann angeblich bei euch an der Grenze geprüft??
Einen Chip kann man an jeder Grenze ablesen lassen, da muss man nicht gleich mit "Begleitung" zum TA fahren........aber in deinem Fall, war der Chip ja noch gar keine Pflicht!
Oder solltest du hier das Thema verfehlt haben??

Da war extra eine Seite für Auslandreisen drin.
Da musste der TA lein paar Tage VOR der Einreise, die Impfungen bestätigen.
Aber das kannst du ja nicht wissen.
Du meinst ja tatsächlich, dass du der einzigste auf der Welt bis, der, bevor der EU-Heimtierausweis Pflicht war, über die Grenzen gereist ist.

Du hättest auf meinen Rat hören sollen "
Auch vor dem Euro und dem heutigen EU-Heimtierausweis gab es schon Regeln für Tiere an den Grenzen. Die kannst du aber jetzt selbst suchen
oder einfach nur bei der Wahrheit bleiben sollen.


Das kann man aber sehr gut erkennen wenn der Hund alter ist und das Tatto relativ neu, ist das schonmal verdächtig und dann wird nachgefragt.
Auch nachgearbeitete Zahlen sind relativ gut erkennbar.
(Musste Asco nach tätowieren) Das wurde aber eingetragen!
Man ist da nicht ganz unerfahren.
Wenn du innerhalb Deutschland bleibst wirst du keine Probleme haben.
Solange das Dschengener Abkommen noch gilt.
Ich bin auch noch mit ungechipten Hund und ohne EU Ausweis durch Europa gereist. nur einmal gabs ein Problem.
Asco wurde kupiert und tätowiert, das vermutlich an einem Tag, er muß da unter acht Wochen alt gewesen sein.
Er ließ kaum jemanden an seine Ohren heran, kein Wunder.
Als Alternative ist vlt. ein Gebissabdruck möglich?
Und hier sieht man doch wieder mal einen ganz großen Teil deiner Kenntnisse :wuetend2:

Geh doch einfach wieder in die Spiel- und Fotoecke, dort kannst du dich doch austoben... und spam hier nicht jedes Thema voll, wenn du weder beim Thema (hier: "Sind Chips gefährlich für die Gesundheit") bleiben möchtest und dabei noch null Kentnisse hast :denken3:
 
@miewock
Such dir nen anderen Deppen den du stalken kannst, oder tob dich bei dem aus, der dich ärgert, vlt. im häuslichen Umfeld.
Bevor ich dir antworte, geh ich in den Bloedelthread.
:troesten2:
 
Früher waren die Hunde auch nicht gechipt, und man ist zurecht gekommen.




Da der Chip in meinen Augen sehr schädlich sein kann, gibt es für ihn keine Rechtfertigung.
Wenn mein Hund wegläuft, dann suche ich ihn sofort und mache Meldung bei allen möglichen Stellen. So hat man es früher auch gemacht. Es laufen ja nicht plötzlich 20 schwarze Labradore auf einmal weg. Und selbst wenn mehrere gleichfarbige Hunde gleichzeitig entlaufen würden, würde ich meinen Hund erkennen - und er mich.

Ich fände es gut, wenn jeder Hundehalter frei entscheiden könnte, ob sein Hund gechipt wird oder nicht. Dieses Zwangschippen schon beim Züchter finde ich furchtbar.

Bei einem meiner Hunde war der Chip nicht mehr auffindbar. Beim Abholen vom Züchter war er definitiv da - der Züchter hat das vor der Abgabe getestet.

Als ich ein paar Jahre später auf dem Hundeplatz für eine Prüfung vorab das Auslesen des Chips geübt habe, war der Chip verschwunden. Anschließend hat der TA danach gefahndet und ihn ebenfalls nicht mehr gefunden. Das Ganze hat sich dann erledigt, weil ich ohnehin keine Prüfung gemacht habe. Ansonsten hätte ich ihn tatsächlich nochmals chippen lassen müssen.
So ein Schwachsinn....

Sehe auch so.

Klar geht es mit Chip evtl. schneller und einfacher, aber würde auch ohne gehen.
Haut mein Hund ab, rufe ich TA an, Tierheim...

Würde jetzt mein Hund abhauen und der würde gefunden werden von einer fremden Person.
Der würde dann jemand finden. Zum Ta bringen. Der könnte schon mal im Tierheim anrufen
( mit Beschreibung ).

In der Zeit rufe ich schon im Tierheim an und Tierärzte.

Und bum, da trifft man sich...

Man muss selbst aktiv werden, aber es geht.



Ja, durch den Sport ist mir auch schon aufgefallen, dass manchmal ewig gesucht wird nach dem Chip.
War auch schon weg auf einmal...
 
@miewock
Such dir nen anderen Deppen den du stalken kannst, oder tob dich bei dem aus, der dich ärgert, vlt. im häuslichen Umfeld.
Bevor ich dir antworte, geh ich in den Bloedelthread.
:troesten2:
Yacco, es sind deine inkompetenten Aussagen und deine Halbwahrheiten die mich hier nerven.
Dann bin ich doch bei dir auch an der richtigen Stelle - lt. deiner eigenen Aussage :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben